Zwei tolle Bücher und eine kreative Aufgabe

Die Familien-Box zur Osterzeit

Cover-Bild Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
Produktdarstellung
Mathias Siebel (Autor)

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Happy Books

Das Leben könnte so unbeschwert sein, wenn wir einfach mal die Ratschläge dieser kleinen Eier annehmen würden. Zum Grübeln, Schmunzeln und Lauthals-Lachen.

Cover-Bild Blütenpracht und Schmetterlingszauber
Produktdarstellung
Rebecca Jones (Autor)

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.02.2017 - 19.03.2017
  2. Lesen 27.03.2017 - 16.04.2017
  3. Rezensieren 17.04.2017 - 30.04.2017

Bereits beendet

Hier findet ihr eine detaillierte Videoanleitung zum Eier bemalen. Wenn ihr diesen Schritten folgt solltet ihr am Ende zwei (fast) originalgetreuer Ernie und Bert-Figuren vor euch stehen haben. Wir freuen uns die Ergebnisse im Abschnitt "Eier bemalen" zu finden.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.04.2017

Nettes Büchlein

Das Buch besteht aus Sprüchen mit dazu passenden Bildern. Einige sind originell, manche bringen den Leser zum Schmunzeln. Viel mehr als es einmal durchzublättern wird man jedoch kaum damit anfangen.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Es wird Frühling

Ich finde dieses Buch sehr gelungen, denn es bietet Bastelspaß für die ganze Familie. Die hübschen Karten lassen sich für verschiedenen Anlässe verwenden, sind ganz individuell und sind prima zur Entspannung. Eine gute Idee sind auch die passenden Umschläge und Sticker dazu. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, wie teuer solche Sachen einzeln im Geschäft sind. Eine gelungene Mischung aus Freizeitgestaltung und praktischem Nutzen.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Gelungenes Geschenkbuch

Ostern steht vor der Tür und man brauch noch ein kleines Geschenk? Dieses Buch wäre eine Möglichkeit für jeden, der gerne mal Eier lustig in Szene gesetzt, sehen möchte.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen ...

Uns hat das Buch sehr gut gefallen (mittlerweile haben es sieben Leute durchgeblättert und an den verschiedensten Stellen gelacht, gefallen hat es aber jedem). Die meisten Bilder, samt den Sprüchen waren lustig, aber gerade die etwas tiefsinnigeren, wie zur Freiheit und vor allem das zur Individualität sagten uns besonders zu!
Die Bilder sind anregend, manches möchte man gerne nachstellen, aber auch was selbst zu entwerfen könnte Spaß machen.

Die Bilder sind hochwertig und wohl auch sehr gut nachbearbeitet. Unter dem Strich gibt es für uns nichts zu meckern, sodass wir gerne 5 Sterne für das Geschenkbuch vergeben .

Ja, man kann sich am verhältnismäßig hohen Preis stoßen (wer es tut, darf aber meiner Meinung nach auch keine Pixi“bücher“ kaufen, da man die auch ruckzuck durchgeblättert hat und die Qualität doch deutlich niedriger ist) und ja, es ist auch Teil einer cleveren Marketingstrategie, aber man kann im Buchladen seines Vertrauens ja erstmal reinschauen, oder online eine Leseprobe suchen, um zu entscheiden, ob es einem das wert ist. Für meine Begriffe ist das Buch eher für Erwachsene geeignet, da (kleine) Kinder die Sprüche nicht verstehen werden und sich nur an den Bildern erfreuen könnten.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Nettes Oster-Mitbringsel

„Ei, Ei, Ei, was seh ich da?“ aus dem Baumhaus Verlag ist ein nettes kleines Geschenkbüchlein zur Osterzeit. Es ist wirklich nicht umfangreich, ist aber ansprechend gestaltet. Auf jeder Doppelseite steht links ein netter (manchmal auch frecher oder einfach witziger) Spruch, auf der rechten Seite sind passend gestaltete (Oster)eier zu sehen. Die Abbildungen sind gleichzeitig Bastelanregungen, die leicht nachzumachen sind. Als kleines Ostergeschenk kann ich das Buch empfehlen, obwohl der Preis mit 6,90€ schon recht happig ist. Aber es macht Spaß, dieses Buch durchzublättern.

Das Bastelbuch "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" ist ein wunderschön gestaltetes Buch. Schon das Cover zieht alle Blicke auf sich. Der Inhalt besteht aus 24 schönen Karten, die man ausmalen kann, 24 Umschlägen, die man ebenfalls selbst gestalten kann und 24 Stickern zum Verschließen der Umschläge. Die Motive sind frühlingshaft heiter. Das Ausmalen der filigranen Muster ist nicht ganz einfach, wenn man den Anspruch hat, dass es wirklich gut aussehen soll. Kinder, die schnell frustriert sind, haben wohl kaum genug Geduld, diese Vorlagen auszumalen. Deshalb halte ich dieses Buch eher für Erwachsene und ältere Kinder geeignet. Die aber werden sehr viel Freude an diesem Buch haben.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Saisonbedingter kurzweiliger Spaß - mehr aber auch nicht

Die Sprüchelchen sind schon ganz nett und sorgen für 5 bis 10 Minuten für schmunzeln und gute Unterhaltung. Leider bleibt davon aber nichts im Gedächtnis haften, so dass das kleine Büchlein schnell wieder in der Schublade verschwindet. Für Kinder nur bedingt geeignet
Mit knapp 7 euro aber einfach zu teuer