Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2020

„Aber ich wollte nur, dass die Leute meine Musik wollten, nicht mich. Ich wollte nicht, dass sie sich für mich als Person interessierten. Ich wollte nur spielen. Ich musste spielen, um bei Verstand zu bleiben.“

-INAHLT-
Cromwell ist der erfolgreichste Musiker Europas, Bonnie kommt aus einfachen Verhältnissen. Während Cromwells Musik ihm nichts bedeutet, ist Bonnie von der Musik begeistert und arbeitet ehrgeizig daran. Beide verlieben sich ineinander.

-COVER UND TITEL-
Das Cover sieht ziemlich cool aus und hat mich sofort angesprochen. Es ist nicht ruhig und dezent, sondern sehr auffällig, was an der knalligen Farbgebung liegt, die sofort Aufmerksamkeit erregt. Es erinnert mich einfach an den Moment, wenn der Beat einsetzt. Der schwarze Hintergrund neutralisiert das Ganze, sodass es nicht kitschig oder übertrieben wirkt. Zuerst sagt es für mich nichts über die Handlung aus, doch auf den ersten Seiten der Leseprobe erfährt man, dass Cromwell Farben „hören“ kann. Und somit konnte meiner Meinung nach das Cover mit der Handlung in Verbindung gebracht werden.
Auf was sich genau der Titel bezieht, ist für mich im Moment noch sehr fraglich. Jedenfalls bezieht es sich womöglich auf einen Wunsch der beiden, doch worum es genau dabei geht, erfährt man höchstwahrscheinlich im Fortgang der Geschichte.

-SCHREIBSTIL DER AUTORIN-
Tillie Cole war mir bisher noch unbekannt, sodass ich auch ihren Schreibstil noch nicht kannte. Doch ich wurde wirklich überrascht, wie flüssig dieser zu lesen ist. Ich konnte mich sofort in die Geschichte einfinden und auch die weiteren Seiten der Leseprobe flüssig und ohne Probleme lesen. Genau wie es sein muss. Ganz besonders großartig fand ich diese detaillierte Beschreibung der Musik, sodass man es selbst als Leser richtig gut nachempfinden konnte. Nun freue ich mich, dass ich durch diese Leseprobe wieder einmal eine tolle Autorin neu entdeckt habe.

-CHARAKTERE UND EINDRUCK DER LESEPROBE-
Bereits im Klappentext wird deutlich, dass sich beide Protagonisten stark unterscheiden.
Cromwell ist ein sehr bekannter EDM-DJ, der jedoch nicht die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit möchte. Er fühlt nicht nur seine Musik, sondern er hört sie auch in Farben, was ich sehr beeindruckend finde. Er ist ein Freigeist und handelt nach seinen eigenen Vorstellungen, ohne dabei auf andere zu hören. Da er sich nicht nach seiner Musik sehnt, sonder dazu wie die Menschen auf seine Musik reagieren, macht ihn umso interessanter, da noch viel mehr hinter seinen gleichgültigen Fassade stecken muss. Es ist offensichtlich, dass er ein Alkoholproblem wird, was zu einer Problematik in der Handlung werden könnte. Auf mich wirkt Cromwell sehr geheimnisvoll, der nichts über sich und seine Vergangenheit preisgibt. Daher ist er für mich durch und durch ein sehr interessanter Protagonist.

Bonnie wiederum ist dieses typische Mädchen, das an sich nichts besonderes hat, auf den ersten Blick! Sie hat einen Zwillingsbruder, lebt in einer Kleinstadt und vermittelt den Eindruck in allen Dingen Sicherheit zu brauchen. Doch sie hat Ahnung in Musik, vor allem von klassischer Musik. Dies merkt man bereits im ersten Kapitel, als sie Cromwell sagt, dass seine Musik keine Seele hat. Ganz besonders überrascht wurde ich, als ich erfahren habe, dass sie die Zwillingsschwester von Easton, Cromwells neuen Mitbewohner, ist.

Den Verlauf der ersten 50 Seiten mochte ich sehr gern. Zuerst wird aus der Sicht von Cromwell geschrieben. Vor allem das erste Kapitel, quasi der Prolog, hat mir sehr gut gefallen. Es spielt während eines Auftrittes in England. Vermutlich gibt es zwischen Cromwell und seiner Mutter auch einige Probleme, da er womöglich Dinge für die tut, die er eigentlich gar nicht von sich aus machen möchte. Außerdem erhält man schon einen kleinen Ausschnitt aus seiner Vergangenheit, was bereits sehr interessant war. Nach seinem Auftritt sucht er am Strand Ruhe und trifft dort auf Bonnie, die seine Musik kritisiert.
Danach gibt es einen Zeitsprung und Cromwell befindet sich in den Staaten um an die Jefferson Young University zu gehen. Dort gibt er in der Studenten-Scheune einen Auftritt und stoßt durch Easton wieder auf Bonnie.
Die Sichtweise ändert sich und wird nun aus der Sicht von Bonnie geschrieben. Dort erfährt man, dass Bonnie Cromwell schon seit ihrer Kindheit kennt, da er früher klassische Musik gespielt hat und in Bonnie das Bedürfnis geweckt hat ebenfalls Musikerin zu werden, bis er von der Bildfläche verschwand. Jahre später entdeckte sie ihn als EDM-DJ wieder, doch als sie seine „neue“ Musik hört, kann sie einfach nichts mehr fühlen. Nicht mehr das fühlen, was sie bei seiner klassischen Musik gefühlt hat.

-ERWARTUNGEN-
Natürlich erwarte ich von diesem Buch eine herzzerreißende Liebesgeschichte mit ganz viel Tiefgang. Aber auch vor allem eine Geschichte die sich von der Masse abhebt und nicht zum Klischee wird. Ich hoffe man erfährt alles über die Vergangenheit von Cromwell. Warum er keine klassische Musik mehr spielt, warum er bei seiner jetzigen Musik nichts mehr fühlt, wo sein Vater ist, wie das Verhältnis zu seiner Mutter ist und und und.
Außerdem möchte ich mehr über Bonnie erfahren, denn diese wurde mir gleich sympathisch. Vielleicht ist sie gar nicht so „normal“ wie man am Anfang denkt?
Und die ganz große Frage: Wie entwickelt sich die Situation zwischen Cromwell und Bonnie?

Alles in allem bin ich sehr von dieser Geschichte angetan und freue mich auf den Lauf der Handlung. Vor allem diese Verbindung aus Musik und Liebe finde ich immer sehr hinreißend und freue mich jedes Mal, wenn ich ein Buch um genau dieses Thema finde. Umso mehr würde ich mich freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. :-)

Veröffentlicht am 05.01.2020

Die explodierenden Farben auf dem dunklen Cover finde ich toll gemacht, direkt ein Blickfang.
Den Schreibstil mag ich total gerne, flüssig und fesselnd geschrieben.
Cromwell wirkt total kaputt, verloren ...

Den Schreibstil mag ich total gerne, flüssig und fesselnd geschrieben.
Cromwell wirkt total kaputt, verloren und unglücklich. Ist als DJ ein Star, aber ihm liegt eigentlich viel mehr an der Musik als an der Aufmerksamkeit. Ich finde es traurig, dass er dabei ist sich selbst und seine Verbindung zur Musik zu verlieren. Nach außen wirkt er arrogant und gleichgültig, und Alkohol ist sein bester Freund. Ein sehr interessanter Protagonist mit charakterlicher Tiefe.
Bonnie ist mit mir ihrer direkten Art ziemlich sympathisch und es war sehr cool, wie sie Cromwell konfrontiert hat, dass sie denkt, seine Musik fehlen die Gefühle, und dass sie nicht irgendwie eingeschüchtert oder zurückhaltender ist, weil er ein Star ist. Man merkt sofort ihre starke Liebe zu der Musik und sie ein besonderes, einzigartiges Verständnis derer.
Ich erwarte mir von dem Fortgang der Handlung, dass es bestimmt aufregend und humorvoll sein wird, wie Cromwell und Bonnie ihr Projekt als Kompositisionspartner zusammenarbeiten müssen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es zu einigen Meinungsverschiedenheiten und Schlagabtauschen kommen wird und die Funken fliegen werden. Ich bin total neugierig, wie die beiden sich irgendwann näher kommen werden und welchen Einfluss auf Cromwell und seine Beziehung zur Musik haben könnte. Ich finde es großartig, dass Musik so eine entscheidende und große Rolle spielt.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Das Cover ist ein Traum und Tillie Cole konnte mich mit dieser kurzen Leseprobe absolut umhauen! Ihr Schreibstil ist grandios und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Die Charaktere scheinen definitiv ...

Die Charaktere scheinen definitiv nicht die typischen NA Protagonisten zu sein und so etwas liebe ich! Bonnie war mir auf Anhieb sympathisch und ich möchte unbedingt erfahren, was sich hinter Cromwells kalter Maske verbirgt.

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, auf was ich mich hier einlasse - aber ich bin unheimlich gespannt und definitiv bereit es herauszufinden! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und würde mich riesig freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Abgesehen vom hübschen bunten Cover und dem Namen der Autorin hat mich beim Klappentext diese Zeile sehr angesprochen: "seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts". Das klingt schon sehr traurig und steht im Gegensatz zu den ganzen Songwritern, die man aus Liebesromanen sonst so kennt. Und das Gefühl hab ich im echten Leben auch bei all den bedeutungslosen Liedern, die man so hört. Schreibt Cromwell für das Geld oder den Ruhm? Oder einfach, weil er es kann?

Zumindest dachte ich beim Klappentext an einen Songwriter, dabei scheint Cromwell eher ein DJ zu sein. Bei sowas kann ich mir schon eher vorstellen, dass man dafür keine großen Gefühle braucht, aber trotzdem ist es traurig, wie gefühlslos er generell ist. Dabei sollte ihm Musik etwas bedeuten, aber es steckt sicher noch viel mehr hinter seiner Gefühlskälte ... Ich fand es ja richtig toll, wie das Mädchen (Bonnie) ihm dann mal ihre Meinung gesagt hat. Jemand muss ihm helfen, wieder ins richtige Leben zu finden, denn er existiert einfach nur, während das Leben an ihm vorbeifließt. Mit nur neunzehn klingt er schon so, als würde er seit Jahren das harte Starleben durchmachen müssen, das ihn schon voll ausgelaugt hat. Willige Frauen, Tattoos, keine Leidenschaft mehr und Nikotin-Abhängigkeit.

Bei Cromwells Zimmergenossen habe ich aufgrund des Nachnamens direkt gedacht, dass das ihr Bruder sein muss. Easton wirkt sehr freundlich und ganz im Gegensatz zu Cromwell ist er auch sehr fröhlich. Allerdings redet er mir schon ein bisschen zu oft vom Mädels abschleppen :-D

Es ist schon ironisch, dass Cromwell meint, er möchte, dass die Leute sich für seine Musik interessieren und nicht für seine Person. Dabei macht er die Musik ja auch überhaupt ohne Leidenschaft ... Aber in ihm ist etwas sehr dunkles, vor dem er wegläuft. Misshandlung? (Ich weiß ja, wie gern die Autorin misshandelte Charaktere schreibt.)

Das vierte und letzte Kapitel ist endlich aus der Sicht von Bonnie. Aus ihrer Perspektive erfährt man so viel Unbekanntes aus Cromwells Vergangenheit, dass ich nicht direkt erwartet hätte, wie sein großes Talent als klassischer Musiker. Dann war er also wirklich ein Wunderkind, wie man ja auch bei der Musik-als-Farbe-Sache geahnt hat. Auch hier habe ich direkt wieder gedacht, dass er vermutlich während dieser Zeit sehr verstörende Dinge durchgemacht hat, bei denen ich es kaum erwarten kann, mehr darüber zu erfahren.

Seine Abkehr von der Musik hat mich auch sehr traurig gestimmt, weil ich Bonnies Gefühle gut nachvollziehen kann. Ich selbst spiele Geige und bin von David Garrett sehr beeindruckt ... wenn er plötzlich so poserisch spielen würde wie Lindsey Stirling wäre ich sehr enttäuscht!

Im Moment wirkt Cromwell jedenfalls überhaupt nicht so, als würde er sich bald verlieben, und darum freue ich mich so sehr darauf. Ich denke, auch Lewis wird ihm sehr helfen, vermutlich kann Cromwell aus dessen Erfahrungen profitieren. Aber die Arbeit und die Zeit mit Bonnie ist natürlich das Wichtigste.

Ich bin gespannt, wie Cromwell erst schmelzen wird und sich verliebt, nur um wieder zu zerbrechen. Und wie wird die Geschichte der beiden dann ausgehen?

Veröffentlicht am 05.01.2020

Das Cover ist sehr ansprechend. Ich liebe die Farben, aber ich bin auch etwas traurig, dass man dem englischen Cover nicht treu bleiben konnte. Im englischsprachigen Raum wird das Buch sehr gehyped, daher habe ich auch recht hohe Erwartungen an die Geschichte. Ich hoffe, diese können auch erfüllt werden.
Die Leseprobe beginnt mit Kapiteln aus Cromwells Sicht. Man begleitet ihn direkt auf einen seiner Auftritte als DJ. Seine Leidenschaft wird schön und bildhaft beschrieben, sodass man sich schnell als Teil von dem Ganzen fühlt.
Cromwell selbst ist mir anfangs noch sehr unsympathisch mit seiner kalten und arroganten Art, besonders seinen Umgang mit dem Mädchen im Club fand ich schlimm. Auch später finde ich ihn nicht sympathisch, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich sehe auf jeden Fall Potential in seinem Charakter. Einerseits der arrogante Star DJ, andererseits der gebrochene Junge mit geplatzten Träumen. Ich freue mich darauf, diesen mehr kennen zu lernen und etwas über die Umstände zu erfahren, warum er die klassische Musik aufgegeben hat.

Bonnie hingegen war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist ehrlich und direkt und scheint ein taffes Mädchen zu sein. Ich mag es, wie sie Cromwell Konter gibt und als einzige hinter seine Fassade zu blicken versucht.
Ich freue mich darauf zu lesen, wie die beiden zueinander finden.

Den Schreibstil von Tillie Cole finde ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte und es macht Spaß zu lesen.

von "A wish for us" erwarte ich mir ein tiefgründiges New Adult Buch über Leidenschaften und Liebe mit interessanten Charakteren und ganz viel Gefühl.