Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.08.2021

Die Cover der Kaleidra- Reihe gefallen mir wahnsinnig gut und ich liebe es, dass sich die Cover sehr ähnlich sind und sich hauptsächlich durch die verschiedenen Farben unterscheiden. Der erste Eindruck ist bei mir wie auch bei den letzten Teilen sehr sehr positiv! Die Handlung beginnt sehr spannend und Emilia und Ben sind für mich authentische und sympathische Charaktere !

Veröffentlicht am 31.08.2021

Das Cover ist wie bereits bei Band eins und zwei ein wahrer Hingucker! Es ist wunderschön gestaltet, dabei aber gleichzeitig wunderbar schlicht. Ich bin sehr gespannt wie es nun im dritten Band der Reihe weitergeht!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ohhh, es geht endlich weiter mit Emilias und Bens Geschichte, ich freue mich so!

Das Cover passt optisch gut zu den Vorgängerbänden und ich kann es kaum erwarten, das Buch in Natura zu sehen - die metallisch anmutenden Symbole kommen dann viel besser zur Geltung als am Computerbildschirm.
Die Leseprobe beginnt gefühlt nahtlos da, wo Band 2 aufgehört hat, Ben und Emilia sind aus Kaleidra zurück gekommen und finden sich in Berlin wieder, wo die Crux in einer Art Zombie-Apokalypse in der ganzen Stadt wüten. Und schon war ich beim Lesen wieder mitten in der Handlung versunken und habe mit gefiebert, wie Larkin die Beiden gerade noch rechtzeitig in die Goldloge holt. Schon da hatte mich die Spannung gepackt und ich hätte am Liebsten gleich über die Leseprobe hinaus weiter gelesen. Dass Emilia durch die kurze Begegnung mit der neuen Pionierin erst einmal irritiert ist, kann ich gut verstehen, aber Murphys Schwester scheint so knuffig zu sein, wie ihr Bruder, sie wird bestimmt bald genau so unverzichtbar zur "Familie" gehören. Im vorigen Band habe ich Kyle sehr gemocht, auch wenn er eher eine Nebenrolle hat, deshalb hoffe ich sehr, dass er noch nicht tot ist. Auch meine Wut auf Matty ist inzwischen abgeklungen und er tut mir genügend leid, dass ich auf eine Rettung für ihn hoffe. Ansonsten habe ich wenige Ideen, wie sich die Handlung weiter entwickeln könnte, meine Erfahrung mit den anderen Büchern von Kira Licht sagt mir, dass es der Autorin auf jeden Fall gelingen wird, mich mit dem finalen Band noch sehr zu überraschen, darauf freue ich mich. Dass die Leseprobe ausgerechnet mit Bens Herzstillstand endet, finde ich recht gemein, aber ich trage mich in der Hoffnung, dass er überleben wird, schließlich sehe ich ihn immer noch an Emilias Seite, wenn es doch bitte, bitte zu einem Happy-End kommen wird.

Veröffentlicht am 31.08.2021

"Endlich" war mein erster Gedanke, auf Band 3 habe ich nach dem fiesen Cliff in Band 2 sehnlichst hingefiebert.

Das Cover ist wieder absolut großartig und in Kira Lichts Schreibstil bin ich eh schon von Anfang an verliebt.

Jetzt ist nur die große Frage, die mir die Leseprobe natürlich nicht verrät: Schaffen Emilia und Ben die Rettung der Welt und natürlich auch von Matti?

Besonders gefreut habe ich mich, dass am Anfang wieder eine Playlist zu finden ist, ich habe sie während der Leseprobe laufen lassen und bin gleich wieder in die richtige Stimmung gekommen.

Wir steigen nahtlos in die Szene ein in der wir Band 2 verlassen haben. Emilias Panik kann ich so absolut nachvollziehen und bin ebenso wie sie etwas schockiert wie ruhig Ben ist. Aber er hat natürlich Recht, wenn man sein ganzes Leben auf alle möglichen Szenarien (ich habe bei Zombie-Apokalypse schmunzeln müssen) vorbereitet wird, juckt einen so schnell nichts mehr.

Dieses Familiengefühl das Emilia in der Goldloge hat war wirklich sehr schön beschrieben und nachvollziehbar, ich hoffe sehr dass sie durch ihre besondere Situation die strengen Regeln der Orden etwas aufweichen kann und trotz ihrer Zugehörigkeit zu "Silber" evtl. auch ihre Heimat bei "Gold" finden darf.

Oh Murphy :( ich habs schon fast vermutet, aber mit den Andeutungen denke ich das er und Kyle da wohl eine etwas engere Beziehung hatten, als der Rest weiß. Ich hoffe ja noch sehr das Ben Unrecht hat und Kyle noch lebt, aber leider ist das bei Professor Avalanche wirklich sehr unwahrscheinlich :(

Emilias Flashbacks sind wirklich wahnsinn, hier warte ich auch sehr gespannt auf die Auflösung wie das alles möglich ist? Das sie sogar "dabei" sein kann wie sie stirbt usw. ist wirklich heftig.

Hallo, bitte? Das darf doch jetzt nicht das Ende der Leseprobe sein? Wie soll ich das aushalten, bis ich das Buch lesen kann? Herzstillstand bei Ben? Ich bin mir zwar ziemlich sicher, da wir Ben einfach brauchen, das er wieder aufwacht? Aber was wenn nicht?

Veröffentlicht am 30.08.2021

Interessant, geheimnisvoll, spannend