Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2020

Der Anfang der Geschichte konnte mich fesseln, jetzt bin ich unglaublich neugierig, wie es mit Brielle weitergeht und was an ihr so "anders" ist. Auch, dass sie als Sklavin für die Dämonen arbeiten muss, finde ich spannend und bin sehr gespannt, wie alles für sie weiter geht.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover ist wunderschön! Ich liebe rosa und lila - auf dem Cover sind genau meine Lieblingsfarben. Wie kann ich das Cover da nicht mögen?
Außerdem sieht das Cover durch die großen schwarzen Flügel total ...

Außerdem sieht das Cover durch die großen schwarzen Flügel total magisch und geheimnisvoll aus, was das Buch auch denke ich sein wird.
Der Schreibstil hat mir in der Leseprobe ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist einerseits total leicht und flüssig - andererseits aber auch irgendwie anders. Aber positiv. Er ist total fesselnd und hat meiner Meinung nach genau wie das Cover etwas geheimnisvolles an sich.

Ich liebe Geschichte über Engel und Dämonen, weshalb dieses Buch mich schon sehr lange angesprochen hat. Ich finde die Demon City total faszinierend und würde gerne mehr über den Engelsfall erfahren. Eine Stadt voller übernatürlicher Wesen mit nur einem geringen Anteil Menschen - das klingt einfach total spannend!

Brielle wirkt auf den ersten Blick wie ein ganz normales Mädchen. Bloß, dass sie gar keines ist. Ihr wachsen schwarze Flügel aus dem Rücken, weshalb sie an der Fallen Academy der Engel eine Außenseiterin ist. Ich denke, dass es schwer für Brielle sein muss, anders zu sein. Wahrscheinlich wird sie auch deswegen anders behandelt. Trotzdem wird sie diese Situation bestimmt gut meistern. Ich denke, dass sie ein sehr starkes Mädchen ist und sich nicht erniedrigen lassen lässt.
Ich freue mich schon sehr darauf, Lincoln kennenzulernen. Ich liebe es, wenn die Protagonisten sich anfangs nicht ausstehen können und sich gegenseitig ärgern. So wird es denke ich auch anfangs zwischen Lincoln und Brielle sein. Lincoln wird versuchen, Brielle das Leben schwer zu machen. Diese wird denke ich aber gut damit umgehen können, auch wenn es sie vielleicht nervt oder sogar verletzt. Später wird es zwischen den beiden aber hoffentlich gewaltig knistern, sodass sie nicht mehr die Hände vom jeweils anderen lassen können.

Ich denke, dass das Buch richtig spannend wird! Es werden sich wahrscheinlich einige Probleme aufgrund Brielles schwarzen Flügeln ergeben. Vielleicht wird sie von der Fallen Academy der Engel verbannt, wodurch sie erstmal komplett zerstört sein wird. Schlussendlich wird sie sich aber bestimmt wieder aufrappeln und für sich kämpfen!
Egal, was passiert - ich hoffe auf ein Happy End!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ich finde das Cover unglaublich schön :) Es ist schlicht aber trotzdem gewaltig. Ich mag den Schreibstil und freue mich, dass das Buch in der ersten Person geschrieben ist. Jetzt bin ich allerdings sehr neugierig auf den Fortlauf der Geschichte.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich einmal in die Leseprobe hinein lesen wollte und was soll ich sagen?! Das Buch trifft genau meinen Lesegeschmack!

Schon dieses wunderschöne ...

Schon dieses wunderschöne Cover hat mich überzeugen können. Es ist wieder sehr schlicht, aber trotzdem bringt es eine Stimmung rüber, wie man es bei one-Covern gewohnt ist. Durch diese eher düsteres Pastell-Rosa und die dunklen Schwingen wird sofort klar, dass dieses Buch eher in eine sehr spannende und düstere Geschichte erzählt wird.

Dies spiegelt sich dann auch in der Leseprobe wieder.

Man wird sofort in eine eher bedrückende Szene manövriert und begleitet die Protagonistin darauf vor, dass sie zu einer Dämonensklavin wird.
Dabei ist der Schreibstil aber trotzdem sehr leicht zu lesen und man will nur immer weiter lesen um zu erfahren, was genau als nächstes passiert.

Ich bin jetzt schon so gespannt, was diese Engelsgeschichte gepaart mit Internat für uns zu bieten hat und würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein!

Lg Cora

Veröffentlicht am 12.07.2020

Romantasy ist neben "normalen" NA mein Lieblingsgenre. ( Ich glaube andere habe ich noch gar nicht gelesen )

Das Cover sieht sehr schön aus und der Klappentext verspricht eine spannende und emotionsgeladene Geschichte.