Leserunde zu "Lady Arrington und die tödliche Melodie" von Charlotte Gardener

• Spannung
Charlotte Gardener (Autor)

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Ein Kreuzfahrt-Krimi

Mary Elizabeth Arrington freut sich, auf die Queen Anne zurückzukehren! Doch schon beim Eröffnungskonzert wird ihre Freude getrübt. Der Pianist ruiniert den Abend, indem er den Auftritt der Operndiva Anastasia Botticelli mit einem vollkommen falschen Lied übertönt. Noch in derselben Nacht wird der Musiker tot aufgefunden - erdolcht an seinem Klavier! Erneut steckt Krimi-Autorin Mary mitten in einem echten Mordfall - und gerät diesmal selbst ins Visier des Mörders.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2020 - 30.06.2020
  2. Lesen 15.07.2020 - 11.08.2020
  3. Rezensieren 12.08.2020 - 25.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kreuzfahrt Krimi Cosy Cosy Crime Kriminalroman Neuerscheinung Schiffahrt Schifffahrt Reise Urlaub Urlaubslektüre Reiselektüre Traumschiff Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.06.2020

Mary auf der Queen Anne, was für ein herrliches Namensspiel. Mary gefällt mir schon mal sehr gut, eine ältere und souveräne Dame, die sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen lässt.
Eine Kreuzfahrt - ...

Eine Kreuzfahrt - und diese gepaart mit einem Krimi, besser geht es doch gar nicht.
Ich erwarte, dass Mary hier auf Agatha Cristie macht und wie Hercule Poirot oder Miss Marple den Fall angeht.
Ich erwarte einen gemütlichen Krimi mit Kreuzfahrtflair.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Das Cover ist sehr typisch für den Ort an dem der Krimi spielt; auf einem Kreuzfahrschiff und ich kann mir gut vorstellen auch in diesem Liegestuhl zu liegen und dieses Buch zu lesen!
Mary Arrington wird ...

Mary Arrington wird hier als Autorin, mit einer momentanen Schreibblockade beschrieben, die sie bei einem bevorstehenden Urlaub, abzulegen gedenkt. SIe eine Dame, die weiß was sie will, aber nicht gerne in der Öffentlichkeit steht. Dann ihre Haushälterin Greta, die für das Wohl von Mary zuständig ist und weiß was gut für die Lady ist. Sehr zum Unmut von Mr. Bayle ihrem Lektor, der im Gegensatz zu Greta, nichts von der Kreuzfahrt hält. Er möchte Mary lieber auf seinem Landgut unterbringen. Na ein Schelm ist , wer Böses denkt. Ich denke, dass die weiteren Charaktere im Laufe des Buches noch eine Rolle spielen werde. Ich denke es wird einiges Verwirrendes auf einer Kreuzfahrt geschehen. Es wird natürlich ein Mord geschehen, der die Schreibblockade von Mary beseitigt, da sie natürlich mir Scharfsinn diesen Fall lösen wird! Ich erwarte einen Britischen Krimi mit Spannung und tiefsinnigem Humor, halt sehr britisch!!

Slannend

Slannend

Ich liebe Kreuzfahrten
Ich liebe Krimis
Ich liebe englische Krimis
Ich liebe Krimis a la Agatha Christie und Ruth Rendell

also die besten Voraussetzungen würde ich sagen ;o)

Ich liebe Kreuzfahrten
Ich liebe Krimis
Ich liebe englische Krimis
Ich liebe Krimis a la Agatha Christie und Ruth Rendell

also die besten Voraussetzungen würde ich sagen ;o)

Veröffentlicht am 29.06.2020

Jetzt ist die Bewerbung weg.... also noch einmal: die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen Lady Mary geht also wieder auf Kreuzfahrt, denn sonst ist mit ihr ja nichts anzufangen und sie nervt alle - sich selbst wohl am meisten. Die Leseprobe gefiel mir gut. Wie es weitergeht, ja, das verrät der Klappentext. Der Pianist wird ermordet. Aber was hatte es mit seinem Klavierspiel auf sich? Und warum dieser Wechsel? Und überhaupt, wer hat ihn weshalb ermordet bzw. wird ihn ermorden? Hat das etwas mit dem Klavierstück zu tun? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?