Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us

Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS-Trilogie

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 204

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
    Bewerben
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "The Dream Of Us" von Vvy Kazi und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Die Leseprobe liest sich gut und ist unterhaltsam. July finde ich sympathisch, vor allem auch, weil sie ganz anders ist, als ihr Aussehen vermuten lässt. ;) Ich bin gespannt, wie die Geschichte fortgesetzt wird.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Das Cover spricht mich im ersten Moment nicht so an - dafür der Titel umso mehr. "The dream of us" - ein Traum von uns... Er klingt auf jeden Fall vielversprechend! Auch der Inhalt gefällt mir sehr gut, eine starke, junge Frau, die weiß, was sie möchte und dafür losgeht. Natürlich kommt ihr dabei ein Junge in die Quere, ein Quarterback noch dazu! Ich bin gespannt und möchte wissen, wie es mit ihnen weitergeht, ob es ein Traum zwischen ihnen bleibt oder ob sich ihrer Karriereträume mit der Liebe vereinbaren lassen... Ich finde die Idee dabei sehr originell, dass sie nicht mite einem Sportler zusammen sein darf. Genauso originell ist der Anfang vom Buch. Komplett unerwartet rumpelt man in einen Quicki zwischen ihr und einem Jungen namens Kyle. July ist mir sofort sympathisch und ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Sie scheint eine gewitzte, selbstbewusste Person zu sein, die sich aber noch nicht selbst gefunden hat. Das erste Zusammentreffen mit ihr und Drew ist spannend, ich habe mich sofort gefragt, wieso er ihr den Kaffeebecher weggenommen hat. Ihr Bruder Bo scheint ebenfalls eine interessante Figur zu sein, über die ich gerne mehr erfahren möchte.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Das Cover hat mir gut gefallen. Es ist dezent und wirkt edel, verrät aber nicht viel über das Buch.

Die Leseprobe hat mich dann aber definitiv neugierig auf den Rest des Buches gemacht.
Schon gleich mit ...

Schon gleich mit dem Einstieg lässt mich die Frage: Was ist Bo da eigentlich passiert? nicht wirklich los. Auf die Auflösung bin ich schon gespannt.

Ich finde es schön, dass hier auch die Nebenfiguren interessant und nicht so farblos sind.
Warum zum Beispiel Jules Vater so sehr auf Verantwortungsbewusstsein und Vernunft bei seinen Kindern besteht, würde ich gerne herausfinden.
Und was ist Drews Bruder für ein Charakter, dass Drew so schlecht auf ihn zu sprechen ist?

In dem ganzen Umfeld, dass Yvy Kazi schon in den ersten Kapiteln so gelungen entwirft, kann ich mir das Leben in St. Clair schon richtig gut vorstellen.

Die beiden Protagonisten stehen als Cheerleader und Quarterback definitiv im Mittelpunkt und scheinen trotzdem nicht ganz in dieses Umfeld zu passen.
Jules, weiß genau, was sie möchte, auch wenn ihr Vater damit nicht so glücklich ist. Sie ist dabei nicht die "typische" Cheerleaderin, sondern hat eine interessante Mischung aus extrovertiert und zurückgezogen.
Gut, dass ihr Bruder an ihrer Seite ist. Ich glaube die beiden haben eine sehr schöne Bruder-Schwester-Beziehung und können aufeinander bauen.

Drew scheint vordergründig ganz zufrieden zu sein und mit seinem Handicap gut klar zu kommen. Aber ich glaube, ganz so gelassen, wie er sich gibt, ist er auch wieder nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er hart dafür kämpfen musste (und immer noch muss) um dort zu sein wo er jetzt ist.

Alles in allem sind das spannende Charaktere und schon jetzt viel Stoff zum spekulieren, was den Einstieg in das Buch so spannend macht und warum ich unbedingt weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ich mag ausgefallene Geschichten, dir unterhaltsam und spannend sind.

Ich mag ausgefallene Geschichten, dir unterhaltsam und spannend sind.
Der Schreibstil ist locker und liest sich sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr gut eingefangen. July gefällt mir sehr, ich kann mich mit ihr identifizieren. Die Charaktere sind unterschiedlich und haben schon ein wenig Profil. I h möchte gern erfahren, ob July ihren Traum wahr machen kann und wie sie mit ihren Gefühlen umgehen wird.

Ich möchte unbedingt weiterlesen. Das Cover ist einfach ein Traum

Ich möchte unbedingt weiterlesen. Das Cover ist einfach ein Traum