Leserunde zu "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" von Sarina Bowen

Auftaktband der "Brooklyn Bruisers"
Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 14.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman aufwühlend Sports-Romance Elle Kennedy Helena Hunting True North The Ivy Years Him - Mit ihm allein Us - Du und ich für immer Sportsromance College Uni Kuss Eishockey NHL-Spieler gebrochenes Herz Coach Pressesprecherin Team Brooklyn Bruisers Leo Trevi Georgia Washington

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 38, Seite 1 bis 121, inkl. Kapitel 7

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 11:46 Uhr

Ich musste mich wirklich beherrschen, an dem Punkt aufzuhören zu lesen 🙈
runterschluckt sondern sich damit beschäftigt.

Das mag ich an Leo auch sehr. Er stellt sich den Tatsachen und versucht ihnen nicht aus dem Weg zu gehen.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 11:47 Uhr

Zitat von ronja_reads_books

Das Leo's und Georgia's Geschichte schon so früh Preis gegeben wurde, hat auch mich überrascht. Da hoffe ich natürlich, dass da noch was kommt und bin gespannt was uns die Autorin noch her zaubert.

Da geht es mir genauso. Auch ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte nun weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 12:06 Uhr

"Manchmal bekommen die Menschen eben doch, was sie sich sehnlich wünschen."

Hallo zusammen,

da ist der erste Abschnitt auch schon wieder vorbei und ich hätte am liebsten direkt weitergelesen, denn die Stimmung im Buch hat mir einfach so gut gefallen.

Zunächst muss ich einfach sagen, dass ich den Schreibstil von Sarina Bowen liebe. Schon auf den ersten Seiten konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, so gut konnten mich die Dialoge zwischen Georgia und Leo fesseln.

Auch wenn ich ein Mensch bin, der nicht gerne Bücher in der dritten Person liest muss ich sagen, dass es mich in diesem Buch überhaupt nicht gestört hat.

Die Geschichte von Leo und Georgia offenbart sich schon recht früh, aber das fand ich irgendwie auch recht passend, weil ich dadurch als Leser erst etwas über ihre Vergangenheit lesen kann, bevor sie sich ihren neuen Abenteuern stellen können.

Dabei kam jedoch auch ans Licht, dass Georgia in ihrem Leben schon einiges erlebt hat. In diesem Punkt konnte Leo sie nicht beschützen und deshalb scheint der Coach, also Georigas Vater, nicht ganz mit ihm zurechtzukommen.

Ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht ein wenig besser mit der Bewältigung des Themas der Vergewaltigung umgegangen würde. Denn natürlich hat sie mit dem Thema abgeschlossen, aber ich vermute, dass eine gewisse Angst immer vorhanden ist. Aber ich möchte dem nicht vorgreifen, vielleicht finde ich eine Antwort auf den nächsten Abschnitten.

Leo hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Ich mochte ihn als Charakter sehr gerne, weil er sich selbst treu bleibt, ehrlich ist und sich auch mit der Vergangenheit auseinandersetzt. Für ihn ist die Geschichte mit Georgia noch nicht vorbei, aber auch sie kann nicht mehr nicht an ihn denken...

Die Pressekonferenz war zwar eine Katastrophe, hat jedoch auch dazu geführt, dass Leo einfach einmal die Wahrheit ausgesprochen hat, die sich über die Jahre angesammelt hat.

Georgia ist eben auch immer sehr ordentlich, achtet auf ihr aussehen und ist doch in kleinen Momenten, wenn sie Leo gegenübersteht, ein Mädchen, dass sich auch von ihm mehr wünscht. Vor allem, weil sie sich scheinbar von ihm getrennt hat, weil sie kein "Feuer" mehr in ihrer Beziehung hatten.

Ein Aspekt, der mir so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass man bekannte Personen aus den Büchern der Autorin wiedertrift. So zum Beispiel DJ. Der Grund, wie er und Georgia wieder Kontakt hatten, war zwar etwas außergewöhnlich, aber ich kann auch nachvollziehen, warum sie immer noch miteinander sprechen.

Ich hoffe, dass der Coach irgendwann einsieht, dass Leo vielleicht doch eine gute Wahl von Kattenberg gewesen ist. Irgendwie scheint dieser eben gewissen Vorbehalte zu haben, weil sie sich eben auch schon so lange kennen und eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Mir hat dieser Abschnitt wirklich sehr gut gefallen. Schon jetzt freuen ich mich sehr darauf, mehr über die Liebesgeschichte von Georgia und Leo zu lesen. Beide scheinen zu spüren, dass das Knistern zwischen ihnen immer noch vorhanden ist, oder vielleicht wieder?

Profilbild von book_lover730

book_lover730

Mitglied seit 08.02.2019

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 13:15 Uhr

tessahlf schrieb am 15.09.2020 um 11:46 Uhr

Ich musste mich wirklich beherrschen, an dem Punkt aufzuhören zu lesen 🙈
runterschluckt sondern sich damit beschäftigt.

Genau!
Das gefällt mir besonders gut, weil es in den meisten New Adult Büchern andersherum ist.

Profilbild von kikiwee217

kikiwee217

Mitglied seit 11.01.2018

Ein neues Buch ist der Beginn einer neuen Zeit.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 13:17 Uhr

Ich habe den ersten Leseabschnitt am Sonntag Abend in einem Rutsch gelesen und wie immer finde ich den Schreibstil flüssig zu lesen. Die Dialoge sind witzig und lockern die Handlung auf.

Was ich total mag ist das Eishockey-Setting. Da ich selbst mal aktiv Eishockey gespielt habe ist das für mich ein bißchen wie "nach Hause kommen". Die Atmosphäre bei den Spielen, die Anspannung .... einfach toll!

Allerdings bin ich mit den Charakteren noch nicht so richtig warm geworden, dafür stehen mir immer noch zu viele Fragezeichen über dem Kopf, beziehungsweise kann ich die Handlungen zum Teil nicht nachvollziehen.

Dass sich die Beziehung zwischen Georgia und Leo damals nach Georgias Vergewaltigung verändert hat, dass sie selbst ihre Unbeschwertheit und Fröhlichkeit verloren hat ... absolut nachvollziehabr. Aber warum macht sie ausgerechnet am letzten Schultag Schluss? Weil sie da die Begründung hatte, dass sie jetzt sowieso getrennte Wege gehen?

Leo signalisiert ja recht deutlich, dass er noch interessiert ist ... warum "treibt" Georgia ihn dieser Amy quasi in die Arme? Und ist dann im nächsten Moment eifersüchtig. Das ist doch total irrational ...

Und die Aversion des Coaches gegen Leo ist auch komisch. Ich könne mir höchstens vorstellen, dass er überhaupt nicht weiß, wer damals die Trennung ausgesprochen hat. Ansonsten wäre das echt merkwürdig, denn ein allgemeiner Hass auf Männer scheint es ja nicht zu sein. Die anderen Jungs mag er ja.

Leo scheint mir einfach nur herzensgut zu sein. Die Szene, in der er zunächst nicht aufgestellt wird, fand ich ziemlich traurig für ihn. Da war ich froh, dass er doch noch seine Chance bekam .. zumal seine Familie ja auch dabei war.

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Momentan liegen meine Sympathien definitiv bei Leo.

Profilbild von book_lover730

book_lover730

Mitglied seit 08.02.2019

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 13:18 Uhr

Simi_na schrieb am 14.09.2020 um 10:37 Uhr

Die ersten Kapitel, haben mir richtig richtig gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte, und die Personen sind mir auch alle sympathisch.

Ich liebe den Schreibstil, von Sarina Bowen einfach, egal welches Buch ich von ihr gelesen habe, es braucht nie mehr als ein Paar Seiten, und ich bin in der Geschichte drinnen, und würde das Buch am liebsten in einen Rutsch durchlesen.

Georgia, mag ich als Protagonistin. Zum einen ist da Ihre Taffe Art auf der Arbeit, aber dann auch die lustige und verunsicherte, bei den Fernsehabenden mit Becca. (Ich hoffe ja insgeheim, dass es in den nächsten Bänden um Becca geht.) einfach Sie selbst sein kann, ohne sich zu verstellen.

Auch Leo macht einen tollen Eindruck, ich kann mich total mit seinem Ehrgeiz, beim Sport identifizieren und finde seine Bemühungen um Georgia toll. Auch, die Stelle an der Pressekonferenz, als er Georgia als die Liebe seines Lebens bezeichnet, zeigt schon, dass die beiden noch Gefühle für einander haben.

Das ganze Thema Sport, und wie es in dem Buch verarbeitet wird, begeistern mich total. Ich bin zwar keine Eishockey Meisterin, aber es ist total interessant einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Auch diesen kleinen Aberglauben, wie dass das Zimmer eventuell verflucht sein könnte, weil die letzten Mitbewohner, ausgezogen sind, mag ich richtig gerne.

Das einzige, was ich nicht zu hundertprozentig nachvollziehen kann, ist der Hass vom Coach, auf Leo. Ich versteh schon, dass er den Jungs, bezüglich auf Georgia eher abweisend reagiert, aber er kannte Leo ja schon davor. Außerdem, hat Leo sich ja richtig toll um Georgia gekümmert, und Sie hat Schluss gemacht, nicht er.

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Wir wissen ja jetzt alle, warum die beiden sich getrennt haben. Aber wir wissen auch, dass da noch Gefühle mit im Spiel sind. Auch, wenn wir noch nicht so viel, von den beiden zusammen lesen durften, kann ich mir die beiden als Paar richtig gut vorstellen. So wie ich die Charaktere, bis jetzt kennenlernen durfte, besteht kein Zweifel, dass die beiden wie geschaffen, für einander sind. Ich freue mich schon die nächsten Kapitel zu lesen (auch , wenn ich bis dahin, noch eine Woche warten muss. )

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen! :)
Bestimmt ist die Situation zwischen dem Coach und Leo die ausschlaggebende Stelle, an dem sich das Buch wendet.

Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Mitglied seit 21.12.2018

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 13:26 Uhr

Zitat von kikiwee217

Ich denke, es war für sie selbst einfacher sich einzureden, dass sie jetzt eh getrennte Wege gehen und sich nicht sehen. Wirklich vorbei war die Beziehung sicherlich schon Wochen vor dem letzten Schultag. Ab da war es nur offiziell.

Profilbild von kikiwee217

kikiwee217

Mitglied seit 11.01.2018

Ein neues Buch ist der Beginn einer neuen Zeit.

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 13:29 Uhr

Zitat von wolkenschloss

Allerdings frage ich mich schon noch, was wohl passieren wird, weil es mir bisher nicht scheint als hätten Leo oder Georgia ein großer Geheimnis.

Das sehe ich genauso. Ich finde es aber mal gut, dass man recht früh erfährt, was hinter der Trennung steckte.

Zitat von book_lover730

Mir hat die Interaktion von Leo besonders gut gefallen. Ich finde es klasse, dass er seine Gefühle nicht einfach runterschluckt sondern sich damit beschäftigt. Insbesondere, dass er auch auf Georgia zugeht und versucht mit ihr zu sprechen

Das fand ich auch gut. Georgias Reaktion dagegen finde ich ziemlich kindisch. Ich verstehe auch nicht, warum sie ihn so von sich wegstößt. Sie hat sich damals getrennt, weil sie sowoeso auf unterschiedliche Colleges gegangen sind (zumindest war das der Vorwand). Jetzt haben sie wieder einen gemeinsamen Wohnort ... und wenn immer noch Gefühle da sind .... ich verstehe ihr Problem nicht wirklich

Zitat von tessahlf

Das mag ich an den Büchern auch so gerne, auch bei der True North Reihe freue ich mich jedes mal auf altbekannte Charaktere zu treffen.

Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Mitglied seit 21.12.2018

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 13:38 Uhr

Ich hätte nicht gedacht den ersten Abschnitt so schnell zu beenden können. Anfangs hatte ich zwar mir der Erzählperspektive aus der 3. Person Probleme, aber der Schreibstil und die Handlung haben mich einfach mitgerissen.

Mir gefallen die Charaktere bis her sehr gut. Vor allem die Atmosphäre und Dialoge zwischen Leo und Georgia sind süß und spannend zu verfolgen. Die Zwei haben schon einiges zusammen durchgemacht und dadurch auch eine gemeinsame Vergangenheit über die keiner von ihnen so richtig weggekommen ist.

Ich fand nur komisch, dass Leo auf ein mal wieder total von Georgia hingerissen ist, nach dem er aber auf dem College viele andere Beziehungen hatte und nicht an sie dachte. Vielleicht weil er ihr jetzt wieder gegenüber steht?

Interessant finde ich, schon jetzt so viel über Georgia's Geschichte zu kennen. Das Thema Vergewaltigung wurde aber eher nur gedropt. Sie ist zwar darüber hinweg, aber ich hoffe schon noch, dass darauf näher eingegangen wird und man vielleicht etwas über die Entwicklung dieses Heilungsprozesses.

Also trotzdem wir die größten dunkelsten Geheimnisse der Figuren kennen, sind schon noch ein paar Fragen offen z.B. warum sich der Coach Leo so kalt über benimmt.

Jetzt muss ich mich erst mal zusammen reißen, um nicht weiter zu lesen, bin aber super gespannt, wie genau die Geschichte weitergeht und was Sarina Bowen noch alles rein nimmt.

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 20:51 Uhr

So jetzt komme ich auch endlich dazu meinen Eindruck vom ersten Abschnitt zu posten....

Also ich mag das Buch ja total gerne. Der Stil der Autorin ist einfach klasse, ich bin super gestartet und war auch direkt drin.
Kein Wunder aber, ich mein es spielt in Brooklyn, ich hab ja so den Tick und markiere mir die Straßennamen und gehe die Route dann quasi bei Google Earth ab. Ich weiß ... sagt jetzt bitte nichts.
Ich liebe NY einfach und Brooklyn sowieso. Also hatte Sarina Bowen eh schon gewonnen.

Aber okay, zurück zum Buch ...
Georgia und Leo, ich mag sie gerne. Das Gigi vergewaltigt wurde, das wünscht man echt niemanden. Ich kann mir vorstellen der Weg danach war echt schwer. Vor allem wenn man bedenkt wie jung sie doch war.
Leo ist ja schon ein Schnuckel, irgendwie, und hier hat er die Hauptrolle. Er und Georgia waren also früher ein Paar, bis zu besagten Abend. Und jetzt treffen sie wieder aufeinander.
Man merkt schon da gibt es noch so einige unausgesprochene Dinge und ich denke die Vergewaltigung alleine wirds nicht sein, das kommt noch was, ganz sicher. Die Frage ist halt nur was.
Auch warum Georgias Dad Leo nicht leiden kann.

Ich bin echt gespannt wie das weitergeht ... ob Leo noch richtig im Club aufgenommen wird oder direkt wieder fliegt ... die Neugier ist sehr groß.