Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ich stehe momentan sehr auf gefühlsbetonte Geschichten und glaube dass ich hier wieder eine Sorte gefunden habe. Ellie finde ich ganz zauberhaft, da sie nicht dem gängigen Klischee entspricht und sie erinnert mich ein klein wenig an Lou aus "ein ganzes halbes Jahr". Greyson mag ich bisher auch sehr, doch man weiß ja schon, dass er sich ziemlich verändern wird.... aufgrund seiner bisher gelesenen Geschichte nicht ganz verwunderlich.

Ich hoffe, dass dieser Roman genauso gefühlvoll weitergeht wie er angefangen hat. Ich denke es wird viele Höhen und Tiefen geben, Reibereien, aber letztlich hoffe ich auch ein klein wenig auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Da ich den 2. teil dieser buchreihe bereits auf englisch gelesen habe, konnte ich schon vorab einen kleinen einblick in ellies leben bekommen und ich habe sie direkt in mein herz geschlossen. Auch wenn sie sich in ihrer eigenen Welt aus Büchern vollkommen wohlfühlt und nur selten rauskommt, wurde die Nähe und Liebe die sie gegenüber ihrer Familie empfand ganz deutlich. Mir war schon da klar, das Ellies Geschichte sich um ihr behütetetes Leben, umgeben von Büchern und einer nahezu perfekten Familie handeln würde, das sehr bald starke Risse bekommen würde, die sie dazu bringen würden ihren sicheren Ort zu verlassen. Ich war und bin neugierig wie sich die Leben des Bücherwurms und das des Schulprinzen miteinander verbinden lassen und wie sie sich gegenseitig bereichern und was sie dazu brachte in gegensätzliche Richtungen zu gehen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Wie gesagt ich liebe den flüssigen Schreibstil der Autorin. Das Cover ist wie immer wunderschön und enthält eine kreative Farbkombination. Der Titel ist sehr gut in Szene gesetzt so wie es auch bei einem Buch sein sollte. Ich kann mich sehr gut mit Ellie identifizieren denn auch ich habe auch meine Tante durch Brustkrebs verloren. Ellies Kleidungsstil entspricht genau meinem, denn ich liebe meine Mom und Ripped Jeans und besitze mindestens zehn paar Converse Chucks
in allen möglichen Farben. Ich finde es sehr spannend, dass Ellie sowie Grey ihre eigenen Päckchen jeweils zu tragen haben und auch auf den ersten Blick komplett anders eingeschätzt werden als sie in Wirklichkeit sind. Der beliebte Traumjunge der Highschool trifft auf das stille und buchliebende Mädchen. Vermutlich würden viele sagen, dass Gegensätze sich anziehen, was auch im meisten Fall stimmt. Dennoch bin ich der Meinung, dass sie garnicht so unterschiedlich sind wie sie in den ersten Seiten beschrieben werden. Obwohl Ellie eher still auf die Leser wirkt, nimmt sie jedoch kein Blatt vor den Mund und beschützt sich und die Menschen die sie liebt. Aber auch dem beliebten Highschoolboy Grey muss ich hoch anbrechen, dass er Ellie vor seinem Freund beschützt hat. Beide sind auf jeden Fall starke Menschen, was man schon nach der Leseprobe erkennen konnte. Ich bin sehr gespannt wohin ihre Reise führt und welche Höhen und Tiefen
ich mit ihnen erleben darf.

Ich erwarte eine spannende aber auch zugleich tiefgründige und berührende Geschichte, bei der man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein Teil der Leserunde werden würde und dieses wunderschöne Buch rezensieren dürfte.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ich liebe dieses Cover, aber ich habe von der Autorin nichts anderes erwartet. Bis jetzt haben alle Cover ein Wiedererkennungswert.

Die Geschichte gefällt mir, beim reinlesen hatte ich keine Probleme, ...

Die Geschichte gefällt mir, beim reinlesen hatte ich keine Probleme, da ich den Schreibstil kenne und liebe.

Ich würde mich natürlich riesig freuen wenn ich mit lesen dürfte.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Das Cover finde ich wundervoll,die Farben harmonieren wahnsinnig gut miteinander und stehen in meinen Augen für die verschieden Welten in denen Eleanor und Greyson leben.Der Schreibstil ist genau nach meinem Geschmack, es liest sich sehr flüssig und die Wortwahl ist gewählt.
Mit Eleanor kann ich mich sehr gut identifizieren,weil mein Großvater ebenfalls an Krebs gestorben ist und mein Vater erkrankt ist.Zudem bin ich auch eher introvertiert und liebe es zu lesen.Ihre Familie wirkt sehr sympathisch und ich mag den Humor ihres Vaters.
Greyson wirkt nett,wie ein typischer High-School Schüler eben.Ich rechne ihm es hoch an,dass er Eleanor vor seinen Freunden in Schutz nimmt und sich ein anderes,eigenes Bild machen von ihr machen möchte.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie die Geschichte zwischen Eleanor und Greyson weiter geht und würde mich sehr freuen Teil dieser Leserunde zu sein.