Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

Mitglied seit 10.12.2018

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 17:03 Uhr

seitenweiseliebe schrieb am 11.01.2020 um 13:43 Uhr

Zitat von aenneken

Stimmt irgendwie ist es auch cool. Meine Mama fragt immer was ich da lese und dann berichte ich ganz stolz das ich ein Manuskript bekommen habe

Bei mir liegen sie auch in meinem Bücherregal und bin dann auch immer so stolz
Es ist eben etwas ganz besonderes und wenn dann noch der eigene Name drauf steht, ist es eine persönliche Widmung, die nur allein für mich bestimmt ist
Es kommt nicht in Frage, dass ich die mal weggeben

So geht es mir auch! Ich hüte meine Manuskripte wie einen Schatz, weil sie für mich so besonders sind. Ich habe da eine ganz andere Beziehung dazu, als zu einem Buch. Gerade weil der eigene Name auf jeder Seite steht, habe ich das Gefühl, dass sie noch viel mehr mit mir verbunden sind, als ein Buch. Klingt vllt. für den ein oder anderen seltsam, aber bei mir löst es einfach Glücksgefühle aus so ein Manuskript in den Händen zu halten!

Profilbild von LaSonrisa

LaSonrisa

Mitglied seit 10.12.2018

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 17:07 Uhr

seitenweiseliebe schrieb am 11.01.2020 um 15:25 Uhr

Ich hab es auch grad gesehen und mal reingehört.
Beim Lesen höre ich gar keine Musik, aber wenn ich zur Arbeit fahre oder, wenn es in der Geschichte gerade um ein bestimmtes Lied geht, dann höre ich mal rein.
Dann bekommt man gleich einen viel tieferen Bezug zur Geschichte, finde ich.
Vor allem bei "Maybe Someday" von Colleen Hoover empfand ich das so.

Die Playlist von "A wish for us" sagt mir jetzt nicht so wirklich zu, aber das kann sich im Laufe des Buches noch ändern

Ooooh. Ich habe "Maybe Someday" im letzten Sommerurlaub gelesen und mich so in das Buch verliebt, dass ich mich noch gar nicht getraut habe, die Playlist anzuhören, weil ich mich sonst noch mehr in die Geschichte verliebe und dann die realen Männer in meinem Leben wohl noch weniger Chancen haben mich zu begeistern.

Aber ich solltes sie wirklich mal anhören. Generell höre ich die Playlists eigentlich nie an, aber sie sind sicherlich sehr hilfreich, um voll und ganz in eine Story einzutauchen.

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 20:30 Uhr

LaSonrisa schrieb am 13.01.2020 um 17:07 Uhr

Ja höre sie!
Es ist ja nicht nur eine playlist zum Buch, sondern die Lieder kommen ja direkt vor, man kann quasi mitsingen. Und griffin kann man sich gut als ridge vorstellen

Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

Mitglied seit 24.04.2019

One Book a Day, keeps the Reality away

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 12:40 Uhr

aenneken schrieb am 13.01.2020 um 20:30 Uhr

Ja höre sie!

Ohja. Wenn "maybe someday" irgendwann verfilmt werden sollte, müsste Griffin Ridge spielen das wäre wahrscheinlich perfekt
Ich hab ihn mir auch immer als Ridge vorgestellt.

Übrigens habe ich schon verschiedene Lovestories mit Rockstars gelesen, aber keine mit einem DJ.
Ich bin gespannt wie das mit dieser Geschichte umgesetzt wird.

Profilbild von SinaC

SinaC

Mitglied seit 02.05.2018

The world was hers for the reading. - Betty Smith

Veröffentlicht am 14.01.2020 um 15:38 Uhr

Ich freue mich rieisg dabei zu sein! Vielen lieben Dank! Bin schon sehr gespannt auf das Buch <3

Hallo alle zusammen!
Mein Name ist Sina, ich komme aus Niederösterreich und bin schon sehr gehyped auf die Leserunde mit euch
Ihr könnt mich auch auf Instagram unter @my.book.jiurnal_ finden <3

Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Mitglied seit 13.06.2019

Books are proof humans can do magic

Veröffentlicht am 15.01.2020 um 09:31 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

Jetzt komme ich auch endlich dazu was zu schreiben. :)

Ich heiße Alexandra, bin 28 und komme aus der Nähe von Mannheim.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch, da ich bis jetzt nur die Hades Hangman Reihe kenn und ihr neues Buch ja etwas ganz anderes ist. Ich hoffe das Tillie Cole meine Erwartungen erfüllen kann :)

Ich freu mich schon auf den gemeinsame Austausch mit euch :)

Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Mitglied seit 02.01.2019

Das wahre Glück findet man zwischen den Zeilen

Veröffentlicht am 15.01.2020 um 11:59 Uhr

seitenweiseliebe schrieb am 14.01.2020 um 12:40 Uhr

Ich hab ihn mir auch immer als Ridge vorgestellt.

Ich bin gespannt wie das mit dieser Geschichte umgesetzt wird.
Ich find die Verbindung mit der Farbwahrnehmung wahnsinnig interessant :)

Ich habe auch schon einige Rockstar Romance gelesen und mag die total gerne.
Für mich erfüllt er trotz DJ alle Rockstar Klischees und ich freue mich schon total endlich bald anfangen zu können.

Und die Verbindung zu den Farben finde ich ebenfalls super, es bringt zusätzlich frischen Wind in die Geschichte.

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2020 um 13:58 Uhr

Zitat von seitenweiseliebe

Ich find die Verbindung mit der Farbwahrnehmung wahnsinnig interessant :)

Geht mir auch so! Das ist für mich schon mal was Besonderes an diesem Buch. Und in meinen Augen sollte jedes Buch was Besonderes haben. :D

Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Mitglied seit 02.01.2019

Das wahre Glück findet man zwischen den Zeilen

Veröffentlicht am 17.01.2020 um 07:41 Uhr

Ich habe mal eine Frage an alle mit Manuskript, habt ihr eures schon bekommen??

Profilbild von pastellherz

pastellherz

Mitglied seit 07.12.2017

Veröffentlicht am 17.01.2020 um 08:43 Uhr

Skydreamer schrieb am 17.01.2020 um 07:41 Uhr

Ich habe mal eine Frage an alle mit Manuskript, habt ihr eures schon bekommen??

Ich wollte auch fragen :D ne meins ist leider noch nicht da. Hoffe es kommt heute. Langsam wird’s knapp 🙈