Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, Seite 145 - 290, KW 3, inkl. Kapitel 17

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 00:20 Uhr

ACHTUNG SPOILER

NICHT LESEN, WENN IHR DEN ZWEITEN ABSCHNITT NICHT GELESEN HABT

OMG EHY ! Dieser zweite Abschnitt ist so deep , hat mir einige Fragen beantwortet, aber auch viele Tränen, Nerven und Kraft gekostet
Mein Herz ist dahingeschmolzen vor so so viel Gefühl und wird in einer Sekunde zerstört, zerfällt zu Staub und ist einfach weg. weg. weg.
Mir fehlen die Worte , ich weiß gar nicht, was ich sagen soll .
Allerdings , so emotional das ganze hier auch ist , ich bin unschlüssig , ob ich das passend oder zu übertrieben sehen soll, denn mich erinnert das grade viel zu sehr an a thousand boy kisses und man hätte es nicht ähnlich halten müssen.
Ich wäre glücklicher gewesen , wenn die Geschichte in eine andere Richtung gegangen wäre/ gehen wird.

Easton hat vernarbte Handgelenke, das wirft neue Fragen auf, die leider erst im letzten Abschnitt beantwortet werden -.- Allerdings zeugt es ja von einem Suizidversuch , stellt sich die Frage nach dem Warum.
Er ist halt immer noch mega seltsam drauf, seltsamer als zuvor finde ich und mittlerweile empfinde ich seine saufgelage und Frauengeschichten nicht mehr als unsympathisch sondern sie haben etwas verzweifeltes an sich .. Ein Hilfeschrei , aber warum braucht Easton hilfe ? Was ist mit ihm geschehen?

Bonnie's Geheimnis lüftet sich nach und nach und es bricht mir wirklich das Herz. Cromwell gibt sich so so unfassbar viel Mühe, ohne Worte aber mit Taten. Was er alles für sie tut, was die beiden erleben, diese unendlich tiefe Verbidnung 😞
Sie darf einfach nicht sterben , das würden Easton und Cromwell nicht verkraften 😭 & ich auch nicht.

Auch Cromwell öffnet ebenso langsam sein Herz und lässt seine Mauer fallen , vielleicht schon zu spät? Oder macht er das nur , weil Bonnie mit Bryce ausgegangen ist ?
Nein , ich glaube er mag Bonnie wirklich und er hat eingesehen, das er sich öffnen muss, bevor er dran zerbricht und seine Umgebung mitgerissen wird.

Dieses Lied von Bonnie ist so unglaublich traurig, aber was danach passiert ist einfach wunderschön .
Wie fasziniert sie davon ist , welch "Gabe" Cromwell in sich hat , selbst ich bin total fasziniert davon, das es sowas krasses echt gibt , jetzt machen auch die ständigen Wiederholungen der beschriebenen Farbexplosioben Sinn und sind nicht mehr ganz so nervig und keinesfalls einfallslos .
Cromwell spürt Dinge in Bonnies Nähe von denen ich nie dachte, das er sie jemals zeigt und zulässt.
Jetzt verstehe ich auch den ganzen Sinn dahinter warum Cromwell EDM macht , weil er so neue Farben in sich trägt und die Farben der Vergangenheit verdränen kann.

Ich kann kaum den 3. und letzten Leseabschnitt erwarten .
Hoffentlich geht die Woche ganz ganz schnell vorbei , bevor mein Herz entgültig zu Staub zerfallen ist ... <´3

Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Mitglied seit 19.05.2016

Die Welt vergessen und in andere Welten reisen.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 01:15 Uhr

Ich habe gerade den zweiten Abschnitt beendet.
Ich konnte einfach nicht länger warten.

Und es war so emotional. Das Bonnie so krank ist hatte ich ja vermutet. Auch wenn ich irgendwie im Kopf hatte es könnte auch Easton sein.
Wobei man ja so ganz falsch nicht liegt. Denn ganz gut geht es ihm ja auch nicht. Für mich war klar das sein Verhalten etwas wie ein Hilferuf oder Verzweiflung ist.
Das es nun Bonnie ist die todkrank ist, hat mich wirklich getroffen. Ich mag sie wirklich gern.

Auch Cromwell schließe ich immer mehr ins Herz.
Ich bin wirklich froh das Tillie Cole den beiden hier genug Zeit gibt. Denn ich finde die Entwicklung wirklich gut. Man merkt das Bonnie und Cromwell etwas füreinander empfunden. Aber deshalb kann man sich nicht direkt öffnen. Es gibt einfach Emotionen die sind so schmerzhaft das man wirklich daran arbeiten muss sie zuzulassen. Das finde ich hier wirklich toll dargestellt.

Auch die Beschreibung von Cromwell und seiner Synästhesie finde ich toll. Der Besuch im Museum war nicht nur für Bonnie ein tolles Erlebnis. Auch für mich als Leser wurde diese Gabe von Cromwell wirklich toll erklärt.

Ich bin so gespannt was im letzten Abschnitt passiert.
Das Cromwell so stark ist und Bonnie zur Seite steht ist wirklich toll.
Bei den Szenen zwischen den beiden hatte ich wirklich Herzklopfen.

Allerdings habe ich so eine Vermutung zu Easton. Und ich weiß nicht ob ich es gut finden soll oder nicht.
Auf jeden Fall wird es wohl sehr emotional.

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 01:45 Uhr

Ich habe soeben auch den zweiten Abschnitt gelesen und finde, der erste Abschnitt hat für Spekulationen über Bonnies Zustand genau an der richtigen Stelle geendet, denn in nächsten Kapitel wurden ihre Beschwerden mehr als offensichtlich. Sie hat schon einen langen Kampf hinter sich, aber er neigt sich dem Ende zu. Selbst wenn ein Spenderherz gefunden wird, ist es keine Garantie, aber es wäre eine neue Hoffnung.

Man kann wohl sagen, dass Bonnie und Cromwell sich näher gekommen sind Die beiden sind wirklich sehr süß. Ich finde es schön, dass Cromwell für sie da sein will. Auch Easton fand ich sympathischer.

Tyler Lewis ist also auch Synästhet. Mich hat das irgendwie nicht so überrascht, es hieß ja schon so lange, er sei der perfekte Mann, um Cromwell zu helfen. Aus der Synästhesie werde ich auch jetzt nicht wirklich schlau, dass eine Tonart eine Farbe hat hilft mir bei meiner Einsicht auch nicht. Eine Tonart kann natürlich auch ein Gefühl übermitteln ... Aber es ist eigentlich auch egal, schließlich ist Synästhesie ein sehr weites Feld und für jeden anders.

Ich bin gespannt, ob und wie Bonnie überlebt und wie es ihrer Familie und vor allem Cromwell damit gehen wird.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 08:05 Uhr

Ich hab auch gestern schon weitergelesen, weil es diese Woche wieder etwas eng geworden wäre.

O mein Gott. Dieser zweite Abschnitt war soo ... Mir fehlen ein wenig die Worte.
Auf jeden Fall hat der Abschnitt mir viel mehr gefallen als der erste, ich konnte alles so gut nachempfinden. Und dass Bonnie nun wirklich, wie wir vermutet hatten, krank ist, bricht mir das Herz. Das ist einfach so traurig und unfair und schrecklich gemein. Für Bonnie, für ihre Mum, für Easton und für Cromwell. heul
Als ich Bonnies Songtext zu ihrem Lied im Jefferson Café gelesen habe, kamen mir die Tränen. Der Text ist so schön und traurig.
Dass fast niemand wusste, dass Cromwell Syästhetiker ist, ist mir nicht richtig bewusst gewesen, bevor er es Bonnie gesagt hat. Dadurch, dass wir es in seiner Perspektive immer klar mitbekommen haben, war es für mich irgendwie selbstverständlich. Aber als er es ihr endlich gesagt und sich ihr geöffnet hat und mit ihr in dieser Ausstellung war, das war so schön zu lesen. Auch die Fahrt zu dem Club, wo er dann ihr Lied gespielt hat. Allgemein war die Verbindung zwischen den beiden in diesem Abschnitt einfach nur schön.
Interessant fand ich, dass Professor Lewis auch Syästhetiker ist. Damit hatte ich null gerechnet.

So. Nachdem ich gestern den Abschnitt gelesen habe, liegt jetzt erst mal ein langer Unitag vor mir. Ich kann es kaum erwarten, nächste Woche weiterzulesen und zu erfahren, wie das Buch enden wird. Auch wenn es uns alle wohl ziemlich zerstören wird. Egal, ob mit positivem oder traurigem Ende.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 08:13 Uhr

Zitat von Nina-26

Da ich "A thousand boy kisses" nicht kenne, ging es mir zum Glück nicht so.

Zitat von Nina-26

Das wurde ja so ganz nebenbei erwähnt, aber da bin ich auch sehr gespannt, was das für Gründe hatte.

Zitat von Nina-26

Oder macht er das nur , weil Bonnie mit Bryce ausgegangen ist ?

Wahrscheinlich nicht, aber die Aktionen dazu waren ganz schön daneben. :D

Zitat von Ivonnes-Buecherregal

Ja, das fand ich auch! :)

Zitat von Ivonnes-Buecherregal

Allerdings habe ich so eine Vermutung zu Easton.

Ich hab ja so im Gefühl, dass er sein Herz für Bonnie spenden will. Weil sie Zwillinge sind, könnte das nämlich relativ patibel sein.

Zitat von emkeyseven

Hab ich auch gedacht. Im 11. Kapitel, glaube ich ging's da ja schon richtig los.

Zitat von emkeyseven

Wie meinst du das? Ich fand, dass man sich das Ganze, besonders nach dem Museumsbesuch, gut vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 08:54 Uhr

Zitat von iamreading

Da ich "A thousand boy kisses" nicht kenne, ging es mir zum Glück nicht so.

Ist vielleicht nicht so schlecht , wenn man es noch nicht kennt , da zieht man wenigstens keine Vergleiche

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 08:54 Uhr

Ich ahne schreckliches -.-

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 08:55 Uhr

Wahrscheinlich nicht, aber die Aktionen dazu waren ganz schön daneben. :D

Kann man schon so sagen ja

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 12:06 Uhr

Ich ahne schreckliches -.-

Das lässt sich aktuell auch einfach auf das ganze Buch beziehen. :D

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 14:04 Uhr

Der erste Abschnitt war ganz gut und ich war natürlich gespannt wie es weitergeht. Der zweite Abschnitt beginnt sofort mit einem Knall. Easton hat sich wieder einmal daneben benommen und Bonnie steht ihm wie immer zur Seite. Er hat Narben (vielleicht ein Selbstmordversuch)? Zumindest lässt die Stelle irgendwie auf Pulsadern schließen. Ich muss mich im zweiten Abschnitt einigen Vorlesern anschließen dass die Kapitel mir teilweise zu lang sind. Im ersten Abschnitt hat mich das noch nicht so sehr gestört aber mittlerweile finde ich es etwas anstrengend. Eine Fragen haben sich hier schon gelöst. Dieser Abschnitt hat mich echt mitgenommen. Es war für mich ja schnell klar dass Bonnie irgendwie krank ist. Im Verlauf des zweiten Abschnittes habe ich so manche Spekulationen in Betracht gezogen von Parkinson bis Herzinsuffzienz. Als es sich dann tatsächlich bestätigt hat war ich den Tränen nahe. Dass Cromwell mit Kacey im Bett war konnte ich nicht wirklich fassen, dachte ich doch dass Bonnie ihm alles bedeutet. Gott sei Dank ist es nicht zum Äußersten gekommen. Für Bonnie ist mir an dieser Stelle aber wirklich das Herz gebrochen. Für mich war schnell klar was in der E-Mail vom Dekan steht die Lewis bekommen hat. Ich finde es schön dass Cromwell und Bonnie sich langsam annähern. Das Lewis ebenfalls Synästhesist ist habe ich nicht erwartet. Es gab auch viele schöne Szenen (als er Bonnie die Synästhesie näher bringt, dass er um sie kämpft und ihr beistehen will). Easton verstehe ich nun immer mehr. Ich hatte bereits den Verdacht dass er weiß dass mit Bonnie etwas nicht stimmt. Er flüchtet sich halt in Alkohol und Frauen. Zwillinge haben meiner Meinung nach eben immer eine besondere Verbindung. Sein Schmerz als er dann Gewissheit über die Wahrheit hat war für mich sehr bewegend. Ich bin gespannt wie es im letzten Abschnitt weitergeht. Ich hoffe Bonnie bekommt ihr Herz und es gibt ein Happy End, alles andere würde ich nur schwer verkraften. Was steckt hinter Eastons Narben? Wird Cromwell es schaffen sein Lied jemals öffentlich zu Ende zu spielen?