Leserunde zu "Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe geht weiter ...
Cover-Bild Feeling Close to You
Produktdarstellung
Bianca Iosivoni (Autor)

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

2. Lesen 24.02.2020 - 15.03.2020
  3. Rezensieren 16.03.2020 - 29.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Firsts Reihe Der letzte erste Blick Der letzte erste Kuss Die letzte erste Nacht Der letzte erste Song Sturmtochter Soul Mates New Adult Liebesroman romantisch Gamer Gaming Youtube Star Falling Fast Flying High Hailee und Chase Mona Kasten Laura Kneidl Teagan Parker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 9, Seite 1 bis 149, inkl. Level 6

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 16:21 Uhr

Elchi130 schrieb am 02.03.2020 um 21:15 Uhr

Mir geht es genau anders herum. Ich finde Teil 2 viel besser. Er ist so humorvoll und es gibt nicht ständig Gekrampfe und Drama. Ich lese das Buch mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Das ist selbst meinem Mann schon aufgefallen.

Das erste Buch hat mir für sich genommen auch sehr gut gefallen.

Aber ich glaube genau zu wissen, was du mit „weniger Gekrampfe“ meinst.
Das hiesige Buch ist in seinem Grundthema lockerer, mit vielen amüsanten Momenten, aber auch genug Tiefe.

Ich finde die beiden Bücher lassen sich schwer vergleichen.
Es kommt wohl darauf an in welcher Stimmung man ist und worauf man in dem Moment mehr Lust hat.

Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

Mitglied seit 10.04.2019

Too many Books, too little Time.

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 22:08 Uhr

Besser spät als nie. Also ich. Mag die Geschichte bisher total gerne. Teagan ist mal ein ganz anderer Typ von Protagonistin und Parker gefällt mir auch richtig gut. Beide haben ihre Schicksalsschläge wegzustecken was das ganze noch emotional macht. Richtig toll. Und die Chatverläufe finde ich total genial. Bisher bin ich wirklich begeistert und total gespannt wie es weitergeht.

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 08:28 Uhr

Zitat von Becci5997

Haha, ja, auch wieder wahr :D ... allerdings muss ich gestehen, dass ich dachte, dass es einfach ein Doppelname wäre und nicht, dass Parker der Nachname ist. Oder hab ich mich da komplett verlesen? ^^

Über die Option hab ich noch gar nicht nachgedacht.. das wäre auch möglich.

Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

Mitglied seit 02.08.2017

"Ich lese nicht, weil ich kein Leben habe, sondern weil ich mehrere lebe."

Veröffentlicht am 05.03.2020 um 17:22 Uhr

jublo schrieb am 03.03.2020 um 16:19 Uhr

Zitat von fairiesbookworld

Bis jetzt habe ich noch nie ein Buch gelesen, dass von einer Prota handelt, die gerade ihren Abschluss macht/gemacht hat und nun auf Uni-Suche ist, was ich sehr interessant finde!

Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass einer der Protas so gut wie immer gerade an einer Uni anfängt.
Aber die Zeit davor als Ausgangspunkt ist dann schon ungewöhnlich und besonders.

Ja, ich bin gespannt ob das noch einen tieferen Sinn hat, weshalb dieser Zeitpunkt gewählt wurde oder ob es einfach einmal etwas anderes sein sollte.

Profilbild von Rose27

Rose27

Mitglied seit 16.05.2018

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 08.03.2020 um 14:15 Uhr

Ein bisschen verspätet aufgrund von Karneval und dann Magendarm melde ich mich nun auch mal. Besser spät als nie :D
Bianca Iosivonis Schreibstil ist wie immer toll. Auch der Humor trifft wieder einmal meinen Geschmack. Das Gamerthema wird in meinen Augen sehr gut umgesetzt. Ich habe bisher noch nie ein ähnliches Buch gelesen. Selbst als Nichtgamerin werden die Spiele so erklärt und gespielt, dass man es als Laie verstehen kann. Die Art und Weise wie die beiden sich kennengelernt habe fand ich grandios und echt witzig. Bisher gefallen mir die beiden Hauptcharaktere sehr gut. Auch die Nebencharaktere find ich gut. Ich finde es interessant, dass vom Übergang zwischen der Schule und der Uni geschrieben wird. Ich frage mich, ob der Altersunterschied zwischen den beiden auch noch eine Rolle spielen wird

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 08.03.2020 um 18:41 Uhr

Rose27 schrieb am 08.03.2020 um 14:15 Uhr

Ich finde auch, dass das Thema Gaming sehr gut umgesetzt ist. Selber spiele ich auch nicht, aber mein Ex war Zocker...

Profilbild von LeaAnske

LeaAnske

Mitglied seit 27.05.2019

Beim lesen tauchst du ein in eine Welt voll Fantasie und anderen Welten.

Veröffentlicht am 09.03.2020 um 21:47 Uhr

Der erste Teil hat mir super gut gefallen. Ich kam sofort in die Geschichte rein und es macht total viel Spaß. Bianca hat etwas ganz besonderes an sich und ihrer schreibart.