Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm

Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katja Bendels (Übersetzer)

Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

"Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD

Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Countdown

4 Tage

Bewerben bis 31.05.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 459

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
    Bewerben
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 27.05.2020

"Alles, was ich über das Leben wusste, hatte ich von Harry Potter gelernt", kann ein Buch besser starten als so? Es ist zumindest schwer vorstellbar und bestätigt mir noch einmal mehr, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry und bin jedes mal wieder aufs Neue begeistert, dass sie es ab den ersten Worten schafft, mich vollkommen in das Buch zu ziehen und mich emotional bis zur letzten nicht mehr loszulassen. Das scheint auch bei diesem Buch der Fall zu sein.

Auch das Cover ist absolut gelungen, es sticht aus der Masse heraus und wird vermutlich auch im Regal ein echter Hingucker sein.

Ich mag Ellie sofort und kann ziemlich gut nachvollziehen, dass sie lieber den neuen Harry Potter lesen will, als auch auf eine Party zu gehen, so ging es mir auch bei jedem neuen Buch. Aber auch Grayson schafft es schon auf diesen wenigen Seiten in mein Herz. Er wirkt, trotz seiner Beliebtheit, wie ein wirklich guter Kerl, dem seine Mitmenschen alles andere als egal sind. Sowohl das Gespräch mit Ellie als auch dass er seiner Mutter immer wieder hilft, obwohl sie ihn so extrem zurückweist, hat mich direkt emotional in das Buch gezogen. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht, vor allem auch, weil ich sehr gespannt bin, wie sich die Charaktere im Vergleich zu ihrer Jugend verändert haben und was genau noch passieren wird.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Das Cover ist mal wieder absolut gelungen und ein Hingucker. Es ist ganz typisch für den LYX Verlag und springt mir sofort ins Auge. Ich sehr darin die Ruhe aber auch den Sturm.
Vom Schreibstil der Autorin ...

Vom Schreibstil der Autorin Brittany C. Cherry bin ich total begeistert. Schon nach den ersten Seiten war ich in der emotionalen Achterbahnfahrt gefangen, zu Tränen gerührt und über manche Dialog musste ich herzhaft lachen .

Eleanor hat eine ganz tolle, liebevolle Familie. Das macht sie selbst zu einer ganz bezaubernden Person, welche ich von Anfang an gleich ins Herz schließen konnte. Doch leider wird dieses familiäre Glück durch die Diagnose Krebs der Mutter erschüttert. Da ich selbst Mutter einer gleichaltrigen Tochter bin und wir ein ganz tolles enges Verhältnis haben, konnte ich die Ausmaße eines solchen Schicksalsschlages sofort nachempfinden.
Im 2. Kapitel fand ich die Dialoge zwischen Eleanor und ihren Eltern sehr erfrischend. Trotz der Diagnose verlieren sie nicht ihren Humor und man hat das Gefühl die Liebe zwischen ihrer Mutter und ihrem Vater kann nichts erschüttern. Ich vermute mal, dass dies Eleanor den Glauben an die Liebe vermittelt und die Kraft später um Greyson zu kämpfen.
Dass sie ihre Nase so viel in Bücher steckt ...in die Bände von HARRY POTTER.... und das sogar auf einer Party macht sie für mich unglaublich sympathisch und absolut liebenswert.
Ihre Cousine Shay ist da das ganze Gegenteil von Eleanor. Und trotzdem haben die beiden eine so schöne und feste Bindung. Ich bin schon gespannt, wie das Verhältnis der beiden in der Zukunft aussehen wird.

Bei Greyson herrschen nun ganz andere familiäre Verhältnisse. Von der Stelle als er seiner betrunkenen Mutter, nach dem Streit mit seinem Vater versucht ihr zu helfen und sie in den Arm zu nehmen, war ich auch sehr gerührt. Laut dem Klappentext scheint er später leider nicht nur durch sein Aussehen seinem Vater zu ähneln. Das enttäuscht ihn selbst wahrscheinlich am meisten und lässt ihn verbittern.
Als sich Greyson bei dem Gedanke an Eleanor so wohl fühlt und sie vor seinem Freund verteidigt, kann man die Verbindung zwischen den beiden schon erahnen.
Ich bin sehr gespannt zu lesen, wie das erste Aufeinandertreffen von Eleanor und Greyson in der Zukunft aussieht. Natürlich hoffe ich auch sehr, dass es Eleanor schafft wieder einen Weg in sein Herz zu finden.

Ich erwarte nach dieser Leseprobe einen Roman voll gepackt mit Emotionen und Spannung, der unter die Haut geht und herzzerreißend ist. Aus diesem Grund würde ich mich über eine Teilnahme an der Leserunde unglaublich freuen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Das Cover ist schlicht gehalten und die Farben harmonieren wunderschön , was mir sehr gut gefällt , der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig wie man ihn von der Autorin kennt. Der männliche Hauptprotagonist wirkt auf mich , sehr verschlossen und arrogant aber ich denke darunter schlummert ein weicher Kern in seinen inneren, den die Protagonistin raus kitzeln könnte. Ich bin gespannt ob es ihr gelingt. Ich erwarte einige tolle Spannungsmoment Und ganz viel Gefühl , Emotionen und Leidenschaft. Ein Happy End wäre auch toll;ist aber nicht zwingend ein muss. Es wäre schön wenn es sich aus der Bandbreite seines Genres abhebt , ich bin mir sicher das wird es weil Die Autorin einen sehr eigenen lockeren detaillierten Schreibstil hat. Ich bin gespannt auf das Buch und freue mich darauf neues der Autorin lesen zu dürfen

Veröffentlicht am 27.05.2020

Das Cover spricht mich sehr an, da es mir durch seine Farbkombination sehr gut gefällt. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Die Leseprobe hat mich mehr als ...

Die Leseprobe hat mich mehr als neugierig auf das Buch "Wie die Ruhe vor dem Sturm" gemacht. Mich würde interessieren, warum sie eine Nanny bei einer reichen Familie geworden ist. Warum ist Grey ein einsamer, unnahbarer und eiskalter Mann geworden? Was ist ihm passiert?
Fragen über Fragen, welche bestimmt im Laufe des Buches beantwortet werden.
Ich bin sehr gespannt und auf dieses Buch. Es hat mehr als nur mein Interesse weckt!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ich will am liebsten gleich weiter lesen und wissen wie die ganze Geschichte ausgeht. Es hat so viel Potential und ich bin gespannt was alles noch passiert!!!