Leserunde zu "Die Schlingen der Schuld" von Dave Warner

• Geschichte
Dave Warner (Autor)

Die Schlingen der Schuld

Kriminalroman

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Eigentlich wollte Detective Daniel Clement nie nach Broome zurückkehren. Dank seiner Exfrau ist er aber nun doch wieder hier, im australischen Nirgendwo, 2.000 Kilometer entfernt von der nächsten Großstadt. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem Detective nicht, denn in einem nahe gelegenen Wasserloch wird eine Leiche entdeckt. Der zu Lebzeiten unauffällige Mann wurde brutal umgebracht - übertötet , wie man in Polizeikreisen sagt. So etwas gab es in dieser abgelegenen Gegend noch nie. Als ein zweiter Mord geschieht, scheinbar ohne jede Verbindung zum ersten, ahnt Clement, dass ihm der schwierigste Fall seiner Karriere bevorsteht.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 01.05.2018
  2. Lesen 16.05.2018 - 12.06.2018
  3. Rezensieren 13.06.2018 - 26.06.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.04.2018

Die Leseprobe hat mir einen leichten Start in die Geschichte beschert und ich war ehrlich gesagt froh, dass dem kleinen Jungen aus dem Prolog nichts passiert ist.

DI Daniel Clement gefällt mir - er hat ...

DI Daniel Clement gefällt mir - er hat nun die richtigen Prioritäten gesetzt , auch wenn ihn das in die Wildnis Australiens geführt haben. Und da sind wir schon beim Setting, das mir sehr gut gefällt: Die Ödnis des weiten Buschlands, in der zahlreiche Gefahren lauern können. Das ist wie eine kleine literarische Reise!

Auch der Schreibstil Dave Warners gefällt mir gut. Er ist flüssig zu lesen und manchmal wunderbar trocken-humorvoll ("Seine Worte hatten ungefähr denselben Effekt wie das, was er zu Marilyn gesagt hatte."). Auch seine Beschreibungen gefallen mir sehr gut und lassen die passenden Bilder vor dem inneren Auge entstehen ("Das Sonnenlicht, das durch das Blattwerk fiel, bildete eigenartige Muster auf dem Boden, und bei dem Geruch von verrottendem Unkraut und morschem Holz dachte man unweigerlich an Libellen und Moskitoschwärme." - S. 33").

Veröffentlicht am 18.04.2018

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und spannend zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf Detective Daniel Clement und was er in Broome erleben wird.
Das Cover gefällt mir ...

Das Cover gefällt mir und ich bin schon gespannt was die Sandstraße mit dem Inhalt der Story zu tun hat.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Spannend und interessant. Ich kann mir vorstellen das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Kurzweilig und Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Ich habe schon bei mehreren Leserunden bei der Lesejury mitgemacht und habe es bis jetzt immer sehr aufregend gefunden. Hoffe, es geht so spannend weiter mit der Geschichte!

Veröffentlicht am 17.04.2018

Interssant, spannend, kurzweilig - macht Lust auf mehr!

Interssant, spannend, kurzweilig - macht Lust auf mehr!