Leserunde zu "Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe geht weiter ...
Cover-Bild Feeling Close to You
Produktdarstellung
Bianca Iosivoni (Autor)

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

2. Lesen 24.02.2020 - 15.03.2020
  3. Rezensieren 16.03.2020 - 29.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Firsts Reihe Der letzte erste Blick Der letzte erste Kuss Die letzte erste Nacht Der letzte erste Song Sturmtochter Soul Mates New Adult Liebesroman romantisch Gamer Gaming Youtube Star Falling Fast Flying High Hailee und Chase Mona Kasten Laura Kneidl Teagan Parker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 9, Seite 1 bis 149, inkl. Level 6

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 09:19 Uhr

Und, wie gefällt euch das Buch bisher? Ich finde Parker und Teagan wirklich süß miteinander. Sehr gut gefallen mir auch die Seiten, in denen die beiden whatsappen bzw. chatten. Das lockert die Geschichte wunderbar auf.

Parker hat es schwer getroffen mit der Krankheit seiner Mutter. Das kostet bestimmt viel Kraft. Besonders, da die Situation über Jahre besteht und immer schlimmer wird.

Profilbild von Anni90

Anni90

Mitglied seit 23.11.2017

Ein Buch, das du liebst, darfst du nicht leihen, du musst es besitzen.

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 09:40 Uhr

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich kann nur nochmal wiederholen, wie sehr es mich freut bei der Leserunde dabei zu sein.
Ich glaube dieses Buch kann zu meinem Lieblingsbuch werden.
Ich finde Teagan sehr sympathisch, ich mag ihren Zynismus und ich finde es einfach nur mega gut, dass Teagan besser zocken kann, als manche Männer und wie sie Parker bei Guild Wars kurz hintereinander schlägt.
Ich mag wie die beiden miteinander interagieren, ob nun im Spiel oder über ihre Chats. Ich frage mich, ob es Parker und Teagan auffällt, dass er sie jetzt schon öfter "Süße" genannt hat.
Parkers Situation tut mir sehr leid, es ist schwer zu ertragen, wenn die eigene Mutter krank ist und nicht mehr so ist, wie man sie kannte. Ich glaube, seine Mutter leidet an Allzheimer, weil sie ihn schon nicht mehr erkennt. Was vermutet ihr?
Das Treffen auf der RTX fand ich sehr gut beschrieben und ich musste mich sehr zusammen reißen, dass Buch nach dem 6. Level beiseite zu legen. Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Kapitel zu lesen.

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 10:24 Uhr

Anni90 schrieb am 24.02.2020 um 09:40 Uhr

Ich glaube dieses Buch kann zu meinem Lieblingsbuch werden.

Ich tippe ebenfalks auf Alzheimer, zumal sie auch als aggressiv beschrieben wird.

Die Stelle, an der wir zu lesen aufhören müssen, ist wirklich gemein gewählt. Ich kann es auch kaum erwarten, weiterzulesen.

Besonders freut mich für Teagan, wenn sie so ein Sahneschnittchen wie Parker "abschleppt", dass damit vielleicht ein wenig die fürchterliche Schulzeit ausgeglichen wird. Sie sind ein super Team und sie hat es verdient, einen Menschen zu finden, der sie wirklich sieht. Ihre Situation zuhause ist auch einfach traurig. Da freut es mich, wenn ihr etwas Gutes in Form von Parker über den Weg läuft.

Profilbild von Lysann

Lysann

Mitglied seit 08.01.2018

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. -Reading is not a hobby, it's a passion.-

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 11:13 Uhr

Bis jetzt gefällt mir die Geschichte wirklich gut. Parkers WG ist zum schießen . Genauso wie seine Aktion Teagan einfach während des Livestreams anzurufen. Ihre Reaktion war wirklich zu niedlich. Ich liebe ihre offene & direkte Art, besonders wenn man bedenkt das Parker auch für sie ein Star ist.
Seine Familiengeschichte scheint ihn eben so sehr zu belasten wie Teagan ihre. Ich bin ja gespannt wie ihr Vater reagiert wenn sie es schaffen sollte ihren Traum umzusetzen. Allis mag ich, trotz ihres kurzen Auftritts, bereits jetzt ziemlich gern. Ihre Aktion um Teagan & Parker einander gegenüber zu stellen fand ich richtig gut.

Die Geschichte liest sich angenehm und auch die Chats finde ich super gut gemacht. Hat jemand mitbekommen was Parker momentan Studiert? Ich bin mir nicht sicher ob ich das überlesen habe oder es einfach noch nicht kam.

Zitat von Anni90

Ich denke schon, Teagan bemerk ja auf der Messe auch dass sie immer mal wieder miteinander geflirtet haben, sie dieses Bauchkribbeln aber nicht haben sollte. Vielleicht hält sie das noch für Neckereien, aber ich würde mal Mutmaßen das es ihr schon gefällt. Besonders da sie freundliche Aufmerksamkeit ja nicht im Übermaß kennt.

Zitat von Anni90

Ich liebe diese Lama

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 13:36 Uhr

Der Schreibstil ist so angenehm, dass mn beim Lesen total vergisst, dass man überhaupt am Lesen ist und so richtig gut in die Geschichte eintauchen kann. Außerdem ist alles so humorvoll beschrieben. Da sind mir nicht nur die Personen richtig sympathisch, sondern die Geschichte an sich auch richtig witzig. Es macht bisher richtig Spaß zu lesen. Besonders die WG ist echt klasse :D. Und die Chats.
Auch das gaming ist sehr interessant. Bei mir ist es schon ziemlich lange her, dass ich auch mal was damit zu tun hatte, aber ich finde mich da immer noch zurecht und es wird ja auch alles erklärt.
Das Leben der beiden scheint ganz schön schwierig zu sein unf man gut mit ihnen mitfühlen. Da versteht mn auch wieso beide im Gaming abtauchen wolle . Allgmein kommen die Gefühle sehr gut rüber und das Treffen war schon spannend. Och bin gespannt wie sich die Beziehung der beiden noch weiterentwickelt. Bis jetzt wirkt es sehr romantisch, ohne zu kitschig zu sein und gefällt mur sehr gut.

Profilbild von xx_yy

xx_yy

Mitglied seit 12.05.2018

Books are a uniquely portable magic. ~Stephen King

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 13:55 Uhr

Auch mir gefällt das Buch bis jetzt richtig gut. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, und wie ihr es auch schon geschrieben habt, die Stellen, an denen die beiden chatten.
Parkers Familienverhältnisse tun mir vermutlich auch genauso Leid wie euch. Ich möchte zu gerne wissen, was genau seine Mutter hat. Es ist so traurig zu wissen, dass sie höchstwahrscheinlich bald sterben wird.
Jedoch frage ich mich auch schon seit der Leseprobe, was mit Teagans Mutter ist. Bis jetzt wissen wir schließlich nur, dass sie seit drei Jahren nicht mehr bei ihr wohnt. Aber ist sie gestorben oder hat sie Teagan und ihren Vater "nur" verlassen? Auf jeden Fall muss es ihren Vater ziemlich mitgenommen haben, wenn er sich nur noch auf die Arbeit konzentriert und sonst nichts anderes mehr macht.
Parker und Teagan sind so unglaublich süß zusammen. Ich bin froh, dass das zwischen ihnen nicht von Anfang an kitschig ist, sondern sich die beiden regelmäßig provozieren und den anderen immer auf irgendeine Art "beleidigen". Das lässt das Ganze viel leichter und realistischer wirken, was ich wirklich toll finde. Und wie schon anfangs vermutet, haben sich die beiden ja nun wirklich auf der RTX getroffen.
Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht und was auf der After-Show passiert.

Profilbild von xx_yy

xx_yy

Mitglied seit 12.05.2018

Books are a uniquely portable magic. ~Stephen King

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 13:57 Uhr

Und können wir bitte noch ganz kurz auf die coolste WG der Welt eingehen? Parkers Mitbewohner sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen. Ich finde die ganze Truppe so cool, auch wenn sie vermutlich die chaotischsten Menschen der Welt sind. Aber wenn ich irgendwann in einer WG wohnen sollte und meine Mitbewohner nicht so lustig sind, dann weine ich. haha