Leserunde zu "Die Schlingen der Schuld" von Dave Warner

• Geschichte
Dave Warner (Autor)

Die Schlingen der Schuld

Kriminalroman

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Eigentlich wollte Detective Daniel Clement nie nach Broome zurückkehren. Dank seiner Exfrau ist er aber nun doch wieder hier, im australischen Nirgendwo, 2.000 Kilometer entfernt von der nächsten Großstadt. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem Detective nicht, denn in einem nahe gelegenen Wasserloch wird eine Leiche entdeckt. Der zu Lebzeiten unauffällige Mann wurde brutal umgebracht - übertötet , wie man in Polizeikreisen sagt. So etwas gab es in dieser abgelegenen Gegend noch nie. Als ein zweiter Mord geschieht, scheinbar ohne jede Verbindung zum ersten, ahnt Clement, dass ihm der schwierigste Fall seiner Karriere bevorsteht.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 01.05.2018
  2. Lesen 16.05.2018 - 12.06.2018
  3. Rezensieren 13.06.2018 - 26.06.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.04.2018

Das Cover lässt die unendlichenWeiten Australiens und die mörderische Hitze erahnen.
Dave Warner schafft es auf den ersten 40 Seiten sofort, einen tollen Spannungsbogen aufzubauen.
Ich habe sofort angefangen ...

Ich habe sofort angefangen zu rätseln, was der Tote mit dem Pfeil in der Kehle mit dem Tod von Dieter zu tun hat.
Und ist Dieter ertwa der Deutsche, der zu Tode geprügelt wurde?
Ich bin gespannt zu erfahren, wie die Todesfälle am Ende zusammenhängen und wie Warner den Spannungsbogen weiter oben hält.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Ich bin total begeistert von der Leseprobe und ich würde gerne das ganze Buch lesen.

Der Schreibstil ist einfach nur toll, gut und flüssig zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf Earle und Clement. Ist Earle wirklich ein Kleinstadt-Sheriff oder ein Detective? Ich hoffe meine Frage wird im Buch beantwortet. Ich bin schon gespannt wie der Krimi weiter geht und wie er Endet.

Ich fand die Leseprobe spannend und interessant
Hier erwartet einen bestimmt ein spannender Krimi

Ich fand die Leseprobe spannend und interessant
Hier erwartet einen bestimmt ein spannender Krimi

Veröffentlicht am 21.04.2018

Super, klingt gut und so ein schönes Cover!!!!

Super, klingt gut und so ein schönes Cover!!!!