Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Scarlettbooks

Scarlettbooks

Mitglied seit 30.04.2019

Jedes Mal wenn ich ein Buch öffne, versinke ich in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 04.07.2021 um 16:06 Uhr

Hey!!!

Ich hab mich total gefreut über die Nachricht, dass ich bei der Leserunde teilnehmen darf.

Ich bin Celine und habe die anderen vorherigen Bücher auch schon im Rahmen der Leserunde bei Lesejury gelesen. Beide Bücher hatten Stärken und Schwächen und umso gespannter bin ich wie die Geschichte rund um Brielle ausgehen wird. Schließlich ist die Seitenanzahl ja nicht gerade die höchste.

Viel Spaß beim Lesen :)

Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Mitglied seit 06.05.2019

"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

Veröffentlicht am 05.07.2021 um 08:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich total, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Ich bin Lisa, 26 Jahre alt und lese überwiegend Romance und etwas Urban Fantasy. Neben dem Lesen spiele ich Gitarre und gehe ins Kickboxen.

Die ersten beiden Bände habe ich bereits gelesen und freue mich sehr auf den dritten Band, da mich Band zwei etwas enttäuscht hat.

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 12:49 Uhr

Zitat von Scarlettbooks

Naja, ausgehen tut die Geschichte mit dem dritten Band auch noch nicht, es kommen noch zwei.
Aber die geringe Seitenzahl erklärt, warum es nur zwei statt der üblichen drei Leseabschnitte gibt.

Profilbild von keske4ever

keske4ever

Mitglied seit 17.08.2018

Lesen ist eine gute Möglichkeit, um der Realität ordentlich ins Gesicht zu schlagen.

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 14:12 Uhr

Zitat von favole_s

Ich habe mir ehrlich gesagt die Frage gestellt, ob die Reihe auf deutsch "weitergeführt" wird.
Als ich vor Monaten den ersten Band entdeckt habe, waren direkt unter ihm Abbildungen und Ankündigungen zu Band 2 und 3 (beide waren noch nicht erschienen).
Dann bin ich auf Amazon stöbern gegangen und habe "Jahr 3,5 und Jahr 4" auf englisch entdeckt. Und anschließend war ich verwirrt, weil ich keine Informationen zu den Übersetzungen finden konnte.
Aber ich bin ehrlich:
Wenn dieser Band genauso wird wie sein Vorgänger, werde ich die Reihe vermutlich nicht weiter verfolgen.

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 14:50 Uhr

keske4ever schrieb am 07.07.2021 um 14:12 Uhr

Aber ich bin ehrlich:

Ich habe mir eben tatsächlich die selbe Frage gestellt, nachdem ich gelesen hatte, dass die Reihe mit Band 3 nicht - wie vermutet - abgeschlossen sein soll und ich bei meinen Nachforschungen auch keinerlei Infos zu deutschen Übersetzungen der anderen beiden Bände gefunden habe.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach Band 2 einige recht enttäuscht waren und daher vielleicht wirklich nicht weiter übersetzt wird.
Ich bin da recht zwiegespalten. Ich fand Band 2 leider auch nicht so gut wie Band 1, möchte aber schon gerne wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Zumindest nach jetzigem Stand, das hängt natürlich auch wesentlich von Band 3 ab. Aber im Zweifel ist es ja vielleicht auch mal ein kleiner Schubs, mich mal wieder an ein englisches Buch zu wagen ...

Profilbild von Scarlettbooks

Scarlettbooks

Mitglied seit 30.04.2019

Jedes Mal wenn ich ein Buch öffne, versinke ich in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 08.07.2021 um 13:45 Uhr

favole_s schrieb am 06.07.2021 um 12:49 Uhr

Zitat von Scarlettbooks

Echt? Oh, das wusste ich noch gar nicht. Ich glaube es wäre besser gewesen, die ein bisschen zusammenzufassen, so kurz wie die alle sind.

Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Mitglied seit 10.05.2016

Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen. <<Dr. E. Mittelberg>>

Veröffentlicht am 08.07.2021 um 21:53 Uhr

Gerade habe ich festgestellt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.

Also, kurz zu mir: Ich heisse Veronika, bin 39 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich habe beide vorgängigen Bände gelesen, den letzten erst kürzlich. Daher bin ich noch voll im Thema und voller Erwartungen.
Ich freue mich sehr mit euch allen Bris Geschichte weiterzuverfolgen.

Profilbild von Joulya

Joulya

Mitglied seit 11.04.2019

Ich hab mir das Paradise immer wie eine Art Bibliothek vorgestellt ❤️

Veröffentlicht am 10.07.2021 um 23:07 Uhr

Völlig vergessen mich hier vorzustellen! :D

Hi ich bin Julia und kann es kaum abwarten, den nächsten Teil der Reihe zu lesen!

Ich bin 23 Jahre alt und bin auch auf Insta unterwegs als Julias_Bibliophilie !

Ich bin schon gespannt auf unsere gemeinsame Leserunde!

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 11.07.2021 um 09:40 Uhr

Nun musste ich mal wieder reinschauen, wann die Leserunde überhaupt startet, denn das Buch ist noch nicht da. Aber wie ich gesehen habe, ist ja noch Zeit
Die Leseprobe lässt mich hoffen, dass der 3. Band vielleicht wieder so gut wie Band 1. Zu den Überlegungen hier, ob die Reihe weiter übersetzt wird: Für mich persönlich gibt es kaum etwas Ärgerlicheres, als wenn eine Reihe mittendrin abgebrochen wird. Klar Verlage müssen wirtschaftlich handeln. Aber Verbraucher/ Leser ebenso. Und nicht jeder kann oder mag in der Originalsprache weiterlesen. Erinnert sich hier noch jemand an die Bücher der wunderbaren Juliet Marillier, für mich persönlich die beste Fantasy, die ich je gelesen habe? Eine weltweit erfolgreiche Bestsellerautor,in, aber ihre Reihen wurden in Deutschland einfach abgebrochen.
Als Leserin hat man Zeit und Geld und Gefühle investiert und wird dann einfach hängengelassen. Bei guten Büchern wirklich übel.

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 12.07.2021 um 15:19 Uhr

keske4ever schrieb am 07.07.2021 um 14:12 Uhr

Aber ich bin ehrlich:

Ist bei mir so eine Art Hassliebe bei dieser Reihe. Ich will wissen, wie es weitergeht und rege mich dann doch immer wieder über einiges auf. Mal sehen, wie es bei diesem Band wird...