Leserunde zu "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" von Sarina Bowen

Auftaktband der "Brooklyn Bruisers"
Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.08.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 14.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman aufwühlend Sports-Romance Elle Kennedy Helena Hunting True North The Ivy Years Him - Mit ihm allein Us - Du und ich für immer Sportsromance College Uni Kuss Eishockey NHL-Spieler gebrochenes Herz Coach Pressesprecherin Team Brooklyn Bruisers Leo Trevi Georgia Washington

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 38, Seite 1 bis 121, inkl. Kapitel 7

Alice_Ali

Mitglied seit 17.12.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag. ♥️

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 17:45 Uhr

-maryreads schrieb am 22.09.2020 um 17:40 Uhr

Da muss ich dir Recht geben, aber irgendwie finde ich es trotzdem interessant und kann es nicht wirklich aus der Hand legen. Vielleicht liegt das an der Atmosphäre?

Ja, man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob es wieder knistert zwischen den beiden.

Profilbild von Rina23

Rina23

Mitglied seit 04.09.2019

Sleep is good, books are better. George R. R. Martin

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 21:01 Uhr

Hallo,

dadurch, dass ich letzte Woche umgezogen ist bei mir leider völlig vorbeigegangen, dass die Leserunde bereits begonnen hat.

Ich bin schon seit einer ganzen Weile ein großer Fan von den Bücher von Sarina Bowen, weswegen ich mich so gefreut habe an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Durch die Leseprobe war ich einfach so neugierig auf die Geschichte von Leo und Georgia gewesen, aber vor allem hatte ich sehr viele Fragen gehabt.

Leo konnte mich von der ersten Sekunde an von sich überzeugen. Er war mir sehr sympathisch, er bleibt sich selbst Treu und obwohl es schon einige Zeit her ist, denkt er oft über seine Vergangenheit nach und konnte Georgia nie vergessen.

Auch das wir erfahren konnten, was Georgia in ihrer Vergangenheit passiert ist, tat mir unglaublich Leid, vor allem da es für Leo auch nicht unbedingt einfach war, da er sie nicht beschützen konnte.

Ich hatte schon eine kleine Vermutung was Georgia passiert sein könnte, aber bisher würde ich mir wünschen, dass das Thema noch ein bisschen besser behandelt und aufgegriffen wird, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Georgia war mir eigentlich auch sehr sympathisch. Sie war vor allem sehr strukturiert. Allerdings kann ich immer noch nicht ganz nach vollziehen, warum sie sich damals von Leo getrennt hat.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird, da ich auch die ganze Sache zwischen Leo und dem Coach sehr spannend finde, da sich beide früher ja auch mal näher gestanden haben.

Der Schreibstil von Sarina Bowen war wie immer grandios. Ich liebe einfach ihre Bücher und ihren Schreibstil.

Profilbild von fraedherike

fraedherike

Mitglied seit 17.09.2017

It’s the most beautiful thing when you can see the life in people’s eyes.

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 07:28 Uhr

Der erste Abschnitt war wie heimkommen: Man hat so viele Charakter wiedergetroffen, die man schon aus den Ivy Years kannte wir DJ und Lianne (Band 5) oder auch Becca (Brooklyn Bruisers). Der Schreibstil ist gewohnt eingängig und fesselnd, die Story finde ich insgesamt aber noch ein wenig oberflächlich.

Ich bin gespannt, welches Geheimnis die beiden umtreibt...

Profilbild von NewYork1511

NewYork1511

Mitglied seit 13.03.2018

Veröffentlicht am 25.09.2020 um 14:41 Uhr

Das ist das erste Buch, was ich von Sarina Bowen lese und ich war auch total gefesselt. Es lässt sich so locker-flockig lesen, sodass man es immer wieder gerne zur Hand nimmt.
Mich überrascht, dass Leo und Giorgia sich so schnell wieder näher kommen.
Ich bin gespannt, wie es im nächsten Abschnitt weiter geht und ob das Tempo anhält.

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Veröffentlicht am 27.09.2020 um 22:05 Uhr

Zitat von fraedherike

Kannte man Becca denn auch schon aus einem anderen Buch? Hab ich da was verpasst?

Profilbild von fraedherike

fraedherike

Mitglied seit 17.09.2017

It’s the most beautiful thing when you can see the life in people’s eyes.

Veröffentlicht am 02.10.2020 um 15:44 Uhr

Cookie02 schrieb am 27.09.2020 um 22:05 Uhr

Zitat von fraedherike

Ich kannte sie schon aus einer anderen Buchreihe von Sarina Bowen, die ich auf Englisch gelesen habe. Sie ist die Protagonistin in "Brooklynaire". :)

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Veröffentlicht am 02.10.2020 um 17:27 Uhr

fraedherike schrieb am 02.10.2020 um 15:44 Uhr

Ahhhh wie cool!!! Und ich war schon ein wenig enttäuscht, dass sich die beiden Fortsetzungen um andere Personen drehen. ^^ Dann hoffe ich sehr, dass auch Beccas Geschichte übersetzt wird - der Klappentext klingt ja sehr vielversprechend. :) DANKE für den Hinweis! :)