Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 30, Seite 134 bis Ende

Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Mitglied seit 10.05.2016

Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen. <<Dr. E. Mittelberg>>

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 12:51 Uhr

Bevor ich mich in die Beiträge, die es schon gibt stürze, hier meine Meinung zur zweiten Hälfte:

Ich fand das super, dass am Ende des ersten Teil Bernie erschien. Leider wurde im Anschluss nicht richtig aufgeklärt, was mit ihm auf sich hatte. Klar, er war Bris Schutzengel. Aber ein paar Details zum Wieso, Weshalb, Warum hätte mir gefallen.

Ich fand es toll, dass Bri und Lincoln endlich wieder zusammengefunden haben. Aber da fehlte mir auch etwas. Es wurde mehrfach betont, Lincoln habe sich verändert. Aber was ist mit ihm geschehen? Mir ist bewusst, dass das wahrscheinlich im Buch 3.5 kommen wird, aber ein paar Infos wäre nicht schlecht gewesen. Der Fokus lag rein auf Bri.

Zum Abschluss muss ich sagen, dass mir das Buch wieder gefallen hat. Ich hätte mir nur ein paar Szenen mehr gewünscht, um etwas ausführlicher alles zu erfahren.

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 13:27 Uhr

Sago schrieb am 26.07.2021 um 18:14 Uhr

Zitat von Gossiptogo

Ich habe gestern bereits zu Ende gelesen. Mal sehen, ob ich noch alles auf die Reihe kriege. ;)

Da musste ich lachen. Das bedeutet nichts Gutes für das Buch, wenn du dich schon am nächsten Tag fragst, ob du noch alles auf die Reihe bekommst.

Ich weiß....es war irgendwie nichtssagend, es wollte nicht haften bleiben, da nichts imposantes passiert ist

Dafür ist aber ja der Rest da. Euch fällt dann noch etwas ein, was ich vielleicht vergessen hab und schwupps darf ich meinen Senf dazugeben

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 13:30 Uhr

Zitat von aenneken

Die Flucht mit Bernie? Unnötig! Also mal ehrlich, Bernie war Jahre lang ihr Schutzengel nur in diesem Moment zu helfen und zu sterben. Für mich war es eher: "Wenn die Autorin mal keinen Ausweg weiß und eine möglichst abstruse Lösung braucht".

Ging mir genauso. Hast du gut formuliert.

Zitat von aenneken

Ich weiß nicht ob ich wirklich Band 3.5 lesen möchte wie sich Linc durch X Seiten quält...

Das wird bestimmt ein einziges Mitleidsdrama pur.....und so möchte ich Linc irgendwie nicht sehen. Ich ahne schlimmes.... :(

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 13:34 Uhr

Zitat von fuddelknuddel

Ob ich diesen Teil jetzt so viel stärker fand als den zweiten..? Ich weiß ja nicht.

Viel negatives hast du nun beschrieben. Gab es auch Dinge, die dir gefallen haben? Ich fand diesen Band tatsächlich besser als Band 2, aber du hast schon recht, das Gelbe vom Ei wars jetzt auch nicht. Frage mich nur, wieso die Autorin so stark nachgelassen hat. Band 1 fand ich der Hammer und seitdem so schwach? Als wenn das eine andere Person schreibt.... :(

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 13:35 Uhr

Zitat von fuddelknuddel

Das war mir wiederum zu viel. Zu viel Öffentlichkeit beim Wiedersehen, keine Intimität, zu viel Show. Im kleinen Kreise im Wohnwagen wäre es schön gewesen, aber mitten im Unterricht so einen Menschenauflauf fand ich unangenehm.

Ist, glaube ich, Geschmackssache. Aber ich wollte immerhin etwas positives erwähnen, etwas was nicht vollends versemmelt wurde wie der Rest.
Und der kleine Kreis im Wohnwagen war ja dann doch noch vorhanden. Zwar erst hinterher, aber nun gut.

Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 14:30 Uhr

Zitat von Buecherliebling88

Irgendwie fühlt sich Band 3 eher wie ein Übergang zum evtl. „großen Finale“ an… Geht es hier jemandem noch so?

Besonders nach dem Ende gehts mir auch so.

Zitat von favole_s

Nur Brielle hat immer wieder über ihre Erlebnisse berichtet, aber Lincoln hat ihr gar nichts erzählt. Nachdem Brielle ja weiß. wie sehr er gelitten hat, hätte sie ihn ja wenigstens mal fragen können.

Das habe ich auch gedacht.😂

Zitat von aenneken

Ich bin grundsätzlich kein Fan solcher Szenen, aber das war irgendwie sehr übertrieben. Man hätte ja wenigstens warten können bis Lincs Haare für die Fotos nachgewachsen ist.

Mein Lieblingszitat von dir.🤣

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 15:30 Uhr

Hortensia13 schrieb am 27.07.2021 um 14:30 Uhr

Zitat von Buecherliebling88

Besonders nach dem Ende gehts mir auch so.

Zitat von favole_s

Das habe ich auch gedacht.😂

Mein Lieblingszitat von dir.🤣

😂
Man muss doch praktisch denken 😂

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 16:32 Uhr

Zitat von aenneken

Du machst mich gerade fertig, jetzt habe ich übelstes Kopfkino. :'D

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 16:35 Uhr

Zitat von fuddelknuddel

Nach der ersten Hälfte fand ich diesen Teil besser als Teil 2, denn es gefiel mir, dass Brielle auch mal Rückschläge erdulden musste. Aber nun, in der zweiten Hälfte, ging mir wieder alles zu glatt und ich schwanke noch mit meiner Endbewertung.

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 19:29 Uhr

Zitat von Gossiptogo

Gab es auch Dinge, die dir gefallen haben?

Gute Frage! ^^ Wirkt irgendwie so, als gäbe es keine, oder? Ich muss auch sagen, dass ich mir beim Lesen nur die negativen Punkte notiert hatte, die dann alle in den Kommentar eingeflossen sind. Irgendwo hatte ich glaube ich erwähnt, dass ich den Teil mit dem Tunnel und das drumherum ganz spannend fand, und wenn nicht, dann sei es hiermit gesagt. :P

Insgesamt hat das Buch wie die letzten Bände trotz der vielen Makel für mich trotzdem die ganze Zeit diesen Sog gehabt, dass ich wissen wollte was passiert, mal ganz unabhängig gesehen davon, wie mir das, was passiert ist, letztendlich gefallen hat. Ich mag die rasanten Stellen, vor allem da in diesem Buch das Verhältnis von ruhigen Passagen und Hektik endlich mal halbwegs ausgeglichen war, dadurch dass die erste Hälfte einen so ganz anderen Schauplatz hatte.