Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.11.2020

Schmerz trifft grenzenlose Liebe

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Diese Worte beschreiben für mich, das neuste Buch von Brittainy C Cherry. In diesem Buch geht es um Landon und Shay. Sie hassten einander, jedenfalls glaubten sie das. Also schlossen sie eine Wette ab. Wer sich zuerst in den Anderen verliebt, hat verloren. Doch welche Gefühle, Gedanken und Situationen bringt diese Wette mit sich?

Als erstes muss ich dazu sagen, dass dies das erste Buch von der Autorin ist, welches ich gelesen habe. Da sie überall so beliebt ist, hatte ich auch hohe Erwartungen an dieses Buch. Und diese wurden sogar noch übertrumpft.

Den Schreibstil der Autorin finde ich wunderschön, fesselnd und berührend. Jedes Wort der Autorin, hat sich in mein Herz gebrannt und mich Schmerz, aber gleichzeitig auch Liebe spüren lassen. Und mit diesem Schreibstil, wurden wunderbare, gebrochene und liebevolle Charaktere geschaffen. Nicht nur die Hauptprotagonisten wurden sorgfältig ausgewählt, sondern auch alle Nebencharaktere waren stimmig.

Shay ist für mich eine wunderbare Persönlichkeit, welche für ihre Ziele kämpft, aber auch Rücksicht auf Andere nimmt. Sie ist für mich der Inbegriff von Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Landons Charakter war für mich, als würde man mir einen Spiegel entgegen halten. Und so traurig es klingt, aber so habe ich mich wirklich gefühlt. Landon liebt, trauert und kämpft mit seinem ganzen Herzen. Landon verkörpert in dieser Geschichte das Leben, wie es oft sein kann. – wundervoll, aber auch trostlos, traurig und leer. Und wie ich finde, ist es wichtig die positiven und auch die negativen Dinge zu sehen. Denn in diesem Buch wird ein bestimmtes Thema aufgezeigt, welches in unserer heutigen Gesellschaft meist klein geredet oder ausgelassen wird. Dieses Buch, lässt euer Herz in ein tausend Stücke brechen und ich verspreche euch, das wird passieren. Aber gleichzeitig gibt es euch so viel Liebe, dass ihr innerlich platzen möchtet.

Ich würde gerne sagen, dass mein Herz durch dieses Buch kräftiger schlägt als je zuvor. Und das tut es auch, doch es schmerzt und macht mich traurig und erfüllt mich im selben Moment mit sehr viel Liebe.

Aber auch, wenn mich dieses Buch sehr viel Schmerz fühlen lässt, ist es ein absolutes Meisterwerk. Ungefähr ab dem Dreiviertel des Buches, dachte ich zunächst dass es ab dort bergab geht.. doch da habe ich mich total getäuscht. Das Ende gibt dem Buch noch das gewisse ,,I – Tüpfelchen‘‘.

Dieses Buch zeigt jedem Leser, dass man es wert ist geliebt zu werden, dass es okay ist traurig zu sein, dass man weinen darf, dass man an sich selbst denken darf, dass man glücklich sein darf und vor allem, dass man wichtig und gut genug ist.

,, Wie sind alle ein bisschen angeknackst. Wenn du denkst, irgendjemand hätte keine Risse, Narben und keine Geschichte, dann hast du nicht genau hingeschaut. Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um Menschen zu sein. Um zu leben. Zu fühlen. Schmerz zu empfinden. Zu Lieben. Zu weinen. Zu existieren. Und das bringt ein paar Schrammen mit sich. Du musst nicht perfekt sein, um zu lieben oder geliebt zu werden. Du musst nur mutig genug sein, der Welt deine Narben zu zeigen und sie schön zu finden.‘‘

Fazit

Bitte, bitte! Lest alle dieses Buch. Es stellt für mich ALLE Bücher die ich zuvor gelesen habe, in den Schatten und auch, wenn ich es vor 2 Stunden beendet habe, lassen mich diese Worte einfach nicht los. Das Buch ist vollgestopft mit wunderbaren und traurigen Zitaten, schenkt einem Liebe und Geborgenheit und lässt euer Herz intensiver schlagen als je zuvor. 4,5/5 ✨

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wie die Stille vor dem Fall. Teil 1

Landon und Shay besuchen die gleiche High School. Sie kennen einander, sind aber keineswegs Freunde. Eher im Gegenteil, sie hassen sich und können einander überhaupt nicht ausstehen. Das ändert sich, als beide eine Wette abschließen und daraufhin mehr Zeit miteinander verbringen und Freunde werden. Bei einer Freundschaft bleibt es nicht und es entsteht mehr zwischen ihnen. Doch sowohl Landon als auch Shay haben so ihre Geheimnisse und eine gemeinsame Zukunft der beiden gestaltet sich als äußerst schwierig...

Dies ist der erste Band der Landon und Shay-Dilogie von Brittainy C. Cherry. Meistens mag ich die Bücher der Autorin richtig gerne, doch bereits ihr zuletzt erschienenes Werk auf Deutsch; "Wie die Ruhe vor dem Sturm" konnte mich nicht nicht überzeugen. Dennoch habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn ich weiß, die Autorin kann mit ihren Worten und ihren Geschichten den Leser zutiefst berühren und so hatte ich Hoffnungen und auch Erwartungen. Meine Erwartungen wurden aber nicht vollständig erfüllt!
Shay und Landon tauchten beide bereits in dem schon erwähnten Buch;"Wie die Ruhe vor dem Sturm" auf. Shay ist die Cousine von Eleanor und Landon der beste Freund von Greyson.

In diesem ersten Teil von insgesamt zwei Teile, geht es um Shay und Landon als sie 17/18 sind. So größtenteils ist der erste Band somit ein Young Adult-Roman, mit ein paar erwachseneren Szenen, sprich New Adult.

Shay als Protagonistin fand ich ganz sympathisch. Sie verkörpert das klassische brave Mädchen von nebenan. Landon hingegen ist, zumindest auf den ersten Blick, der klassische, reiche Bad Boy, der von den Mädchen geliebt wird und scheinbar keinerlei Probleme hat. Doch insbesondere Landon kämpft mit ziemlich heftigen Dämonen. Diese Dämonen sind wirklich hart und der Autorin gelang es, gut in Landons Seelenleben einzutauchen und seine Gefühle zu beschreiben. Ich mochte Landon ja insgeheim eine Spur mehr als Shay. Klar ist Shay auch eine gute und starke Protagonistin, an der Seite von Landon, dennoch konnte ich mich mit ihm auch mehr identifizieren, was daran liegt, dass ich selber an Depressionen gelitten habe bzw. auch heute noch öfters leide und so Landon umso besser verstehen konnte! Landon war hier ganz klar mein Lieblingsmensch.

Die Liebesgeschichte von ihm und Shay gefiel mir gut, konnte mich leider aber nicht berühren. Mir hat einfach etwas an der Lovestory gefehlt, ich habe aber noch die leise Hoffnung, dass sich dies im zweiten Band könnte bzw. könnte.

Die Liebesgeschichte war schon emotional, der Schreibstil ist auch, wie immer von der Autorin, richtig gut und das Talent von Cherry, wie sie mit den Worten umgeht, beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue, dennoch konnte mich die Liebesgeschichte nicht einhundertprozentig packen.

"Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch" war gut, aber leider nicht herausragend. Ich bin dennoch sehr auf den zweiten Band gespannt und vergebe diesem Buch derweil gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Liebe pur

Es schlägt noch

Brittainy C. Cherry überwältigt mich mit jedem Buch immer wieder aufs Neue!

Shay fand ich am Anfang zu gut und Landon kam mir zu uninteressiert rüber. Trotzdem haben mich die Emotionen dann doch komplett eingeholt und umgeworfen. Eine wahnsinnig tief berührende Liebesgeschichte. Wow!