Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Einfach nur unglaublich!!!

Einfach nur unglaublich!!!

Schon in den ersten Zeilen hat mich Brittainy C. Cherry in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist so fesselnd und lebhaft, dass man gar nicht anders kann als sich vollkommen in die Charaktere hineinzuversetzen und man fühlt mit, als wenn es die eigenen Gefühle wären. So hatte ich im Prolog nach der Verkündung, dass Eleanors Mutter Krebs hat, von oben bis unten eine Gänsehaut und musste selbst schwer schlucken. Die ganze Leseprobe lang konnte ich mich von der Story nicht losreißen und habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit beim Lesen verging. Deshalb war ich auch sehr erstaunt, als dann die Probe auf einmal dann schon zu Ende war.

Das Cover ist auch wunderschön und ich finde es super süß, dass sich auf dem Cover kleine Libellen befinden, die Eleanor so mag. Da bin ich auch schon gespannt auf die Geschichte, die dahinter steckt, denn in der Probe meinte Eleanor nur, dass das ein Ding zwischen ihr und ihrer Mutter sei. Außerdem harmonieren die Flieder- und die Türkistöne super miteinander, sodass das Cover zum einen ruhig und ausgeglichen, zum anderen aber auch durch die Fleckengestaltung etwas aufgewühlt wirkt. Das passt einfach mega gut zum dem Titel, der wiederum perfekt auf das Thema des Buches ausgerichtet ist.

Nicht nur der Schreibstil von Cherry sorgt dafür, dass man in die Geschichte hineingezogen wird, sondern auch die Charaktere, die alle super authentisch dargestellt werden, da sie alle mehrere Facetten besitzen und tiefgründig sind. Das Schöne an diesem Roman ist auch, dass dies nicht nur für die Protagonisten, sondern auch für die Nebencharaktere wie Shay oder Landon gilt. In dieser Hinsicht hat mich vor allem Landon überrascht, dem sein Ego wichtiger ist, als die Bedürfnisse und Wünsche von anderen, aber sich dann doch Greyson gegenüber so aufmerksam und besorgt verhält. Auch Shay scheint auf dem ersten Blick die typische Berühmtheit aus der Schule zu sein, aber nach einem Blick aus Eleanors Augen erfährt man, wie viel sie schon erlebt hat und zu welch starker Perönlichkeit sie geworden ist.

Besonders die Protagonisten sind sehr differenziert ausgearbeitet.

Hinter Greyson, DEM Star der Schule, steckt viel mehr als nur ein hübsches Gesicht, das jedes Mädchen für sich gewinnt, und ein Basketballtalent. Wie Eleanor und der Leser erfährt, ist er ein netter und aufrichtiger Mensch, anders als Landon. Greyson ist sich sogar das Verhalten von Landon bewusst und statt mitzumachen, versucht er sogar was dagegen zu tun. Das er so nett ist sorgt dafür, dass ich umso neugieriger darauf bin zu erfahren, was zwischen ihm und Stacey vorgefallen ist. Aber auch Greyson hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen und ich bin beeindruckt, wie er sich um seine Mutter kümmert und wie ruhig er in der schwierigen Situation mit seinen Eltern geblieben ist.

Eleanor ist im Gegensatz zu Shay und Greyson eine Einzelgängerin, die lieber zuhause liest, als auf eine Party zu gehen. Ehrlich gesagt kann ich mich gut mit ihr identifizieren. Sie ist schlagfertig und auch wenn sie sich aus allem raushält, kann sie auch anders, wie zum Beispiel als Landon Shay beleidigt hat. Auch sie hat es nicht mehr ganz so leicht, nach dem sie von der Erkrankung ihrer Mutter erfahren hat. Ich hatte den Eindruck, dass sie den Krebs lieber verdrängt als sich damit auseinanderzusetzen, was wahrscheinlich auch daran liegt, das ihr Großvater schon an Krebs gestorben ist. Da frage ich mich wie es wohl damit weitergeht.... Man merkt aber wie traurig sie das macht, besonders da ihre Eltern sich so lieben und perfekt ergänzen. Sie haben wirklich eine wundervolle Beziehung.

Als sich dann Greyson und Eleanor zum ersten Mal unterhalten, wird sichtbar, dass Eleanor überrascht und beeindruckt von Greysons Perönlichkeit ist, aber sie will sich nicht eingestehen, wie sehr er bei ihr Eindruck gemacht hat. Aber auch Eleanor ist Greyson aufgefallen, was besonders am Ende von Kapitel 2 deutlich wird, als er an sie denkt. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickeln wird und ob und wie Greyson den ersten Schritt machen wird. Das Eleanor dies nicht tun wird ist deutlich.

Ich freue mich sehr auf diesen Roman, der mein erstes und ganz bestimmt nicht letzes von Brittainy C. Cherry ist, da er nicht nur eine super süße Liebesgeschichte, sondern auch auch eine Auseinandersetzung mit ernsten Themen wie Krebs und schlechten Beziehungen bietet. Ich habe auch das Gefühl, dass sobald wenn ich einmal mit dem Lesen anfange, ich dann lange Zeit damit nicht aufhören und eine emotionale Achterbahnfahrt erleben werde.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Das Cover ist wirklich sehr schön pastellig gehalten und wird die Reihe zusammen im Regal erstrahlen lassen.

Geschichten, die in der „Vergangenheit“ beginnen und den Protagonisten dadurch verstehen zu lernen, gefallen mir per se gut. Es gibt die Gelegenheit, sich ein ausführliches Bild zum Protagonisten zu machen. Eleonor oder Elli scheint eine spannende Persönlichkeit zu haben. Mir haben sowohl die „Harry Potter“ als auch die „Disney“- Metaphern sehr gefallen. Spätestens bei Hakuna Matata hab ich das erste Mal geschmunzelt. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Fortgang mit Mr Arroganz Greyson. Ich hoffe, man kann ihn noch lieben lernen ;)

Veröffentlicht am 31.05.2020

DAs Cover ist einfach gestaltet aber auch passend zum Sturmthema.
Der Schreibstil hat mich sofort angesprochen und in die Geschichte reingezogen.

Greyson hat keine leichte Jugend. Eleonore ist trotz ...

DAs Cover ist einfach gestaltet aber auch passend zum Sturmthema.
Der Schreibstil hat mich sofort angesprochen und in die Geschichte reingezogen.

Greyson hat keine leichte Jugend. Eleonore ist trotz ihrer Andersartigkeit sehr bei sich und leidet nicht unter mangelndem Selbstbewusstsein. Dies beeindruckt Greyson sehr.
Ich bin gespannt, wie die Jugendliebegeschichte weitergeht aber auch die Begegnung im Erwachsenenalter endet.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt gut zur neuen Reihe. Es kennzeichnet was Neues, passt aber auch gut zu Brittainys anderen Büchern. Generell gefällt mir der Stil der neuen Cover gut, aber ein bisschen abwechslungsreicher dürfte es sein.

Die Inhaltsbeschreibung klingt nach etwas Neuem, Unbekannten und auf innovative Ideen habe ich immer große Lust. Generell mag ich das Genre gerne und freue mich daher immer, auf was Neues zu stoßen. Ich hoffe, das Buch kann mich genauso überraschen und überzeugen, wie die Inhaltsbeschreibung, da die Grundvoraussetzung für mich noch gänzlich unbekannt ist.

Der Schreibstil gefällt mir bis jetzt ganz gut. Der Einstieg war ganz interessant. Krebs ist immer eine miese Sache, leider haben wir in unserer Familie auch schon viel zu viel damit zu tun gehabt und zu viele Leute daran verloren.

Die Einblicke gefallen mir bis jetzt ganz gut und ich bin gespannt, was noch so alles auf uns zukommen wird.

Ich bin neugierig zu erfahren, wie sich ihre Beziehung weiterentwickeln wird und ob man vielleicht näheres über ihre gemeinsame Vergangenheit erfährt.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Das Cover ist typisch LYX und passt auch zu den anderen neueren und kommenden Titeln der Autorin. Mir gefällt es gut, ich mag Türkis und blau sehr gerne, und da Eleanor Libellen mag, passen die natürlich auch gut.

Die Leseprobe begann für mich etwas verwirrend, weil ich auch keine Ahnung hatte, wer Mister Rogers ist und nicht so ganz verstand, was da los ist. Ich dachte schon, dass es ein Lehrer, Nachbar oder ähnliches ist. Inzwischen weiß ich, worum es da geht und ich habe auch Lust, ein bisschen reinzugucken und den Film mit Tom Hanks über Mr Rogers zu gucken :-)

Krebs ist furchtbar, so wie eigentlich jede tödliche Krankheit. Jemandem, den man liebt, beim langsamen Sterben zuzusehen, sich jede Minute zu erkaufen und trotzdem noch Hoffnung haben, dass es besser werden könnte. Und selbst falls es besser wird und man zusammen durch die Hölle gegangen ist, hat man immer noch Angst. Abgesehen davon schien Ellie ja auch eine ziemlich schöne, harmonische Kindheit gehabt zu haben. Wenn man den Eltern so nahe steht, nimmt das ein Kind erst recht so mit.

Ich finde es schön, wie die beiden Kapitel so ähnlich anfangen. Stilistische Mittel, Anapher ... oder zählt das nicht, wenn die so weit auseinander sind? Ich mag jedenfalls solche "Tricks" beim Schreiben, das macht alles runder..

Ellie wurde mir schnell sympathisch, zum einen durch die Nähe zu ihrer Familie und außerdem wegen ihrer Vorlieben. Sie liest gern und mag keine Horrorfilme? Da erkenne ich mich selbst so was von. Ich habe The Shining immer noch nicht geguckt und fand es schon schade, dass er im Film "Ready Player One" so eine große Rolle spielte, obwohl er es im Buch nicht tat. Ich bin jedenfalls total empfindlich, wenn es um gruselige Filme geht! "The Chilling Adventures of Sabrina" sind mir auch schon etwas zu viel und bisher die Spitze meines Grusel-Eisbergs. Ich finde es auch süß, wie sie auf einer Party einfach liest. So weit würde ich wohl nicht gehen, aber ich kann es verstehen :-D

Sie ist jemand, der nicht so darauf steht, sich viel mit Menschen zu unterhalten, sie legt keinen Wert auf viel Getue, sie ist ehrlich und authentisch. Ich denke, das macht sie dann auch zu jemandem, der gut mit Kindern umgehen kann. Ich finde es cool, dass Nanny quasi Familienberuf ist und Eleanor dem Weg ihrer Mutter folgt.

Bei den Details zu Shays Leben habe ich direkt richtig geschlussfolgert, dass ihre eigene Geschichte mit Landon noch kommen wird und darauf bin ich auch schon gespannt. Die beiden haben ja schon einen Eindruck hinterlassen, Landon ist mir aber nicht besonders sympathisch bisher. Bestimmt wird Shays furchtbarer Vater da auch noch vorkommen. Aber darum geht es ja jetzt nicht :-D

Greyson wirkt erst ziemlich arrogant, aber auch charmant. Er ist schon sehr angetan von dem lieben, nerdigen Mädchen und seine Gedanken über sie fand ich auch schon süß. Seine Eltern sind nicht so toll und er schlägt sich zwar auf die Seite seiner Mutter, aber diese scheint sich auch nicht allzu viele Gedanken um ihren Sohn zu machen. Der Vater ist aber schlimmer. Greyson tut mir schon leid. Was ihn wohl in Zukunft so unnahbar und eiskalt macht? Ich denke ja, dass er die Firma des Vaters übernimmt. Ist es dann also der schlechte Einfluss seines Vaters? Was ist mit Greysons Kindern und seiner (Ex-)Frau? Hat sie ihm vielleicht das Herz gebrochen? Ist er liebevoll zu seinen Kindern?

Ich bin gespannt, was Greyson und Eleanor noch während der Schulzeit zusammen erleben und warum sich ihre Wege trennen. Ich denke, Eleanors Mutter wird sterben und Greysons Vater wird sich einmischen.

Ich hätte gerne noch etwas aus der Zukunft gesehen, um die es im Klappentext geht, aber ich freu mich schon darauf, im Buch mehr darüber zu erfahren! :-)