Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 29, Seite 1 bis 133 (inkl. Kapitel 13)

Veröffentlicht am 19.07.2021 um 08:56 Uhr

Wie fein, der erste Beitrag. War ich doch schon fleißig und konnte es kaum erwarten. Gestern Abend schnell den ersten Leseabschnitt inhaliert und ich muss sagen.....es beginnt definitiv besser, als Band 2 aufgehört hat. Ich hatte ja zuerst echt Bammel, dass es wieder so ein Flop wird, aber ich bin positiv überrascht.

Mir hat der Leseabschnitt sehr gut gefallen. Es wurde alles schön detailliert berichtet, aber auch nicht zu sehr. Vielleicht kamen mir ein bis zwei Dinge zu viel (Brielle hat zu schnell aufgegeben, als Luzifer ihre Familie bzw Shea bedroht hat. Außerdem fand ich es komisch, dass er tatsächlich solch eine Macht haben soll. Wie kann man sich da denn noch schützen?)
Raksha konnte ich zuerst gar nicht leiden, doch zum Ende hin habe ich ihre Beweggründe verstanden und drücke ihr die Daumen, dass Luzifer den Betrug nicht aufdecken wird. Ich habe sie tatsächlich wirklich liebgewonnen. Viele werden von Luzifer unterdrückt, nur weil sie Sklavenverträge etc haben. Was für eine Welt. Und trotz dessen, dass die "Guten" Erzengel in der Überzahl sind, können sie nicht viel ausrichten gegen unseren gefallenen Engel.
Ich bin ja auch noch gespannt, welche Auswirkungen der Seelenpakt auf Brielle haben wird und ob sie Sera zurückbekommen wird. Ich mag die Seraphklinge nämlich nach wie vor sehr gern.
Die Überraschung zum Ende des Leseabschnittes war sehr gelungen. Endlich haben wir eine Erklärung bekommen, was an Bernie so besonders ist. Ein wenig hatte man es ja bereits geahnt.

Ich freue mich schon auf den letzten Leseabschnitt und hoffe, dass es genauso fulminant weitergehen wird.

Profilbild von xr_thxresa

xr_thxresa

Mitglied seit 02.03.2021

Fantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 19.07.2021 um 13:25 Uhr

Ich bin hin und weg!!
Hab heute schon den ersten Abschnitt beendet und die Geschichte hat mich schon wieder total in ihren Bann gezogen
Es liest sich einfach total flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin…

Brielles Kräfte scheinen keine Grenzen zu kennen, das macht es weiter spannend, den Kampf mit Lucy fand ich echt beeindruckend und konnte mir alles super gut vorstellen. Bernies Enthüllung hat allem nochmal den besonderen Schliff gegeben und dadurch weiß man, es kann gleichzeitig noch alles passieren

Ich finde es bisher einfach grandios!!!

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 19.07.2021 um 15:07 Uhr

Also im Vergleich zu Band 2 bin ich positiv gestimmt.
Finde es bisher ganz ok, bin mir aber nicht sicher, ob das nur daran liegt, dass meine Erwartungen nach dem letzten Teil nicht allzu hoch waren.

Finde das Tempo hier gut, es passiert nicht zuviel auf einmal und der lesefluss ist super. Brielle lebt in der Hölle, trainiert und lernt langsam zurecht zu kommen. Mit ihrer Flucht ist Anschnitt eins ja perfekt beendet. Man will ja schon wissen wie es weiter geht. Luzifer wird sich das sicher nicht gefallen lassen.

Spannend finde ich,dass sich ihre Flügel verfärben. Wobei ich mich frage, wieso sie das nicht früher schon getan haben.

Luzifer ist klasse! Ich finde er ist super geschrieben, böse mit passendem Humor. Er interessiert sich für niemanden und hat auch keine Absicht nett zu Brielle zu sein. Finde ich sehr passend.

Bernie als Schutzengel kam ja recht plötzlich, da brauche ich im nächsten Abschnitt wohl noch ein paar Infos. Ansonsten bin ich gespannt was der Abschnitt bringt. Klar Luzifer wird sich rächen wollen, aber da muss noch mehr kommen. Bin gespannt.

Ach ja und die zwinker-freunde kamen auch nicht zu kurz 🙈

Profilbild von HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende

Mitglied seit 18.07.2019

,Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time‘ -ABBA

Veröffentlicht am 19.07.2021 um 17:20 Uhr

Hey alle zusammen :D,
So ich bin nun mit dem ersten Abschnitt fertig und eigentlich ziemlich positiv überrascht. Im zweiten Teil der Reihe hatte ich oft kritisiert, dass die Szenen zu schnell abgehandelt wurden und so viel Verwirrung entstanden ist. Ich hatte daher die Befürchtung, dass sich diese rasante Handlung auch durch Teil 3 ziehen würde und Bri schon nach ein paar Kapiteln wieder aus der Hölle verschwunden wäre. Zum Glück hat sich diese Befürchtung aber nicht bewahrheitet.
Mir hat daher gefallen, dass sich der gesamte erste Leseabschnitt (jetzt mal abgesehen vom Ende) in der Hölle abgespielt hat und es kein ewiges Hin-und-Her diesbezüglich gab.
Allerdings hat mich dann umso mehr enttäuscht, dass Bri’s mentaler Zustand sich permanent geändert hat. In einer Sekunde war sie depressiv, in der nächsten zuversichtlich, fliehen zu können, dann wieder depressiv und schließlich wieder zuversichtlich. Diese ganzen Up’s und Down’s fand ich ein wenig unglaubwürdig. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand so schnell zwischen „Ich halte das nicht mehr aus und möchte mir das Leben nehmen“ und „Alles wird gut, ich werde hier rauskommen“ schalten kann. Dazu kam dann noch dieses ganze Hin-und-Her mit den Drogen. Immer wieder wurden sie abgesetzt, dann hat Bri Mist gebaut und die Drogen kamen zurück. Es hat sich daher irgendwie angefühlt, als ob sich manche Handlungsstränge immer wieder wiederholt hätten.
Außerdem hat mir auch nicht gefallen, wie beiläufig die Heilung von Raksha’s Sohn abgehandelt wurde. Ich hätte mir hier ein paar mehr Informationen und Ausführungen gewünscht. Aber wer weiß, vielleicht berichtet Noah ihr ja im nächsten Abschnitt, wie sich alles abgespielt hat.

So nach der ganzen Kritik kommen wir nun aber mal zu den Dingen, die mir sehr gut gefallen haben. Dazu gehört, wie oben schon erwähnt, dass Bri’s Aufenthalt in der Hölle in schöner Länge dargestellt wurde. Außerdem hat mir auch sehr gut gefallen, wie schnell man wieder in die Geschichte reingekommen ist.
Auch die ganzen Kämpfe waren sehr spannend. Vor allem der eine, in dem Bri gegen Luzifer gekämpft hat, hat mich sehr mitgerissen.
Ich habe außerdem die Entwicklung von Bri’s und Raksha’s Beziehung total geliebt. Am Anfang war Bri ihr gegenüber ja eher skeptisch und das war ich als Leser dann entsprechend auch. Aber dann haben die beiden sich ja immer mehr angefreundet und Raksha ist mir irgendwann so richtig ans Herz gewachsen. Ich habe daher auch richtig mit Bri mitgelitten, als sie Raksha verletzen musste.
Ich habe außerdem richtig mitgefühlt, als ich erfahren habe, dass Luzifer mit Brielle ein Kind zeugen möchte (igitt!). Und dass Raksha alles dafür getan hat, um dies zu verhindern, hat sie noch mal so viel sympathischer gemacht. Sie war ab einem gewissen Punkt einfach wie eine Mutter für Bri.
Aber auch die Flucht aus der Hölle fand ich, auch wenn sie meiner Meinung nach etwas zu schnell abgehandelt wurde, sehr spannend.
Abschließend habe ich aber auch noch ein paar Fragen für den zweiten Abschnitt.
Erstens, was hat es mit dem Schwur auf sich. Ist Bri nach der Flucht noch an Luzifer gebunden? Was hat das für die weitere Handlung zu bedeuten?
Zweitens, wird Bri Sera und Raksha aus der Hölle befreien können?
Und drittens, was hat es mit Bernie auf sich? War er die ganze Zeit tatsächlich Bri’s Schutzengel? Oder ist er vielleicht sogar noch mehr als das? Ist er dazu berufen, Bri zu helfen oder tut er dies nur, weil sie ihm immer geholfen hat, sprich ein guter Mensch ist?
Ich hoffe sehr, dass sich all diese Fragen im nächsten Abschnitt klären werden und dass dieser genauso spannend wird wie der erste !

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 19.07.2021 um 19:37 Uhr

Gossiptogo schrieb am 19.07.2021 um 08:56 Uhr

Ich bin auch froh, dass das Erzähltempo deutlich reduziert wurde. Etwas ausführlicher hätte für meinen Geschmack vor allem die Dämonenerschaffung sein können. Was für eine Wesen wurde denn da nun geschaffen, wie sah es zum Schluss aus? Da wurde etwas zu viel der Fantasie überlassen.
Aber: Glücklicherweise wurde bisher nur einmal gezwinkert. Auch wenn Zwinkern noch zweimal erwähnt wurde 😉

Profilbild von pewo

pewo

Mitglied seit 19.06.2020

Veröffentlicht am 19.07.2021 um 20:08 Uhr

Ich gehöre wahrscheinlich zu den Ausnahmelesern, die Band 1 und 2 nicht kennen. Aber ich muss sagen, dass ich das als überhaupt nicht schlimm empfinde, im Gegenteil. Obwohl nicht alles lang und breit noch einmal erklärt wird, bin ich recht schnell hineingekommen. Vielleicht stelle ich mir dadurch nicht so viele Fragen zu kleinen Details, die mit den vorigen Bänden zusammenhängen. Das mag vielleicht sogar ein Vorteil sein.

Ich stelle mir Luzifer schon seit der Leseprobe als eine Art CEO der Hölle vor, der in der Hauptsache von seinem Büro aus schaltet und waltet. Raksha fand ich von Anfang an faszinierend und ich habe mir gleich gedacht, dass sie nicht wirklich so böse ist. Vielleicht irre ich mich aber, und es stellt sich völlig anders als erwartet heraus. Aber vielleicht ziehe ich diese Möglichkeit nur deshalb in Betracht, weil ich die ersten beiden Bände und damit den „Gesamtstil“ noch nicht kenne.

So oder so, ich hatte beim Lesen der ersten Buchhälfte ein Kopfkino und ich fand jede Passage spannend. Aber etwas schwach fand ich auch, dass Brielle wiederholt auf Drogen „Medikamente“ gesetzt wurde. Da hätte ich Luzifer ein wenig mehr Kreativität in seiner Bosheit zugetraut.

Der Schreibstil ist ziemlich gut verständlich und die Dialoge sind flüssig. Aber irgendwie hätte ich mir noch ein wenig mehr Raffinesse erhofft. Brielles Flucht ging mir bisher ein wenig zu einfach.

Sehr gespannt bin ich darauf, wie die Sache mit dem Seelenpakt aufgelöst werden wird, wie sie ihren lebenden Dolch zurückbekommt und ob auch Raksha noch zu retten ist, sofern es stimmt, was Brielle inzwischen von ihr weiß. Ich hoffe, dass das Ganze noch ein klein wenig kreativer wird als bisher.

Fazit: Es ist bisher ziemlich spannend und ich hoffe, es wird noch gesteigert.

Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Mitglied seit 10.05.2016

Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen. <<Dr. E. Mittelberg>>

Veröffentlicht am 19.07.2021 um 20:36 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen. Ich fand super, dass Bris Aufenthalt in der Hölle längerer Natur war. Wie lang war es auf der Erde? Was wird sie jetzt antreffen?

Zitat von Sago

Stimmt, da hätte ich mir etwas mehr horrormässige Details gewünscht.

Zitat von Gossiptogo

Raksha fand ich als Charakter interessant und schlussendlich auch sympathisch.

Zitat von Gossiptogo

Der Pakt wird Bri noch grosse Probleme machen, nehme ich an. Ich hoffe sehr, dass Sera gerettet wird. Ich liebe sie.

Zitat von HochDieHaendeWochenende

Sein Auftauchen habe ich nicht erwartet. Jetzt freue ich mich darauf, mehr über ihn zu erfahren.

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 20.07.2021 um 08:46 Uhr

Mir hat gefallen, dass Brielles Zeit in der Hölle nicht nur kurz abgehandelt wurde. Die Pläne von "Lucy" nehmen ja immer üblere Ausmaße an und ich bin sehr gespannt, welche Konsequenzen der vorschnell geschlossene Seelenpakt für Brielle haben wird.
Angesichts seiner bizarren Pläne konnte ich Brielles Zögern wegen Sera nicht ganz so nachvollziehen. Ich hätte wohl lieber nichts riskiert und zugesehen, dass ich dort rauskomme. Ich bin mir absolut sicher, dass Sera und Brielle ihr Happy End noch bekommen werden. 🙂
Raksha ist ein sehr interessanter Charakter und ich war mir bis zuletzt nicht hundertprozentig sicher, auf welcher Seite sie steht.
Dafür haben mich Bernie und sein Geheimnis total umgehauen. Das war mal ein echtes Highlight zum Schluss.

Veröffentlicht am 20.07.2021 um 11:00 Uhr

Sago schrieb am 19.07.2021 um 19:37 Uhr

Vielleicht soll es eine Überraschung sein? Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Absicht im argen gelassen wird. So in etwa wie: "Brielle, erkennst du dein eigenes, geschaffenes Wesen etwa nicht?". Das wäre eine tolle Szene ;)

Das Zwinkern reichte mir aber tatsächlich bereits...und dann zwinkert auch noch Lucy....arghhhh

Veröffentlicht am 20.07.2021 um 11:04 Uhr

Zitat von xr_thxresa

Ja das stimmt. Sie ist wirklich mächtig und wahrscheinlich die beinahe die einzige, die Lucifer am Ende besiegen kann. Ich fand den Kampf teilweise verwirrend und etwas widersprüchlich. Sie erzählte ihm vorab, dass die weiße Magie nützlich ist und er segnete es ab. Prangerte es aber dann an, als sie die Magie gegen ihn genutzt hat um zu überleben? Sie hat sich doch bloß gewehrt, er wollte ja ihre Stärke sehen....

Zitat von aenneken

Das stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber auch Brielle schien ja überrascht zu sein. Bin ja auf die Erklärung gespannt. :)

Zitat von aenneken

Ach ja und die zwinker-freunde kamen auch nicht zu kurz 🙈

DAS nervt tatsächlich langsam. Besonders....Lucy zwinkert auch?? Irgendwie hat die Autorin ein Zwinkerproblem......

Diese ganzen Up’s und Down’s fand ich ein wenig unglaubwürdig

Fand ich jetzt tatsächlich nicht. Hat man halt manchmal. und so extrem depressiv ist sie ja gar nicht. Sie ist halt hin und hergerissen und die Situtauion + Hölle tun den Rest.

Zitat von HochDieHaendeWochenende

Es wird halt aus der Sicht von Bri erzählt. Daher musste die Sache schnell abgehandelt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Noah es ihr entweder erzählt und sich am Ende ein stimmiges Bild ergibt, vielleicht war daher auch Bernie zur Stelle bzw in der Nähe, weil Noah Verdacht hatte, dass Bri noch leben könnte, oder es wird im Teil danach erzählt. Der soll ja aus Lincs Sicht sein. Ich denke wir müssen uns gedulden :)

Zitat von HochDieHaendeWochenende

Ich auch. Das war sehr schön beschrieben und alles wunderbar erklärt. :)

Zitat von HochDieHaendeWochenende

Sehr gute Fragen. Auch ich stelle mir diese und hoffe natürlich, dass sie noch im nächsten Leseabschnitt geklärt werden.

Zitat von pewo

Ich hätte wirklich vorab empfohlen, Teil 1 und 2 zu lesen. Denn es gibt schon Dinge, die nun hier einen Aha Effekt ermöglichten. Aber wenn du klar kommst, dann passt es ja.