Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
  • Thema
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.01.2021

Das Cover ist sehr hübsch und verleitet sofort dazu, nach dem Buch greifen zu wollen.

Der Anfang der Handlung gefällt mir gut, da man als Leser sofort erfährt, was das Grundproblem der Familie ist - Perfektion auf Kosten von Liebe und Geborgenheit.

Olivia ist mir sympathisch und sie scheint anders zu ticken als viele andere Sprösslinge reicher Eltern - sie gibt nur wenig auf Luxus und ist überhaupt nicht arrogant, eher im Gegenteil: sie will unsichtbar bleiben und nicht auffallen.

Nathan ist der typische Goodboy, der sich sogar um seinen alten Pulli sorgt. Er tickt ebenfalls anders als seine gleichaltrigen Freunde: er legt Wert auf Niveau und Bildung statt auf Schönheit oder engagiert sich lieber ehrenamtlich anstatt seine Zeit mit Zocken zu vergeuden.

Beide Charaktere sind mir mega sympathisch und ich hoffe, noch mehr von ihnen zu erfahren. Für den weiteren Verlauf erhoffe ich mir, zu erfahren, warum genau Olivia von der Schule geflogen ist und wie es mit ihr und Nathan weitergeht - werden sie sich näher kommen? Wie wird es sein, wenn die beiden Welten aufeinander treffen?

Alternativ zum gewählten Medium wäre ich auch mit Ebook+ Buch einverstanden

Veröffentlicht am 08.01.2021

Sehr interessant ob sie so bleibt vom Charakter her oder wie sie sich ändert.

Sehr interessant ob sie so bleibt vom Charakter her oder wie sie sich ändert.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Die Leseprobe war, wie ich es bereits erwartet hatte, sehr schön und hat mich neugierig gemacht auf mehr. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen und die Protagonistin Olivia scheint mir sympathisch. Ich bin gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht.
Das Cover hat mich gleich auf diese Leserunde aufmerksam gemacht. Die gelbe Farbe und die Blumen im Vordergrund machen einem direkt Lust auf Sommer (erst recht mitten im verregneten Januar!) und lassen einen auf ein paar schöne Lesestunden hoffen, an denen man sich an einen anderen Ort träumen kann.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Genau die Sorte Buch, die ich gern lese.
Schönes Cover, macht neugierig.

Genau die Sorte Buch, die ich gern lese.
Schönes Cover, macht neugierig.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Ich finde, dass die Autorin einen sehr schön in das Geschehen einführt und bin gespannt auf mehr.