Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.12.2020

Bestes Buch der Autorin und Jahreshighlight!

Wie schon bei dem ersten Teil der Chances-Reihe mag ich auch hier das Cover sehr gerne! Es ist fast 1 zu 1 das Gleiche, hat aber keine Libellen vorne drauf. Ich finde es einfach nur wunderschön. Mehr muss man dazu glaube nicht sagen. Der LYX Verlag übertrifft sich echt immer selber.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen und man fliegt nur so von Seite zu Seite. Brittainy schafft es allerdings immer wieder aufs neue, mich mit ihren Worten zu verzaubern und in eine schöne, aber gleichzeitig auch schmerzhafte Welt zu versetzen. Erzählt wird die Geschichte auch dieses Mal aus Sicht beider Protagonisten, also Landon und Shay, wodurch man sich sehr gut in beide Charaktere und ihre Gedankenwelt hinein versetzen kann.

Beginnen wir doch einfach mal am Anfang der Geschichte. Man lernt ganz klassisch Shay und Landon kennen und sie erzählen erstmal voneinander. Wie sie sich kennen gelernt haben udn warum sie sich überhaupt hassen. Nebenbei offenbaren beide Charaktere ihre grausame Vergangenheit bzw. die der Familie und wie sie mit darin verstrickt sind. Für mich war es echt nicht einfach Shay und vor allem Landon dabei zuzuhören, was sie alles erleben mussten und immer teilweise immer noch erleben. Die Themen, die hier besprochen werden, wie Drogen und Depressionen, haben für mich in diesem Buch eine ganz neue Ebene meiner Gefühle erreicht und konnten mich nicht loslassen.

Es war einfach nur herzzerreisend zu lesen, was die Protagonisten durchgemacht haben und ich konnte sie im ganzen Buch über vollkommen verstehen, wasrum sie zu dem Menschen geworden sind, die sie heute sind. Das war definitiv nichts für schwache Nerven, weswegen ich euch empfehle, euch vorher darauf vorzubereiten, dass das Buch doch weitaus schlimmer für die eigenen Nerven ist als man vielleicht denken würde. Zum Glück gibt es auch eine Triggerwarnung, die sehr angebracht ist wie ich finde. Auch, wenn es nicht leicht zu lesen und zu verdauen ist, muss ich sagen, das das Thema mit den Depressionen das Buch sehr viel ernster und realer gemacht hat. Ich denke so ziemlich jede zweite Person hat selbst schon Mal am eigenen Leib erfahren, wie es ist, an Depressionen zu leiden oder vielleicht auch andere Personen im Freundes- und Familienkreis kennt, die unter Depressionen leiden. Für mich ist daas Thema ziemlich ernst und ich finde, dass Brittainy hier im Buch damit sehr toll umgegangen ist. Es wird nicht mal ebenso abgeklascht, sondern wirklich gut unter den Charakteren besprochen und ernst behandelt.

Schon am Anfang des Buches habe ich gemerkt, das das Buch toll werden wird, wenn auch nicht einfach zu lesen, da es mir vielleicht das Herz brechen könnte. Genau das ist geschehen, aber das Ende des Buches hat mein Herz wieder repariert und dennoch mit einem kleinen Riss zurück gelassen. Jedenfalls hat mir das Buch und die Story von Anfang an sehr gut gefallen und konnte mich wirklich vond er ersten Seite an fesseln. Ich musste mich echt beherrschen, um den zweiten Abschnitt nicht einfach weiterzulesen (wegen der Leserunde). Aber wie auch schon in Brittainys anderen Büchern spürt man auch hier die Anziehungskraft zwischen den Charakteren und kann richtig mitfiebern.

Ich konnte mir tatächlich nicht so ganz ausdenken, in welche Richtung das Buch gehen würde und im Endeffekt hat es mich sogar sehr überrascht! Spannung war von Anfang an da und so richtig loslassen konnte mich die Story nicht. Es war teilweise total lustig zwischen den Protagonisten bzw. was sie erlebt haben, aber natürlich gab es auch sehr, sehr viele traurige, aber auch romantische Momente, die es wert waren, das Buch gelesen zu haben. Eventuell war ich auch ein bisschen am flemmen, da mich die Geschichte so berührt und ergriffen hat. Für mich war die Geschichte von Shay und Landon tatäschlich noch besser als die von Ellie und Grey.

Ein letzter Punkt, bevor ich auf die Charaktere eingehen werde, ist die Liebesgeschichte bzw. die Enemies-to-Lovers Story. Ich finde es immer wieder toll solche Arten von Liebesgeschichten zu lesen, da es für mich persönlich unterhaltsamer ist und realer rüberkommt, als Friends-to-Lovers Geschichten. Die Autorin kann einfach alle möglichen Geshichten schreiben und ich werde sie lesen und jedes Mal gut finden. Aber dieses Buch bzw. diese Geschichte ist mein All-Time-Favorite von ihr und ein Jahreshighlight! Shay und Landon hassen sich ja für bekanntlich und davon weiß auch die ganze Schule. Sobald sie sich in die Augen blicken entflammt der Hass noch mehr, wobei beide im Inneren wissen, das sie sich gar nicht wirklich hassen, sondern sogar attraktiv finden. Aber das wollen sie sich ja natürlich nicht eingestehen. Erst durch eine Party und ein unerwartetes Ereignis kommt es dazu, dass sich Shay und Landon näher kommen (müssen und wollen :D!). Was soll ich sagen? So eine amüsierende, aber auch berührende Enemies-to-Lovers Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die Gefühle, die Landon und Shay für einander entwickeln bzw. eigentlich sogar schon haben und es sich nicht eingestehen wollen, kommen so real rüber. Ich habe mit den beiden richtig mitgefiebert, da sie so toll miteinadner umgegangen sind. Erst waren es nur hassvolle Blicke, aber nach einander kamen immer mehr Gesten dazu. Es wurden Flirts, leichte Berührungen und irgendwann dann auch mehr, aber nicht wurde überstürzt opoder zu schnell angegangen. Brittainy hat zwischen den Protagonisten eine perfekte Atmosphäre erschaffen und vermittelt diese dem Leser auch ziemlich gut! Und jetzt wird es schon wieder zu viel mit meinem Geschreibe. Ich sehe jetzt schon, dass die Rezension viel zu lang ist und noch weiter geht:/). Alles in einem: wunderbare Geschichte, die sich in mein Herz geschlichen hat und auf ewig einen Platz dort haben wird!

Gespannt bin ich nach diesem Buch sehr, wie es in Band zwei dann weitergeht! In diesem Teil sind Shay und Landon 18/19 Jahre alt und in Band 2 dann Erwachsene.

Shay ist nicht das typische Mädel, was eingebildet oder total schüchtern ist. Ganz im Gegenteil, denn ich finde sie kommt sehr selbstbewusst rüber, obwohl sie in einer schweren Situation mit ihrer Familie ist. Sie ist stark und lässt sich nicht davon runterziehen bzw. zeigt sie es nicht und kann es gut verstecken. Zudem war mir Shay von der ersten Seite an sympathisch, da sie einfach so eine tolle Art an sich hat mit Menschen umzugehen und sehr einfühlsam ist. Das Wohl anderer Menschen stellt sie über ihr Eigenes und kümmert sich gerne um die, die sie liebt. Sie ist einafch eine tolle Person, mit der ich gerne befreundet wäre. Eine von Shays Stärken ist, dass sie Menschen wie ein offenes Buch lesen kann.

Landon ist innerlich ein gebrochener junger Mann, der schon so einiges erleben musste und seitdem auch an Depressionen leidet. Er tut zwar immer auf selbstbewusst, aber Shay ist die Einzige, die ihn wirklich sehen kann. Ganz langsam taut er aber auf und lässt zu, dass Shay sein Anker wird. Sie ist bald die Einzige Person, die ihn noch am Leben hält.

Zusammen ergeben Landon und Shay ein wunderbares, wenn auch gebrochenes Paar. Ihre Beziehung ist außergewöhnlich, denn zusammen sind sie stark. Für mich mein liebstes New Adult Couple! Aus Hass wird Liebe und so halten sich beide gegenseitig über Wasser.

Die Nebencharaktere finde ich neben Shay und Landon wundervoll! Sie sind voller Humor, haben aber auch so ihre schlechten Seiten bzw. die jenigen, die sowieso jemanden vorgeben zu sein, der sie in Wirklichkeit nicht sein. Sie fügen sich aber gut in die Geschichte mit ein und machen einiges umso spannender und amüsanter! Eleanor kennt man ja schon aus "Wie die Ruhe vor dem Sturm", auch wenn sie hier in nur zwei oder drei Situationen vorkommt. Auch sie ist ein toller Charakter und für Shay eine wunderbare Cousine und natürlich ihre beste Freundin!

Shays Eltern haben so einige Probleme, die ich auch am eigenen Leib schon so erfahren durfte, wenn auch nicht ganz so schlimm, weswegen ich sie da in vielen Situationen gut nachvollziehen konnte. Ebenso sind auch Landons Eltern sehr belastend für ihn selbst, weswegen ich die Eltern beider Protagonisten nicht so wirklich gut leiden konnte, was wahrscheinlich auch gewollt war von der Autorin.

Fazit:

Dieses Buch ist wieder einmal ein Meisterwerk! Humorvoll, berührend, emotional und noch so viel mehr... Brittainy schafft es jedes Mal aufs neue mich mit ihren Worten zu verzaubern und mit ihrer Story, die sie geschaffen hat, zu fesseln. Enemies-to-Lovers Geschichten sind wahrlich die besten und das hat sie mit der Geschichte von Shay und Landon definitiv bewiesen! Die beiden Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und werden dort auch immer einen Platz haben. Für mich ist das Buch ein jahreshighlight und das beste Buch, welches ich bis jetzt von ihr gelesen hab! Ich kann es euch sehr empfehlen zu lesen und vor allem, wenn ihr Enemie-to-Lovers Storys liebt!

5/5 Sternen

Cover:

{Meine Meinung}
☆☆☆☆☆ Von ☆☆☆☆☆
Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir mal wieder super super gut. Ich finde, dass es einfach perfekt dazu passt. Und zusammen sehen die Teile der Reihe einfach so so so schön aus. Man sieht, dass sie zusammen gehören. Die ganze Aufmachung ist einfach perfekt und trifft zu 100% meinen Geschmack.
Schreibstil:
Ich habe nun ja jetzt schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch dieses Mal wurde ich absolut nicht enttäuscht. Ihre ganze Art und Weise zu schreiben begeistert mich immer wieder voll und ganz aufs neue. Wir erleben die Story von London und Shay aus der Ich-Perspektive der beiden. Bittainy schreibt sehr emotional, tiefgründig, humorvoll und Herzzereißend. So wie wir es von der Autorin kennen.
______________________________
Story:
Die Story der Autorin hat es wieder in sich. Ihr könnt euch auf eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle einstellen. Ich habe Gefühlt alles mitgemacht. Von glücklich über hoffnungslos bis zu wütend. Teilweise bin ich schon regelrecht geschmolzen weil es so süß war. Man merkt eindeutig wieviel Herz in diesem Buch steckt. Diese Geschichte hat es mitten in mein Herz geschafft, von Anfang bis Ende bin ich einfach nur hin und weg. Ich fande es auch so so so schön Greyson und Ellie wieder zu treffen. Landon hat mich auf eine Art und Weise berührt die sich sehr schwer beschreiben lässt. Seine ganze Zweifel und Trauer hat mich so tief getroffen. Auch wenn er sich echt mies benimmt, merkt man von Anfang an was für ein toller Mensch er ist. Und langsam bröckelt die Fassade.
________________________________
Ich benutze ja nie Zitate in Rezensionen aber dieses hier hat mich immer wieder aufs neu Neue berührt:
-"Was macht dein Herz?"-
-"Es schlägt noch"-

Veröffentlicht am 30.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" war das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen hatte und welches mit sehr berührt hatte und so habe ich mich sehr gefreut, das ich bei der Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall" dabei sein konnte.

Brittainy C. Cherry hat es wieder einmal geschafft ein wahres Meisterwerk zu kreieren. Sie schafft es gekonnt sehr ernste Themen anzusprechen und sie in einer Geschichte zu verpacken, sodass sie dem Leser nahe geht. Trotzdem schafft sie es, dass auch der Humor in ihrem Buch nicht zu kurz kommt.

Shay und Landon sind sehr gelungene, tiefgründige Charaktere, deren unterschiedliche Facetten mich immer wieder überrascht haben. Die Harmonie zwischen den beiden ist schon ab der ersten Seite spürbar. Auch das Knistern und die Anziehung zwischen ihnen wurde sehr gut rübergebracht.

Die Nebencharaktere wurden auch sehr liebevoll gestaltet und man schließt auch sie schnell ins Herz. Wer auf ein großes Wiedersehen mit Eleanor und Greyson gehofft hat, wird ein bisschen enttäuscht werden, denn sie tauchen in nur wenigen Szenen auf. Aber dafür gibt es ja "Wie die Ruhe vor dem Sturm" :)

Mit ihrem wunderschönen und fast schon poetischen Schreibstil hat Brittainy C. Cherry einen tollen Roman geschaffen, der über sehr viel Tiefgang verfügt.
Mich konnte das Buch, wie auch schon sein Vorgänger komplett überzeugen und berühren. Mehrmals musste ich mit den Tränen kämpfen.

Das Ende hat mich ehrlich überrascht und obwohl es ein Cliffhanger ist, war es für die beiden Charaktere das perfekte und passende Ende. Wenn es keinen zweiten Teil geben würde, wäre es trotzdem sehr hoffnungsvoll und positiv gestimmt. Mir hat es sehr gefallen und ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wieder ein Jahreshighlight aus der Feder von Brittainy C. Cherrys!

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Es schlägt noch

Dieses Buch gehörte zu jenen, auf die ich seit Ewigkeiten hingefiebert habe. Bisher kannte ich bereits „Wenn Donner und Licht sich berühren“, „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ und „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ und alle drei sind für mich Highlights.

Brittainy C. Cherry hat einfach einen einzigartigen Schreibstil. In jedem Wort liegen so viel Liebe und Emotionen jedes Gefühl erscheint greifbar. Sie gehört zu den Autorinnen, bei denen ich den Klappentext garnicht mehr zu lesen brauche, da ich weiß, dass das Buch mich überzeugen wird. Man merkt also, dass ich recht hohe Erwartungen an „Wie die Stille vor dem Fall“ hatte und doch wurden sie sogar noch übertroffen.

Shay und Landon habe ich schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ kennengelernt und auch wenn sie da nur Nebencharaktere waren, möchte ich sie schon richtig gerne. Und auch jetzt haben sie nur ein paar Worte gebraucht, um sich in mein Herz zu schleichen.
Shay ist für alle das perfekte Mädchen - sie tanzt nicht aus der Reihe, versteht sich mit jedem und ist eine gute Schülerin. Doch kaum einer weiß, wie es hinter dieser glänzenden Fassade wirklich aussieht. Sie träumt davon, Drehbuchautorin zu werden und studiert die Menschen um sich herum, als seinen sie die Charaktere in einer Geschichte. Diese kreative Ader hat sie von ihrem Vater geerbt... doch leider ist auch er es, der sie und ihre Mutter in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht hat. Der Makel in ihrem sonst so scheinbar perfektem Leben. Eine Frau, zu der Shay aufschaut, ist ihre Großmutter Maria. Sie hat ein großes Herz und unterstützt ihre Enkelin und ihre Tochter wo sie nur kann. Durch ihre liebevolle Art gehört auch sie zu den Charakteren, die ich richtig lieb gewonnen habe und ich bin froh, dass sie so eine wichtige Rolle in dem Roman spielt.
Landon und Shay trennen Welten und doch gibt es diese Verbindung zwischen den beiden. Er muss sich nie um Geld sorgen, schmeißt ständig Party und gilt allgemein als „Bad Boy“ - damit ist er das genaue Gegenteil von ihr. Aber auch hier trügt der Schein... Landon hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, wobei seine Mutter, die nie Zuhause ist und sein Vater, der sich nicht allzu sehr für seinen Sohn interessiert, keine Hilfe sind. Die einzige Konstante in seinem Leben ist Shays Großmutter, die als Haushälterin wöchentlich vorbei kommt.
Natürlich kommen auch Eleanor und Greyson aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ immer wieder in dem Buch vor, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass Eleanor Shays Cousine und Grey Landons Bester Freund ist. Ich habe die beiden wirklich vermisst und es war schön sie wieder zu treffen, jedoch in ihrer Schulzeit, bevor ihre gemeinsame Geschichte richtig beginnt.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Landon ist die wohl einzige Person, die nicht von Shay begeistert ist... bis die beiden beschließen eine Wette abzuschließen, bei der derjenige gewinnt, der den anderen dazu bringt, sich zu verlieben. Beide sind fest davon überzeugt, dass sie viel zu viel Hass füreinander verspüren, um zu verlieren. Und doch erkennen sie schnell, dass sie ihr Gezanke und den Schlagabtausch insgeheim genießen. Ihre Beziehung baut sich nicht zu schnell auf, sondern in genau dem richtigen Tempo.
Ich kann garnicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgelacht. Manche Szenen war so schön, dass ich garnicht mehr wusste, wie ich damit umgehen soll - dieses Buch hat mich einfach glücklich gemacht.
Und gleichzeitig weiß ich nicht mehr, wie oft ich Tränen in den Augen hatte beim Lesen und wie oft ich aufhören musste zu lesen, weil die Schrift vor meinen Augen verschwommen ist - irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Brittainy C. Cherrys Bücher sind immer wieder eine Achterbahn der Gefühle und so war es auch dieses Mal. Das Buch wurde von Seite zu Seite besser und so spannend, dass ich nicht mehr aufhören wollte, zu lesen.
Landons und Shays Geschichte hat mich so sehr berührt, denn sie zeigt, dass das Leben nicht immer perfekt ist, auch wenn es von Außen den Anschein erwecken kann. Man weiß nie, womit andere Menschen zu kämpfen haben und so ist es auch hier.

Fazit

Für mich war dieses Buch wiedermal ein Jahreshighlight! Ich kann es jedem ans Herz legen, genauso wie auch die anderen Bücher der Autorin! Jedes Mal, wenn ich ihre Geschichten lese, weiß ich wieder, was sie so einzigartig und genial macht. Diese Frau weiß, wie man mit Worten umgeht. Wenn ihr also auf der Suche nach Liebesromanen sucht, die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen werden, wisst ihr nach wenn Büchern ihr suchen müsst.

Bewertung

5+/5☆

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für diese tolle Leserunde, sowie für das Leseexemplar bedanken!♡

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ich finde keine Worte, so gut war das Buch!

Titel: Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
Seiten:

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ...

Titel: Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
Seiten:

Es schlägt noch

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich mag es das es eine Ähnlichkeit mit "Wie die Ruhe vor dem Sturm aufweist, so weiß man das die Bücher doch irgendwie zusammengehören. Aber auch die Farben von diesem Buch sind einfach nur unglaublich schön. Vor allem gefallen mir die Vögel, die Freiheit ausstrahlen und für mich einfach perfekt zu Landon und Shay passen.

Shay ist jemand den alle für perfekt halten. Sie ist die perfekte Schülerin und Freundin. Immer höflich, immer nett und versucht jeden mit einzubinden. Das sie es selbst aber gar nicht so leicht hat merkt dabei niemand. Denn ihr Leben ist nicht so perfekt, wie es nach außen hin vielleicht scheinen mag.

Landon ist mein Liebling. Vom ersten Moment an fand ich ihn einfach großartig. Er bezeichnet sich selbst als "Arschloch", dabei kam er mir von Anfang an gar nicht so vor. Ich hatte eher das Gefühl, dass er sich selbst versucht hat das einzureden, damit niemand merkt, wie es ihm wirklich geht und es als Schutzmauer zu benutzen.

Ich kann nur sagen, dass ich die Geschichte von Landon und Shay wirklich abgöttisch geliebt habe. Bereits bevor ich dieses Buch angefangen habe, war mir klar, dass Brittainy C. Cherry mir wieder das Herz brechen wird. Anders konnte es gar nicht sein, da es ja zwei Bücher gibt und ich habe mich auch nicht geirrt. Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Ich war mit den Nerven am Ende und habe schlimm geweint. Ich musste einfach direkt den zweiten Band anfangen, damit mein Herz wieder geflickt wird.

Ich liebe Brittainy C. Cherrys Bücher einfach und werde nie darüber hinweg kommen, was für ein großartiges Talent sie hat. Sie kann einfach überwältigend gut mit Worten umgehen und ihr Schreibstil ist grandios.