Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.12.2020

Wahnsinnig emotional und packend

Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind wirklich immer sehr besonders. Nachdem ich schon „Wie due Ruhe vor dem Sturm“ sehr mochte und ich Shay da schon wahnsinnig sympathisch fand, war ich sehr auf ihre und Landons Geschichte gespannt.

Shay, muss man einfach mögen. Sie ist ein fröhlicher Mensch, der anderen ohne irgendwelche Vorurteile entgegentritt. Ihre offene und ehrliche Art hat sie mir direkt zugänglich gemacht. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge, gleichzeitig liebt sie es Drehbücher zu schreiben. Obwohl sie im ersten Moment wenige Ecken und Kanten zu haben scheint, ist sie durchaus vielschichtig und wenn man Shay besser kennenlernt, merkt man immer mehr was für ein starker Mensch sie ist.

Landon… Er ist wirklich sehr besonders. Man merkt eigentlich direkt, dass da so viel mehr in ihm steckt. Es war wirklich sehr emotional und spannend ihn auf seiner Reise zu begleiten.
Auf den ersten Blick wirkt er wie ein typischer, reicher Junge. Doch Landon hat es gut gelernt eine Maske zu tragen. Sobald diese Maske fällt, scheint es als wenn eine unglaubliche Masse an Emotionen auf ihn und auch auf den Leser einwirkt.

Die Nebencharaktere haben mich auch sehr gepackt. Hier wurde wirklich viel Liebe ins Detail gesteckt. Und ich bin froh das auch dafür genug Raum geschaffen wurde. So wird die Geschichte noch vielschichtiger.

Auch wenn die Grundidee erst einmal lustig erscheint, eine Wette wer sich zuerst ineinander verliebt, merkt man sehr schnell das dahinter doch viel mehr steckt.
Diese Geschichte berührt einen und ich glaube das sich fast jeder darin wiederfinden wird. Immer mehr wird man in die Dunkelheit gezogen, ähnlich wie es Landon geht. Man merkt es kaum aber ich in mir kam ein immer stärkerer innerer Druck, je weiter ich in die Geschichte eingetaucht bin.
Es ist also wirklich keine locker, leichte Liebesgeschichte. Trotzdem gibt es auch immer wieder Momente zum Aufatmen. Denn Landon und Shay haben eine unglaubliche Dynamik. Die Wortgefechte zwischen den beiden zaubern ein Lächeln aufs Gesicht und in den dunklen Momenten, wenn Shay für Landon da ist und ihm zur Seite steht, hat mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben.
Es packt und Brittainy weiß auf jeden Fall wie sie es schafft uns die verschiedenen Empfindungen nahe zu bringen.

Ich bin froh das es noch ein zweites Buch von Shay und Landon geben wird. Die beiden brauchen diesen Raum einfach.
„Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Hochemotionales Jahreshighlight <3

Cover und Titel

Cover und Titel

Das Cover ist wunderschön gestaltet und mir gefallen diese Art von Covern sehr. Des Weiteren passt dieses Buch mit seinem Cover auch gut zu ein paar der anderen bisher erschienen Bücher der Autorin.

Der Titel "Wie die Stille vor dem Fall" ist ein Titel der mich sehr neugierig macht und in Kombination mit Brittainy C. Cherry muss ich direkt an eine Achterbahn der Gefühle denken und an Herzschmerz und an ein langsam heilendes Herz und einfach tiefe bewegende Worte.

Inhalt (= Klappentext)

Allgemeine Informationen

- Wie die Ruhe vor dem Sturm

- Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

- Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch

Man kann die Bücher "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und "Wie die Stille vor dem Fall" unabhängig voneinander lesen; allerdings ist bei "Wie die Stille vor dem Fall" die Reihenfolge zu beachten.

Widmung

Eine tolle Widmung zu Beginn der Geschichte, die quasi alle Menschen umfasst, denn ich denke, dass jeder im Leben einen solchen Moment kennt, an dem man sich einsam gefühlt hat.

Meinung

zum Schreibstil

Zum Schreibstil der Autorin muss man eigentlich nicht viel sagen, sie schafft es mit jedem ihrer Worte alle möglichen Gefühle an den Leser zu vermitteln. Ob es Herzschmerz ist oder liebevolle Momente, man spürt jede Emotion der Charaktere als wären es die eigenen; auch die Gefühle von Shay und Landon kann man wieder selbst mitempfinden.

zu den Charakteren

Shay und Landon sind vielseitige Charaktere und so unterschiedlich sie im ersten Moment wirken und so wie sie sich gegenüber der Außenwelt präsentieren, sind sie in ihrem tiefen Inneren sich sehr viel ähnlicher als sie es gedacht hätten. Beide haben in ihrem Leben mit ihren persönlichen Dämonen zu kämpfen und versuchen diese Kämpfe mit sich selbst auszufechten, so dass dies für andere nicht erkennbar ist.

Diese beiden Charaktere haben auch eine Tiefgründigkeit, die einen den Eindruck vermittelt, dass man es wahrhaftig mit realen Menschen zu tun hat.

Doch neben unseren Hauptcharakteren hat Brittainy C. Cherry ebenfalls eine Reihe wunderbarer Nebencharaktere geschaffen, wie beispielsweise Maria (Shays Großmutter), die sich durch eine unfassbare liebevolle Art in mein Herz geschafft hat und die auch einen starken sowie willensstarken Charakter hat. Wo Licht ist, da ist auch Schatten, so gibt es auch hier den ein oder anderen weniger sympathischen Charakter, um es noch freundlich auszudrücken.

zur Geschichte

Es ist wieder einfach eine Geschichte von Brittainy C. Cherry, die zumindest mir noch definitiv länger in Erinnerung bleiben wird. Die Geschichte ist eine emotionale Offenbarung mit einer Tiefgründigkeit der Charaktere das Herz bewegt.

Die Autorin ist neben ihrer Emotionalität und Tiefgründigkeit auch immer wieder für ihre Überraschungen bekannt, wie beispielsweise die Umsetzung mit der Wette.

Da es sich hier um den ersten Teil der Geschichte von Shay und Landon handelt, war eigentlich mit einem typischen fiesen Cliffhanger zurechnen, doch auch hier hat Brittainy C. Cherry ihren eigenen Weg gewählt. Dieses Ende ist einfach hochemotionales Ende gewesen sowie überraschend, aber es hat ebenso den unbedingt Drang des Weiterlesens hinterlassen, wie manch fieser Cliffhanger in dem Genre.

Fazit

Diese Geschichte gehört zu meinen Jahreshighlights 2020 und ist ein Muss für jeden Brittainy C. Cherry Fan und für jeden der emotionale und tiefgründige Geschichten liebt.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wieder ein Jahreshighlight aus der Feder von Brittainy C. Cherrys!

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Es schlägt noch

Dieses Buch gehörte zu jenen, auf die ich seit Ewigkeiten hingefiebert habe. Bisher kannte ich bereits „Wenn Donner und Licht sich berühren“, „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ und „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ und alle drei sind für mich Highlights.

Brittainy C. Cherry hat einfach einen einzigartigen Schreibstil. In jedem Wort liegen so viel Liebe und Emotionen jedes Gefühl erscheint greifbar. Sie gehört zu den Autorinnen, bei denen ich den Klappentext garnicht mehr zu lesen brauche, da ich weiß, dass das Buch mich überzeugen wird. Man merkt also, dass ich recht hohe Erwartungen an „Wie die Stille vor dem Fall“ hatte und doch wurden sie sogar noch übertroffen.

Shay und Landon habe ich schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ kennengelernt und auch wenn sie da nur Nebencharaktere waren, möchte ich sie schon richtig gerne. Und auch jetzt haben sie nur ein paar Worte gebraucht, um sich in mein Herz zu schleichen.
Shay ist für alle das perfekte Mädchen - sie tanzt nicht aus der Reihe, versteht sich mit jedem und ist eine gute Schülerin. Doch kaum einer weiß, wie es hinter dieser glänzenden Fassade wirklich aussieht. Sie träumt davon, Drehbuchautorin zu werden und studiert die Menschen um sich herum, als seinen sie die Charaktere in einer Geschichte. Diese kreative Ader hat sie von ihrem Vater geerbt... doch leider ist auch er es, der sie und ihre Mutter in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht hat. Der Makel in ihrem sonst so scheinbar perfektem Leben. Eine Frau, zu der Shay aufschaut, ist ihre Großmutter Maria. Sie hat ein großes Herz und unterstützt ihre Enkelin und ihre Tochter wo sie nur kann. Durch ihre liebevolle Art gehört auch sie zu den Charakteren, die ich richtig lieb gewonnen habe und ich bin froh, dass sie so eine wichtige Rolle in dem Roman spielt.
Landon und Shay trennen Welten und doch gibt es diese Verbindung zwischen den beiden. Er muss sich nie um Geld sorgen, schmeißt ständig Party und gilt allgemein als „Bad Boy“ - damit ist er das genaue Gegenteil von ihr. Aber auch hier trügt der Schein... Landon hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, wobei seine Mutter, die nie Zuhause ist und sein Vater, der sich nicht allzu sehr für seinen Sohn interessiert, keine Hilfe sind. Die einzige Konstante in seinem Leben ist Shays Großmutter, die als Haushälterin wöchentlich vorbei kommt.
Natürlich kommen auch Eleanor und Greyson aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ immer wieder in dem Buch vor, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass Eleanor Shays Cousine und Grey Landons Bester Freund ist. Ich habe die beiden wirklich vermisst und es war schön sie wieder zu treffen, jedoch in ihrer Schulzeit, bevor ihre gemeinsame Geschichte richtig beginnt.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Landon ist die wohl einzige Person, die nicht von Shay begeistert ist... bis die beiden beschließen eine Wette abzuschließen, bei der derjenige gewinnt, der den anderen dazu bringt, sich zu verlieben. Beide sind fest davon überzeugt, dass sie viel zu viel Hass füreinander verspüren, um zu verlieren. Und doch erkennen sie schnell, dass sie ihr Gezanke und den Schlagabtausch insgeheim genießen. Ihre Beziehung baut sich nicht zu schnell auf, sondern in genau dem richtigen Tempo.
Ich kann garnicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgelacht. Manche Szenen war so schön, dass ich garnicht mehr wusste, wie ich damit umgehen soll - dieses Buch hat mich einfach glücklich gemacht.
Und gleichzeitig weiß ich nicht mehr, wie oft ich Tränen in den Augen hatte beim Lesen und wie oft ich aufhören musste zu lesen, weil die Schrift vor meinen Augen verschwommen ist - irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Brittainy C. Cherrys Bücher sind immer wieder eine Achterbahn der Gefühle und so war es auch dieses Mal. Das Buch wurde von Seite zu Seite besser und so spannend, dass ich nicht mehr aufhören wollte, zu lesen.
Landons und Shays Geschichte hat mich so sehr berührt, denn sie zeigt, dass das Leben nicht immer perfekt ist, auch wenn es von Außen den Anschein erwecken kann. Man weiß nie, womit andere Menschen zu kämpfen haben und so ist es auch hier.

Fazit

Für mich war dieses Buch wiedermal ein Jahreshighlight! Ich kann es jedem ans Herz legen, genauso wie auch die anderen Bücher der Autorin! Jedes Mal, wenn ich ihre Geschichten lese, weiß ich wieder, was sie so einzigartig und genial macht. Diese Frau weiß, wie man mit Worten umgeht. Wenn ihr also auf der Suche nach Liebesromanen sucht, die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen werden, wisst ihr nach wenn Büchern ihr suchen müsst.

Bewertung

5+/5☆

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für diese tolle Leserunde, sowie für das Leseexemplar bedanken!♡

Veröffentlicht am 11.12.2020

Emotional, berührend und einfach unfassbar schön!

Wow. Dieses Wort beschreibt dieses emotionale, berührende und unfassbar schöne Meisterwerk wirklich gut. Obwohl ich es jetzt schon vor einer Weile beendet habe, lässt sich für mich noch immer nicht richtig in Worte fassen, wie toll „Wie die Stille vor dem Fall“ wirklich war.
Das Cover ist eins meiner absoluten Lieblingscover aus dem Verlag, die Farben sehen einfach so wunderschön gemeinsam aus! Auch der Schreibstil der Autorin ist einfach genial und haut mich wirklich immer wieder von neuem um. Alles ist so toll formuliert und bringt so viel Gefühl rüber, aber das wissen diejenigen, die bereits etwas von der Autorin gelesen haben, wahrscheinlich schon :D Ich bin wirklich so unfassbar froh darüber, damals mit diesem Genre mit einem von Brittany C. Cherrys Büchern zu beginnen, denn dadurch habe ich auch meine Liebe zu weiteren Büchern der Autorin gefunden. Nun kann ich sogar noch ein weiteres auf die Liste setzen.

Es war nicht nur fantastisch, Eleanor und Greyson wiederzusehen, sondern auch endlich Malaus Shays und Landons Perspektive zu lesen. Wir haben ja bereits schon einen kurzen Blick auf die beiden in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erhaschen können, wobei mir in diesem Fall Landon echt unsympathisch, Shay hingegen von Anfang an sehr sympathisch erschienen ist. Dies hat sich jedoch mit „Wie die Stille vor dem Fall“ geändert, denn nun habe ich auch Landon in mein Herz geschlossen (und versuche nun so schnell wie möglich an den zweiten Teil ranzukommen.

Ich habe mit Landon und Shay gelacht, geweint, mitgefiebert und gehofft. Beide haben im Verlauf des Buches eine wunderbare Entwicklung erfahren und es war einfach wunderschön, sie auf diesem Weg zu begleiten. Nie hätte ich gedacht, dass so etwas tiefgründiges und trauriges hinter den Fassaden der beiden stecken könnte. Gerade bei Shay war es schockierend zu sehen, was sie alles durchmachen musste. Wie sie über gewisse Machenschaften von ihrem Vater geredet hat, hat zunächst so kühl gewirkt, konnte ich aber irgendwann nachvollziehen - so eine Sache möchte man am liebsten nicht mehr aufleben lassen und vergessen. Aus diesem Grund habe ich sie am Ende des Buches bei einer besonders schwierigen Entscheidung bewundert und vollkommen unterstützt.
Doch auch Landon hat einiges durchgemacht, kein stables Elternhaus und den wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren. Deshalb war ich umso froher und beruhigter zu sehen, dass er ihn liebende Menschen um sich hat, die alles für ihn machen würden, immer für ihn da sind und ihn immer verteidigen. Beide - sowohl Landon als auch Shay - haben also Menschen um sich, auf die sie sich immer verlassen können und die sie immer (oder meistens) auffangen, wenn sie fallen.

Mich hat gerade die Beziehung von Landon zu seiner Mama berührt, jedoch auch zu Shays Oma, Maria (die ich übrigens einfach genial fand; für mich eine der besten Nebencharaktere). Ihre Leben sind Unwissen miteinander verbunden, was für mich so interessant war, da ich eins und eins am Anfang gar nicht zusammengezählt habe. Somit war ich zum Schluss richtig schockiert zu erfahren, was im Hintergrund die ganze Zeit geschehen ist. Da ich jedoch möchte, dass möglichst jeder dieses Buch liest, verrate ich hier jetzt nicht, was genau passieren wird. Das müsst ihr dann schon selbst herausfinden.

„Wie die Stille vor dem Fall“ war für mich eins meiner Jahreshighlights und ich kann kaum glauben, wie schnell ich es durch hatte (und dass ich jetzt noch warten muss, bis ich den zweiten Teil kaufen kann). Shay und Landon haben sich einen Platz in meinem Herzen sichern können und ich vermisse die beiden einfach sooo sehr! Es war gefühlvoll, so so emotional, traurig und bewegend und ich kann es einfach allen empfehlen. Egal, welches Genre ihr bevorzugt (ich lese beispielsweise fast ausschließlich nur Fantasy, dicht gefolgt von Klassikern) - gebt diesem wunderbaren Buch eine Chance. Lasst euch auf eine unvergessliche Reise ein, die euch noch lange verfolgen wird. Liebenswürdige Charaktere (und ja, ich meine auch Landon), eine tolle Geschichte und wunderschöne Freundschaften erwarten euch in diesem kleinen Meisterwerk.
Eigentlich könnte ich noch viel mehr darüber sagen, mir fehlen jedoch auch ein bisschen die Worte. Lest es einfach, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Gefühlschaos Pur

"Warum machst du das eigentlich?"
"Warum sagst du immer zweimal, dass du mich lieb hast?"
"Einmal für dein Herz. Und noch einmal, um Eindruck zu hinterlassen."

Shay und Landon gehen auf die gleiche Schule. ...

"Warum machst du das eigentlich?"
"Warum sagst du immer zweimal, dass du mich lieb hast?"
"Einmal für dein Herz. Und noch einmal, um Eindruck zu hinterlassen."

Shay und Landon gehen auf die gleiche Schule. Sie kennen sich und ein Ereignis schenkte ihnen für einen kurzen Moment Verbundenheit. Doch eigentlich sieht alles anders aus. Die beiden scheinen sich zu hassen und nicht leiden zu können. Die Geschichte beginnt mit vielen Neckereien. Und entwickelte sich zu etwas Großem, zu etwas das man Leben und Liebe nennt. Shay und auch Landon werden dabeu auf die Probe gestellt und es stellt sich die Frage, wie viel kann ein Mensch aushalten?

Um es mit Brittainys Worten zu sagen
"Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um menschlich zu sein. Um zu leben. Zu fühlen. Schmerz zu empfinden. Zu lieben. Zu weinen. Zu existieren. Und das bringt ein paar Schrammen mit sich. Du musst nicht perfekt sein, um zu lieben oder geliebt zu werden. Du musst nur mutig genug sein, der Welt deine Narben zu zeigen und sie schön zu finden.“

Brittainy beschreibt die Geschichte von Landon und Shay so wundervoll, so kraftvoll. Vor allem so leise und sanft. Und trotzdem so stark und laut. So eingehend, so roh, so menschlich. Genauso sollte Liebe sein. Echt und gefühlvoll, liebevoll und vor allem wertschätzend.

Die Liebe ist doch die schönste Form von allen. Und trotzdem wartet sie immer wieder mit neuen Überraschungen auf. Mit jeder Wendung die kam, hat mein Herz kurz ausgesetzt. Ich war geschockt und entsetzt. Vor allem dachte ich mir, was bitte kann noch das Gerüst der Liebe von Shay und Landon tragen. Doch gemeinsam findet sich immer ein Weg. Gemeinsam etwas durchzustehen, gemeinsam füreinander dazusein und sich Halt zu geben.

Ich bin sprachlos und habe mich verliebt. Die Geschichte muss ich erstmal sacken lassen, bevor ich mit Band 2 weiter mache. Aber ich bin gefangen. Gefangen von Landon und Shay. Aber vor allem gefangen von Brittainys Erzählweise.

Shay ist ein junges Mädchen. Sie wirkt immer fröhlich, gütig und offenherzig. Sie wird gemocht und versucht jedem ein gutes Gefühl zu geben. Dabei scheunt es als sei sie innerlich gebrochen, gefangen in einem Käfig. In einem Käfig aus Emotionen und Gefühlen die mit ihrer Familie zu tun haben. Dabei ist sie so stark und lebensfroh und auch kreativ und leidenschaftlich. Landon scheint sie aus ihrem Käfig zu befreien.
Er selbst ist so ein komplexer Charakter. Er selbst geht sehr hart mit sich ins Gericht und ist so kritisch und innerlich zerstört und gerissen. Dabei hat er völlig aus den Augen verloren, wie einzigartig und wundervoll er ist. Wie er für seine Freunde einsteht, wie liebenswert und wertvoll er ist. Einfach weil er da ist. Mein persönliches Highlight war dabei Shays Großmutter und um es mit ihren Worten zu sagen "Was macht dein Herz? "Es schlägt noch." "Gut."

Brittainys Schreibstil ist wirklich einzigartig. So poetisch, so weltverändernd, so augenöffnend, so wertvoll. Was ich immer wieder an ihr liebe ist, dass Frauen so stark bei ihr dargestellt werden. Obwohl sie brechen, heilen sie und jeder darf sehen, wie stark und wundervoll alle Frauen sind. Das ist einfach Wunderbar!

Das Cover ist ein Traum. Die Vögel symbolisieren in meinen Augen gut, wie frei sich Landon und Shay zusammen fühlen.

Ich gebe 5 von 5⭐ Ich hoffe die Geschichte kann euch genauso verzaubern💙