Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von clara_mag_norman

clara_mag_norman

Mitglied seit 02.06.2021

in einer anderen Welt sein

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 11:34 Uhr

"Mit der mir online verliehenen Pastorenlizenz erkläre ich euch hiermit zu Mann und Frau!" (S. 266). Für die, die noch nicht so weit sind, verrate ich jetzt mal nicht, um wen es geht. Fand die Stelle sehr lustig.

Profilbild von silvandy

silvandy

Mitglied seit 19.02.2019

Buch oder Hörbuch - das ist die Frage

Veröffentlicht am 30.07.2021 um 23:14 Uhr

"Gott steh mir bei, ich würde nie Kinder haben. Sonst wäre ich mit dreißig ein nervliches Wrack und grauhaarig"
Da musste ich doch sehr schmunzeln....

Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Mitglied seit 09.01.2017

Lesen oder nicht Lesen. Das ist noch nicht mal eine Frage.

Veröffentlicht am 01.08.2021 um 13:20 Uhr

Noah stöhnte. "Natürlich komme ich mit, aber... Herrgott, wisst ihr überhaupt etwas über San Francisco?" Wir beide zuckten mit den Schultern. "Wir sind in Demon City aufgewachsen. So anders kann es nicht sein", meinte Shea nüchtern. Noah schmunzelte. "Wie süß. Im Vergleich zu San Francisco ist Demon City ein flauschiger Einhornspielplatz."

Bei dieser Textstelle mochte ich einfach den Vergleich. Der hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Mitglied seit 09.01.2017

Lesen oder nicht Lesen. Das ist noch nicht mal eine Frage.

Veröffentlicht am 01.08.2021 um 13:25 Uhr

Noch ein Lieblingszitat ist mir eingefallen. Das Eheversprechen von Lincoln an Brielle ist einfach wundervoll.

"Von diesem Tag habe ich lange geträumt. Ich habe noch den genauen Moment vor Augen, in dem ich wusste, dass Brielle die Liebe meines Lebens ist. Es war am Tag nach unserer ersten Begegnung. Sie hat zu lange gebraucht, um sich fertig zu machen, also bin ich ohne sie losgefahren." Die Anwesenden lachten leise. "Das hat ihr nicht gefallen", fuhr Lincoln fort. "Sie hat meinem davonfahrenden Wagen ihren Becher mit heißem Kaffee hinterhergeworfen. Als ich angehalten habe, hat sie die Tür weit aufgerissen und mir deutlich die Meinung gesagt." Ich errötete vor Verlegenheit. Persönlich ging ich nach Möglichkeit ja lieber über unsere Anfänge hinweg. "Und ich dachte mir... wow. Wenn diese wunderschöne Frau so leicht so wütend wird, dann wette ich, dass sie genauso leidenschaftlich liebt." Kurz verstummte er. "Und das tut sie."