Hörrunde zu "Schwarzes Requiem" von Jean-Christophe Grangé

Platz 3 der französischen Bestsellerliste!
Cover-Bild Schwarzes Requiem
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimme
  • Spannung
  • Handlung
  • Figuren
Jean-Christophe Grangé (Autor)

Schwarzes Requiem

Thriller.

Dietmar Wunder (Sprecher), Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ein Höllenritt ins Herz afrikanischer Finsternis

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, hütet dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit in Zaire. Dort hatte er in den Siebzigerjahren einen bestialischen Killer zu Fall gebracht. Doch jener »Nagelmann«, der seine Opfer einem grausamen Ritual folgend mit Nägeln und Spiegelscherben gespickt zurückließ, scheint einen mysteriösen Nachfolger zu haben. Als eine Serie ähnlich gearteter Anschläge Morvans gesamte Familie bedroht, begibt sich Sohn Erwan, Pariser Polizeikommissar, im Alleingang in den Kongo, um die wahre Geschichte seines Vaters zu ergründen. Er ahnt nicht, dass er damit das Tor zur Hölle öffnet ...

»Ein meisterhaft gesponnenes Netz aus Angst, Gewalt und Lüge« Lire



Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 23.04.2018 - 13.05.2018
  2. Hören 28.05.2018 - 24.06.2018
  3. Rezensieren 25.06.2018 - 08.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 07.05.2018

Das Cover macht einen sehr mysteriösen Eindruck auf mich. Es verheißt Spannung pur.

Das Cover macht einen sehr mysteriösen Eindruck auf mich. Es verheißt Spannung pur.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Die Hörprobe gefällt mir sehr gut. Es klingt nach einer spannenden Story.

Die Hörprobe gefällt mir sehr gut. Es klingt nach einer spannenden Story.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Das Cover passt sehr gut zur Thematik. Die Stimme ist sehr angenehm und verspricht Spannung. Die Hörprobe macht sehr neugierig auf mehr.

Das Cover passt sehr gut zur Thematik. Die Stimme ist sehr angenehm und verspricht Spannung. Die Hörprobe macht sehr neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ich finde das Cover sehr toll. Es zieht einen quasi an. Die Geschichte finde ich genauso gut und der Schreibstil ist sehr interessant. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass es ...

Ich finde das Cover sehr toll. Es zieht einen quasi an. Die Geschichte finde ich genauso gut und der Schreibstil ist sehr interessant. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass es so viel versprechend fortgeführt wird.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ich kenne schon mehrere Bücher von Grangé und mag seinen Schreibstil sehr gerne. Seine Bücher waren bisher immer sehr spannend und so scheint es auch bei diesem hier der Fall zu sein. Hinzu kommt, dass ...

Ich kenne schon mehrere Bücher von Grangé und mag seinen Schreibstil sehr gerne. Seine Bücher waren bisher immer sehr spannend und so scheint es auch bei diesem hier der Fall zu sein. Hinzu kommt, dass Dietmar Wunder einer meiner liebsten Hörbuchsprecher ist. Für mich ist er ideal für Krimis und Thriller. Daher konnte mich die Hörprobe vollends überzeugen, sodass ich sehr gerne an dieser Hörrunde teilnehmen würde.