Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Schmerz trifft grenzenlose Liebe

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Diese Worte beschreiben für mich, das neuste Buch von Brittainy C Cherry. In diesem Buch geht es um Landon und Shay. Sie hassten einander, jedenfalls glaubten sie das. Also schlossen sie eine Wette ab. Wer sich zuerst in den Anderen verliebt, hat verloren. Doch welche Gefühle, Gedanken und Situationen bringt diese Wette mit sich?

Als erstes muss ich dazu sagen, dass dies das erste Buch von der Autorin ist, welches ich gelesen habe. Da sie überall so beliebt ist, hatte ich auch hohe Erwartungen an dieses Buch. Und diese wurden sogar noch übertrumpft.

Den Schreibstil der Autorin finde ich wunderschön, fesselnd und berührend. Jedes Wort der Autorin, hat sich in mein Herz gebrannt und mich Schmerz, aber gleichzeitig auch Liebe spüren lassen. Und mit diesem Schreibstil, wurden wunderbare, gebrochene und liebevolle Charaktere geschaffen. Nicht nur die Hauptprotagonisten wurden sorgfältig ausgewählt, sondern auch alle Nebencharaktere waren stimmig.

Shay ist für mich eine wunderbare Persönlichkeit, welche für ihre Ziele kämpft, aber auch Rücksicht auf Andere nimmt. Sie ist für mich der Inbegriff von Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Landons Charakter war für mich, als würde man mir einen Spiegel entgegen halten. Und so traurig es klingt, aber so habe ich mich wirklich gefühlt. Landon liebt, trauert und kämpft mit seinem ganzen Herzen. Landon verkörpert in dieser Geschichte das Leben, wie es oft sein kann. – wundervoll, aber auch trostlos, traurig und leer. Und wie ich finde, ist es wichtig die positiven und auch die negativen Dinge zu sehen. Denn in diesem Buch wird ein bestimmtes Thema aufgezeigt, welches in unserer heutigen Gesellschaft meist klein geredet oder ausgelassen wird. Dieses Buch, lässt euer Herz in ein tausend Stücke brechen und ich verspreche euch, das wird passieren. Aber gleichzeitig gibt es euch so viel Liebe, dass ihr innerlich platzen möchtet.

Ich würde gerne sagen, dass mein Herz durch dieses Buch kräftiger schlägt als je zuvor. Und das tut es auch, doch es schmerzt und macht mich traurig und erfüllt mich im selben Moment mit sehr viel Liebe.

Aber auch, wenn mich dieses Buch sehr viel Schmerz fühlen lässt, ist es ein absolutes Meisterwerk. Ungefähr ab dem Dreiviertel des Buches, dachte ich zunächst dass es ab dort bergab geht.. doch da habe ich mich total getäuscht. Das Ende gibt dem Buch noch das gewisse ,,I – Tüpfelchen‘‘.

Dieses Buch zeigt jedem Leser, dass man es wert ist geliebt zu werden, dass es okay ist traurig zu sein, dass man weinen darf, dass man an sich selbst denken darf, dass man glücklich sein darf und vor allem, dass man wichtig und gut genug ist.

,, Wie sind alle ein bisschen angeknackst. Wenn du denkst, irgendjemand hätte keine Risse, Narben und keine Geschichte, dann hast du nicht genau hingeschaut. Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um Menschen zu sein. Um zu leben. Zu fühlen. Schmerz zu empfinden. Zu Lieben. Zu weinen. Zu existieren. Und das bringt ein paar Schrammen mit sich. Du musst nicht perfekt sein, um zu lieben oder geliebt zu werden. Du musst nur mutig genug sein, der Welt deine Narben zu zeigen und sie schön zu finden.‘‘

Fazit

Bitte, bitte! Lest alle dieses Buch. Es stellt für mich ALLE Bücher die ich zuvor gelesen habe, in den Schatten und auch, wenn ich es vor 2 Stunden beendet habe, lassen mich diese Worte einfach nicht los. Das Buch ist vollgestopft mit wunderbaren und traurigen Zitaten, schenkt einem Liebe und Geborgenheit und lässt euer Herz intensiver schlagen als je zuvor. 4,5/5 ✨

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein Wahnsinnsbuch mit starken Charakteren und ganz viel Gefühl!

„Wie die Stille vor dem Fall“ ist ein Roman aus der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry. Genauer gesagt sind es zwei Romane, denn die Geschichte um Shay und Landon ist in zwei Bücher aufgeteilt. Diese Rezension handelt von „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch.“.

Von Brittainy C. Cherry ist man ja emotionale Meisterwerke gewöhnt. Auch hier geht es wieder um die ganz großen Gefühle, aber es werden auch wieder sehr wichtige Themen angesprochen, die in unserer Gesellschaft leider allzu oft tabuisiert werden. Es gibt hierzu eine Triggerwarnung am Ende des Buches.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Shay und der Perspektive von Landon erzählt, wodurch der Leser einen prima Einblick auf die Gedanken und die Gefühlswelt der Protagonisten bekommt. Dennoch bleiben viele Themen anfangs noch im Dunkeln – es werden zwar Anspielungen gemacht, aber erst im Laufe der Zeit erschließen sich dem Leser die wahren Hintergründe.

Es gibt ein paar Dinge, die mir an diesem Buch besonders gefallen haben:
1. Das perfekte Gleichgewicht zwischen Humor und Emotion. In diesem Roman findet man sowohl tiefgründige Passagen, als auch superlustige Dialoge, die einem garantiert ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern.
2. Die liebenswerten Nebencharaktere. Allen voran Shay’s Großmutter Mima – was für eine Powerfrau! Aber auch Greyson, Raine, Eric und Hank sollen hier nicht unerwähnt bleiben.
3. Die Erzählgeschwindigkeit. Die Handlung wird für meinen Geschmack genau im richtigen Tempo erzählt, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Durch verschiedene Twists im Plot wurde mir das Buch an keiner Stelle langweilig – ganz im Gegenteil, ich habe mich schwer getan, es zwischendrin überhaupt mal aus der Hand zu legen.

Mein Fazit: Ich bin inzwischen sehr sparsam mit meinen fünf Sternen geworden, denn ein Buch, das der allerbesten Bewertung würdig ist, muss schon etwas ganz Besonderes sein. Ich vergebe 5 von 5 Sternen! Ich denke, ihr wisst, was das bedeutet…

Veröffentlicht am 30.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch.

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits den ersten Teil „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen dürfen und ich war so begeistert und gepackt von diesem Buch, dass ich auf jeden Fall die weiteren Bände lesen wollte. Da es in diesem Buch um Landon und Shay geht, die im Vorgänger nur Nebencharaktere waren, war ich besonders gespannt auf deren Geschichte. Dieses Buch durfte ich glücklicherweise ebenfalls bei der Lesejury vorablesen!

Um was geht es?
Zwei Personen, die auf dem ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Landon, der Frauenheld und Herzensbrecher mit einer eiskalten Seite und Shay, die Prinzessin der Schule, allseits beliebt und gleichzeitig die beste in ihrem Jahrgang.
Landon und Shay kennen sich von klein auf, da Shays Großmutter seit Jahren die Haushälterin von Landons Familie ist. Seitdem hegen sie nicht gerade positive Gefühle füreinander: sie hassen sich.
Als Shay auf eine von Landons Partys eingeladen wurde, haben sie eine Wette abgeschlossen: Wer es schafft, den anderen für sich zu gewinnen, hat gewonnen. Diese Idee ist auf dem Reggies Mist gewachsen, ein gemeinsamer Mitschüler und total der Blödmann.
Landon und Shay ziehen alle Register und so wurde aus Hass dann doch noch mehr. Die Neckereien nehmen zu, aber sie lernen sich auch besser kennen und blicken hinter die Fassade des jeweils anderen. Was da wohl für Geheimnisse auf sie warten?

Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich BCCs Bücher liebe! Sie schafft es jedes Mal, mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zu nehmen; von glücklich bis traurig ist da alles dabei!
Wie bereits erwähnt, lernt man in diesem Roman Landon (Greysons bester Freund) und Shay (Eleanors Cousine) besser kennen.
Shay schreibt fleißig Filmskripte und möchte mal ganz groß rauskommen. Sie ist beliebt, sympathisch, kommt mit jedem klar und ist schlau. Aber Zuhause läuft es alles andere als friedlich und Shay schafft es, das so gut zu überspielen, dass Landon der Meinung ist, dass ihr Leben perfekt wäre.
Landon ist bei den Frauen beliebt und etwas überheblich und arrogant. Aber Shay merkt gar nicht, wie einfühlsam, lieb, zuvorkommend und loyal er gegenüber den Menschen ist, die ihm wichtig sind. Hinzu kommt seine komplizierte Familiengeschichte, die ihn zu dem gemacht hat, der er jetzt ist.
Ich liebte beide Charaktere und habe sie in mein Herz geschlossen. Da die Geschichte aus deren Sicht erzählt wurde, konnte man einen guten Einblick in ihre Gefühle bekommen.
In dem Roman wurden sensible Themen behandelt, die im Rahmen einer Triggerwarunung am Ende des Romans erläutert werden. Ich fand die Umsetzung sehr gelungen.
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und wäre es nicht eine Leserunde, hätte ich das Buch wahrscheinlich viel schneller beendet!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Emotional, berührend und einfach unfassbar schön!

Wow. Dieses Wort beschreibt dieses emotionale, berührende und unfassbar schöne Meisterwerk wirklich gut. Obwohl ich es jetzt schon vor einer Weile beendet habe, lässt sich für mich noch immer nicht richtig in Worte fassen, wie toll „Wie die Stille vor dem Fall“ wirklich war.
Das Cover ist eins meiner absoluten Lieblingscover aus dem Verlag, die Farben sehen einfach so wunderschön gemeinsam aus! Auch der Schreibstil der Autorin ist einfach genial und haut mich wirklich immer wieder von neuem um. Alles ist so toll formuliert und bringt so viel Gefühl rüber, aber das wissen diejenigen, die bereits etwas von der Autorin gelesen haben, wahrscheinlich schon :D Ich bin wirklich so unfassbar froh darüber, damals mit diesem Genre mit einem von Brittany C. Cherrys Büchern zu beginnen, denn dadurch habe ich auch meine Liebe zu weiteren Büchern der Autorin gefunden. Nun kann ich sogar noch ein weiteres auf die Liste setzen.

Es war nicht nur fantastisch, Eleanor und Greyson wiederzusehen, sondern auch endlich Malaus Shays und Landons Perspektive zu lesen. Wir haben ja bereits schon einen kurzen Blick auf die beiden in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erhaschen können, wobei mir in diesem Fall Landon echt unsympathisch, Shay hingegen von Anfang an sehr sympathisch erschienen ist. Dies hat sich jedoch mit „Wie die Stille vor dem Fall“ geändert, denn nun habe ich auch Landon in mein Herz geschlossen (und versuche nun so schnell wie möglich an den zweiten Teil ranzukommen.

Ich habe mit Landon und Shay gelacht, geweint, mitgefiebert und gehofft. Beide haben im Verlauf des Buches eine wunderbare Entwicklung erfahren und es war einfach wunderschön, sie auf diesem Weg zu begleiten. Nie hätte ich gedacht, dass so etwas tiefgründiges und trauriges hinter den Fassaden der beiden stecken könnte. Gerade bei Shay war es schockierend zu sehen, was sie alles durchmachen musste. Wie sie über gewisse Machenschaften von ihrem Vater geredet hat, hat zunächst so kühl gewirkt, konnte ich aber irgendwann nachvollziehen - so eine Sache möchte man am liebsten nicht mehr aufleben lassen und vergessen. Aus diesem Grund habe ich sie am Ende des Buches bei einer besonders schwierigen Entscheidung bewundert und vollkommen unterstützt.
Doch auch Landon hat einiges durchgemacht, kein stables Elternhaus und den wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren. Deshalb war ich umso froher und beruhigter zu sehen, dass er ihn liebende Menschen um sich hat, die alles für ihn machen würden, immer für ihn da sind und ihn immer verteidigen. Beide - sowohl Landon als auch Shay - haben also Menschen um sich, auf die sie sich immer verlassen können und die sie immer (oder meistens) auffangen, wenn sie fallen.

Mich hat gerade die Beziehung von Landon zu seiner Mama berührt, jedoch auch zu Shays Oma, Maria (die ich übrigens einfach genial fand; für mich eine der besten Nebencharaktere). Ihre Leben sind Unwissen miteinander verbunden, was für mich so interessant war, da ich eins und eins am Anfang gar nicht zusammengezählt habe. Somit war ich zum Schluss richtig schockiert zu erfahren, was im Hintergrund die ganze Zeit geschehen ist. Da ich jedoch möchte, dass möglichst jeder dieses Buch liest, verrate ich hier jetzt nicht, was genau passieren wird. Das müsst ihr dann schon selbst herausfinden.

„Wie die Stille vor dem Fall“ war für mich eins meiner Jahreshighlights und ich kann kaum glauben, wie schnell ich es durch hatte (und dass ich jetzt noch warten muss, bis ich den zweiten Teil kaufen kann). Shay und Landon haben sich einen Platz in meinem Herzen sichern können und ich vermisse die beiden einfach sooo sehr! Es war gefühlvoll, so so emotional, traurig und bewegend und ich kann es einfach allen empfehlen. Egal, welches Genre ihr bevorzugt (ich lese beispielsweise fast ausschließlich nur Fantasy, dicht gefolgt von Klassikern) - gebt diesem wunderbaren Buch eine Chance. Lasst euch auf eine unvergessliche Reise ein, die euch noch lange verfolgen wird. Liebenswürdige Charaktere (und ja, ich meine auch Landon), eine tolle Geschichte und wunderschöne Freundschaften erwarten euch in diesem kleinen Meisterwerk.
Eigentlich könnte ich noch viel mehr darüber sagen, mir fehlen jedoch auch ein bisschen die Worte. Lest es einfach, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Gefühlschaos Pur

"Warum machst du das eigentlich?"
"Warum sagst du immer zweimal, dass du mich lieb hast?"
"Einmal für dein Herz. Und noch einmal, um Eindruck zu hinterlassen."

Shay und Landon gehen auf die gleiche Schule. ...

"Warum machst du das eigentlich?"
"Warum sagst du immer zweimal, dass du mich lieb hast?"
"Einmal für dein Herz. Und noch einmal, um Eindruck zu hinterlassen."

Shay und Landon gehen auf die gleiche Schule. Sie kennen sich und ein Ereignis schenkte ihnen für einen kurzen Moment Verbundenheit. Doch eigentlich sieht alles anders aus. Die beiden scheinen sich zu hassen und nicht leiden zu können. Die Geschichte beginnt mit vielen Neckereien. Und entwickelte sich zu etwas Großem, zu etwas das man Leben und Liebe nennt. Shay und auch Landon werden dabeu auf die Probe gestellt und es stellt sich die Frage, wie viel kann ein Mensch aushalten?

Um es mit Brittainys Worten zu sagen
"Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um menschlich zu sein. Um zu leben. Zu fühlen. Schmerz zu empfinden. Zu lieben. Zu weinen. Zu existieren. Und das bringt ein paar Schrammen mit sich. Du musst nicht perfekt sein, um zu lieben oder geliebt zu werden. Du musst nur mutig genug sein, der Welt deine Narben zu zeigen und sie schön zu finden.“

Brittainy beschreibt die Geschichte von Landon und Shay so wundervoll, so kraftvoll. Vor allem so leise und sanft. Und trotzdem so stark und laut. So eingehend, so roh, so menschlich. Genauso sollte Liebe sein. Echt und gefühlvoll, liebevoll und vor allem wertschätzend.

Die Liebe ist doch die schönste Form von allen. Und trotzdem wartet sie immer wieder mit neuen Überraschungen auf. Mit jeder Wendung die kam, hat mein Herz kurz ausgesetzt. Ich war geschockt und entsetzt. Vor allem dachte ich mir, was bitte kann noch das Gerüst der Liebe von Shay und Landon tragen. Doch gemeinsam findet sich immer ein Weg. Gemeinsam etwas durchzustehen, gemeinsam füreinander dazusein und sich Halt zu geben.

Ich bin sprachlos und habe mich verliebt. Die Geschichte muss ich erstmal sacken lassen, bevor ich mit Band 2 weiter mache. Aber ich bin gefangen. Gefangen von Landon und Shay. Aber vor allem gefangen von Brittainys Erzählweise.

Shay ist ein junges Mädchen. Sie wirkt immer fröhlich, gütig und offenherzig. Sie wird gemocht und versucht jedem ein gutes Gefühl zu geben. Dabei scheunt es als sei sie innerlich gebrochen, gefangen in einem Käfig. In einem Käfig aus Emotionen und Gefühlen die mit ihrer Familie zu tun haben. Dabei ist sie so stark und lebensfroh und auch kreativ und leidenschaftlich. Landon scheint sie aus ihrem Käfig zu befreien.
Er selbst ist so ein komplexer Charakter. Er selbst geht sehr hart mit sich ins Gericht und ist so kritisch und innerlich zerstört und gerissen. Dabei hat er völlig aus den Augen verloren, wie einzigartig und wundervoll er ist. Wie er für seine Freunde einsteht, wie liebenswert und wertvoll er ist. Einfach weil er da ist. Mein persönliches Highlight war dabei Shays Großmutter und um es mit ihren Worten zu sagen "Was macht dein Herz? "Es schlägt noch." "Gut."

Brittainys Schreibstil ist wirklich einzigartig. So poetisch, so weltverändernd, so augenöffnend, so wertvoll. Was ich immer wieder an ihr liebe ist, dass Frauen so stark bei ihr dargestellt werden. Obwohl sie brechen, heilen sie und jeder darf sehen, wie stark und wundervoll alle Frauen sind. Das ist einfach Wunderbar!

Das Cover ist ein Traum. Die Vögel symbolisieren in meinen Augen gut, wie frei sich Landon und Shay zusammen fühlen.

Ich gebe 5 von 5⭐ Ich hoffe die Geschichte kann euch genauso verzaubern💙