Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Cover passt natürlich sehr gut zum Cover der Vorgänger. Diesmal ist das letzte der drei Hauptelemente der Alchemie zu sehen: Schwefel. Im zweiten Band war es Quecksilber und das passte ja zu der großen Rolle der Quecksilberalchemisten. Mal sehen, wie es diesmal passt.

Nach dem wirklich üblen Ende von Band 2, mit der bevorstehenden Zombie-Apokalypse, fand ich den Anfang in diesem Buch zwar interessant, aber schon fast zu entspannt. In Italien wird noch schön Pizza bestellt und in der Goldloge werden die Leute versorgt.

Ich hoffe, dass sie einen Weg finden, um die Crux zu heilen, sodass auch Matti wieder normal wird. Nach seiner Redemption-Arc im Vorgänger habe ich ihn doch ins Herz geschlossen und es tat mir auch echt leid, was sein Vater ihm angetan hat.

Ich bin auch sehr gespannt, was es mit Emilias Visionen auf sich hat und was Ishars Geschichte noch alles zu bieten hat. Wird sie nun vielleicht doch zur Vernunft kommen und ihnen das richtige Rezept für den Stein der Weisen geben? Oder ist sie wirklich eine der Bösen?

Ich freue mich schon sehr auf das Finale und hoffe, dass wir mehr von den verschiedenen Logen, Kaleidra und der einzigartigen magischen Chemie zu sehen bekommen!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Wow wow wow! Ich liebe den Schreibstil von Kira Licht. Super fesselnd und angenehm. Mit dem ersten Satz folgten bei mir sofort die Flashbacks zum zweiten Band. Ich finde es auch sehr gut, dass trotzdem noch eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse während der ersten Kapitel geboten wird, die perfekt in den Text integriert ist. Die Leseprobe endet natürlich wieder an einer sehr fiesen Stelle und lässt mich mit tausend offenen Fragen zurück. Mir gefällt's, dass es noch immer so viele neue Orte zu entdecken gibt. Ich hoffe wir werden auch mehr die Loge von London kennenlernen und vielleicht auch von Stockholm. Gefällt mir auf jeden Fall gut, dass die Reihe zahlreiche Kulissen hat. Ich hoffe, dass wir auch noch mal nach Kaleidra reisen dürfen.
Die 'Rettung' von Ben und Emilia ließ mein Fangirl Herz höher schlagen: Larkin ♡! Insgesamt sind die Charaktere total sympathisch und es ist als würde man alte Freunde wiedersehen. Hoffentlich wird auch aufgeklärt was mit Kyle passiert ist und wie es mit Matti weitergeht; ob er noch zu retten ist. Ich hoffe ja sehr, dass Kyle nicht tot ist, wie es Ben vermutet hat, obwohl das bei dem verrückten Avalanche die logischste Konsequenz des Verrats zu sein scheint.
Weiterhin erhoffe ich mir noch weitere Rückblick aus Emilias Leben und mehr Geschichten über die Ur-Alchemisten.
Ich kann einfach nicht aufhören zu schwärmen von dieser Reihe. Es fühlt sich schon jetzt wie ein würdiges unglaubliches Finale an! Mir bleibt nur noch zu sagen, BEN halte durch und stirb nicht!
Oh, aber dem Cover muss ich auch noch meinen Tribut zollen. Mir gefällt die schlichte Eleganz, durch die es auf jeden Fall heraussticht. Der Titel kommt gut zur Geltung und die geometrischen Elemente verleihen dem Cover etwas Spezielles.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das kann doch wohl nicht war sein! Ben soll sterben?! Das will und werde ich nicht akzeptieren, ich will mir gar nicht vorstellen wie das Buch ohne ihn sein wird. Ich glaube ich werde ein Tränchen verdrücken, wenn Ben wirklich den Löffel abgibt! Ehrlich gesagt habe ich mich schon gewundert warum die Leseprobe so viele Seiten hat, wusste ich es doch, dass die Lesejury da extra einen fetten Cliffhanger drauß gemacht hat. Typisch! ;)

So, erstmal genug aufgeregt!
Das Cover ist schlicht und eigentlich hat sich, außer der Farbe vom ersten zum dritten Band, nichts geändert. Nichtsdestotrotz muss ich aber sagen, dass mir das vom dritten Teil am besten gefällt, obwohl ich da wahrscheinlich parteiisch rangehe, weil Pink meine Lieblingsfarbe ist hihi.
Der Schreibstil von Kira Licht ist echt gut, aber nichts wirklich außergewöhnlich Besonders. Ich lese ihre Bücher dennoch wirklich gerne, da ihre Liebesgeschichten einfach Zucker sind! Kaleidra gefällt mir von den Büchern, die sie bisher geschrieben hat, am besten.

Um ehrlich zu sein, ich brauchte erstmal ein Kapitel um mich wieder in die Geschichte reinzufinden. Ich habe in der Zwischenzeit so viele Bücher gelesen, da ist mir doch glatt das Ende von Band zwei flöten gegangen! Doch sobald Larkin aufgetaucht ist, kamen dann auch die tief vergrabenen Erinnerungen zurück. Die Quecksilberloge, Mattis Verwandlungen (auch wenn er sozusagen ein Verräter ist, hoffe ich trotzdem, dass er noch zurückverwandelt wird), der Triabund, die Schattenwelt Kaleidra, Emilias Vereinigung mit ihrem Twin, Ishtar - da ist mir aufgefallen, wie viel eigentlich im letzten Band passiert ist. Umso mehr freue ich mich auf diesen Band, da ich weiß, dass uns Kira Licht in Sachen unerwartete Wendungen nicht enttäuschen wird.

Emilias und Bens “Beziehung” ist einfach Zucker. Allein die ersten drei Kapitel haben mich schon so viel schmunzeln lassen, wie es kaum ein gesamtes Buch kann! Dieser Spruch mit dem Flirten mit ihrer Mom, einfach zum Totlachen, und seine Retourkutsche erst! Generell habe ich beide so in mein Herz geschlossen, ich bin schon fast traurig, dass die Reihe mit diesem Buch endet.

Meine Erwartungen sind durch die vorherigen Teile hoch angesetzt. Ich hoffe so sehr auf ein Happy End für Ben und Emilia, vor allem da die beiden schon so viel durchgemacht haben. Ich habe irgendwie so ein böses Bauchgefühl, dass da noch etwas schlimmes Geschehen wird. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es wäre einen der lieb gewonnen Charaktere auf die letzten Buchseiten zu verlieren!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Cover passt perfekt zu den ersten beiden Teilen. Insgesamt gehören die drei Cover für mich zu den schönsten in diesem Genre.

Endlich geht es weiter und wir erfahren hoffentlich im Laufe der Geschichte ...

Endlich geht es weiter und wir erfahren hoffentlich im Laufe der Geschichte ob Emilia und Ben die Welt retten können.
Die Leseprobe startet direkt an den Cliffhanger vom zweiten Teil. Deshalb war ich auch direkt wieder voll in der Geschichte drin.
Kira macht es einem da aber auch sehr leicht mit ihrem tollen Schreibstil.

Ich mag es sehr wie echt Emilia dargestellt wird. Sie ist nicht mit allem so aufgewachsen wie Ben, deshalb hätte völlig falsch gewirkt wenn sie nicht in Panik geraten wäre.
Trotzdem ist sie eine starke Protagonistin, die bis jetzt schon eine wahnsinnige Entwicklung mitgemacht hat.
Ben als ihr ruhiger und besonnenen Gegenpol passt einfach perfekt.

Man merkt wie wohl Emilia sich im Goldorden fühlt. Man kann nur hoffen das sie dort einen Platz findet.
Das Larkin und auch der Rest des Ordens hier wieder Ruhe größere Rolle spielen, gefällt mir sehr!

Das Tempo wurde ordentlich abgezogen. Ich habe gefühlt schon wieder 100 neue Informationen bekommen und würde am liebsten direkt weiterlesen um die Auflösungen zu erfahren. 😅

Ich hoffe es bleibt alles so spannend wie bisher.. natürlich bin ich auch neugierig ob einige meiner Spekulationen richtig sind. ☺️

Ich denke es wird noch sehr Energiegeladen. Hoffentlich gibt es auch wieder etwa fürs Herz und einen Sieg gegen den Quecksilber Orden. 😅

Auf jeden Fall hoffe ich, bald weiterlesen the dürfen. Jetzt bin ich noch hibbeliger. 🙈🤣.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Cover sieht mal wieder mega aus und passt perfekt zum Rest der Reihe. Das wird so gut im Schrank aussehen! :-D Und ich glaube das mir das rote Cover wegen der Farbe auch am Besten gefällt. Der Schreibstil ist natürlich wieder klasse Kira Licht mäßig und ich hatte trotz einiger Zeit Pause vom Vorgänger keine Probleme in die Story reinzukommen.

Gerade weil der Cliffhanger vom 2. Band aber so fies und unerwartet war, konnte ich mich daran noch erinnern und wollte natürlich unbedingt wissen, was jetzt aus Ben und Emilia wird. Zuerst dachte ich wirklich, dass die ganze Welt schon untergegangen ist und die Quecks mit Hilfe der Crux die Welt überrannt hätten, aber "zum Glück" sind quasi nur 3 Städte betroffen. Also das ist schonmal nicht ganz so schlimm.

Trotzdem besitzt die Crux eine unglaubliche Kraft und da sie jetzt als Waffe für einen geistesgestörten Mann fungieren, sieht es gar nicht gut aus. Hoffentlich entwickeln die anderen Alchemisten irgendwie ein Heilmittel für die halbverfandelten Crux, weil sie doch tief im Inneren bestimmt noch Menschen mit Seelen sind und sie einfach auszulöschen sich falsch anfühlt.

Und dann wäre natürlich noch die Sache mit Emilia's Twin und ihrer fast schon adeligen Herkunft. Was wird vorallem Ishtars nächster Schachzug sein. Rache? Oder will sie Emilia und damit nicht ihre Tochter wiedersehen? Ich glaube ja nicht, dass sie böse ist, sondern wirklich, dass ein Missverständnis vorliegt oder die anderen beiden Alchemisten sie verraten haben. Aufjedenfall liegen noch viele Unstimmigkeiten in der Vergangenheit. Und wie ist Ben darin jetzt verwickelt? Vorher kommen seine Visionen, die er im Krankenbett von sich gibt? Aufjedenfall kann ich nicht glauben, dass sein Herz wirklich angehalten hat. Selbst wenn wird es denke ich gleich weiterschlagen, aber trotzdem etwas ungewöhnlich, dass er jetzt so einen Zugang zu Emilia's Schicksal hat und ein Teil von ihm ihr vielleicht wehtun will?!!!
Ich hab da definitiv noch ein paar Fragen und interpretiere bestimmt einiges falsch, aber ich bin echt gespannt, wie jetzt alles mit der Vergangenheit zusammenhängt und ob diese ihnen vielleicht hilft die Gegenwart zu retten.