Hörrunde zu "Schwarzes Requiem" von Jean-Christophe Grangé

Platz 3 der französischen Bestsellerliste!
Cover-Bild Schwarzes Requiem
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimme
  • Spannung
  • Handlung
  • Figuren
Jean-Christophe Grangé (Autor)

Schwarzes Requiem

Thriller.

Dietmar Wunder (Sprecher), Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ein Höllenritt ins Herz afrikanischer Finsternis

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, hütet dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit in Zaire. Dort hatte er in den Siebzigerjahren einen bestialischen Killer zu Fall gebracht. Doch jener »Nagelmann«, der seine Opfer einem grausamen Ritual folgend mit Nägeln und Spiegelscherben gespickt zurückließ, scheint einen mysteriösen Nachfolger zu haben. Als eine Serie ähnlich gearteter Anschläge Morvans gesamte Familie bedroht, begibt sich Sohn Erwan, Pariser Polizeikommissar, im Alleingang in den Kongo, um die wahre Geschichte seines Vaters zu ergründen. Er ahnt nicht, dass er damit das Tor zur Hölle öffnet ...

»Ein meisterhaft gesponnenes Netz aus Angst, Gewalt und Lüge« Lire



Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 23.04.2018 - 13.05.2018
  2. Hören 28.05.2018 - 24.06.2018
  3. Rezensieren 25.06.2018 - 08.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 03.05.2018

Das Cover schaut sehr spannend aus und genau das hoffe ich auch von diesem Hörbuch zu bekommen - Nervenkitzel.

Das Cover schaut sehr spannend aus und genau das hoffe ich auch von diesem Hörbuch zu bekommen - Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Tor zur Hölle :-) Klingt guuuuut

Tor zur Hölle :-) Klingt guuuuut

Veröffentlicht am 02.05.2018

Das Cover ist sehr gelungen: Schwarz-weiß und nüchterne Schrift zeigen den Thriller an, das Bild einer afrikanischen Maske greift das Thema auf. Dietmar Wunder, dessen Stimme ich auch in Film und Fernsehen ...

Das Cover ist sehr gelungen: Schwarz-weiß und nüchterne Schrift zeigen den Thriller an, das Bild einer afrikanischen Maske greift das Thema auf. Dietmar Wunder, dessen Stimme ich auch in Film und Fernsehen gerne höre, liest ruhig und dosiert die Betonung so, dass eine zur Szene passende lauernde Spannung entsteht.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Das Hörbuch klingt sehr spannend und ich würde gerne tiefer in die Geschichte eintauchen, indem ich sie testen darf.

Das Hörbuch klingt sehr spannend und ich würde gerne tiefer in die Geschichte eintauchen, indem ich sie testen darf.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Die Charaktere sind mir bereist aus dem ersten Teil der Reihe bekannt, so dass ich relativ schnell wieder rein gekommen bin. Sehr gut finde ich, dass es jetzt endlich in den Kongo geht und die Geheimnisse ...

Die Charaktere sind mir bereist aus dem ersten Teil der Reihe bekannt, so dass ich relativ schnell wieder rein gekommen bin. Sehr gut finde ich, dass es jetzt endlich in den Kongo geht und die Geheimnisse der Vergangenheit angegangen werden. Aber schon bei der Hörprobe wird klar, dass alles versucht die Geheimnisse zu bewahren. Wie auch beim vorherigen Band ist auch hier die ganze Zeit eine Spannung zu spüren, die düster ist. Ich habe schon einige Grangé gelesen, ich mag seinen Schreibstil, seine Ermittler mit dunkler Vergangenheit und das Zusammenspiel von Thriller und Mystik. Ich hoffe sehr, dass der Roman diesmal wirklich die meiste Zeit in Kongo spielt, denn ich liebe Romane, die in Afrika spielen.