Leserunde zu "Very First Time" von Cameron Lund

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.07.2020

Das Cover gefällt mir supergut, es ist eine tolle Mischung aus einem einfachen, aber auch passendem Cover, wie z. B. dass dort Herzen zu sehen sind. Auch der Titel klingt sehr spannend, und „Masterplan in Sachen Liebe“ hört sich schon witzig und emotional an, da man die Liebe einfach nicht planen kann und es irgendwo auch Komplikationen geben muss. Alleine das Zitat am Anfang hat mich direkt überzeugt, da es direkt zu Beginn klarstellt, dass das Leben kein Wettlauf ist und man nicht alles gemacht haben muss, wenn man dann aufs College geht und ich finde super, dass dies direkt angesprochen wird. Der Schreibstil ist ebenfalls richtig, richtig gut, locker und leicht zu lesen, humorvoll und mitreißend, sodass man unbedingt weiterlesen will. Am Anfang tut mir Keely etwas leid, weil ihr 18. Geburtstag etwas Besonderes sein sollte und die Leute die Gelegenheit nur für sich ausnutzen. Chase wirkt für mich zunächst wie ein typischer betrunkener Macho, der Danielle nur für den Sex ausnutzt. Danielle wirkt auch wie die typische Highschool-Prinzessin, die gut aussieht, die gutaussehendsten Typen abbekommt und trotzdem einen auf Eiskönigin macht. Ich möchte die ganze Zeit Keely irgendwie mitteilen, dass es absolut okay ist, dass sie noch Jungfrau ist, dass sie sich nicht stressen soll und ich es besonders finde, dass sie sich nicht einfach an den erstbesten Typen ranschmeißt, um keine Jungfrau mehr zu sein – denn wem hilft es dann? Und Chase ist (sorry für die Ausdrucksweise) ein echtes Arschloch, wenn er direkt rumposaunt, als wäre Danielle irgendwie eine besondere Eroberung und als wäre er so toll, nur weil er es geschafft hat, sie ins Bett zu bekommen. Ich glaube auch, dass Andrew ein toller Typ und ein gutes Gegenstück bzw. eine gute Ergänzung zu Keelys Charakter ist, da ich den Eindruck habe, dass sie eher schüchtern ist und Andrew ein wirklich guter, witziger, extrovertierter Typ ist. Nur der Party-Andrew wirkt so, als müsste er sich als toller, selbstbewusster Mädchenaufreißer geben, um Anerkennung zu bekommen, dabei hätte er es meiner Meinung nach eigentlich gar nicht nötig. Ich hoffe, dass Andrew Keely gut behandelt, wenn sie ihm ihre Jungfräulichkeit schenkt und dass Keely vielleicht auch realisiert, dass Sex nicht alles ist und sie sich nicht schämen muss, Jungfrau zu sein. Ich erwarte, dass Keely ihre Entscheidungen aber auch später nicht bereut und sich vorher Gedanken darüber macht, ob sie es wirklich will. Wie ihr seht, bin ich BEGEISTERT von dem Buch und würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ich fand das simple gestaltete Cover sehr ansprechend aber es macht nicht neugierig da es keinen wirklichen Anhaltspunkt zur Geschichte bietet.
Ich habe zwar noch nie etwas von der Autorin gelesen aber ...

Ich habe zwar noch nie etwas von der Autorin gelesen aber die Leseprobe hat mich schon sehr begeistert. Der Schreibstiel der Autorin ist sehr Humorvoll und locker.
Inhaltlich ist der Plot von der Jungfrau die gerne vor dem College Erfahrung sammeln will interessant und ich bin gespannt zu erfahren wie die Autorin damit umgeht.
Ich konnte mit Kelly am Anfang schon sehr sympathisieren was auch an dem mitreisenden Schreibstiel lag.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, möchte das aber gerne ändern.

Das Cover hat mich in seinen Bann gezogen. Auf den ersten Blick wirkt es schlicht, bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch die liebevolle und komplexe Gestaltung. Ich mag dieses Farbenfrohe sehr.
Der Schreibstil der Leseprobe spricht mich an, der Text lässt sich flüssig lesen und es sind keine unangenehmen Wortwiederholungen zu finden. Der Titel-Zusatz ist humorvoll gewählt, ich hoffe, dass das Buch Möglichkeiten zum Lachen bereithält. Ein gewisser Unterton ist der Leseprobe ja schon zu entnehmen!

Die Ich-Perspektive wirkt ehrlich und nicht aufgesetzt. Der Leser erhält schnell einen guten Eindruck von Keelys Innenleben. Sie ist mir sehr sympathisch. Auch die Freundin Hannah wirkt ziemlich cool. Wird sie auch eine wichtige Rolle spielen?

Keelys Entjungferungsentschluss ist zwar eher fragwürdig, aber welches pubertierende Mädchen möchte denn keine Erfahrungen sammeln? Ich kann mich in ihre Lage versetzen und bin gespannt wie sie sich entwickelt und weiterhin verhält.
Das Thema „Entjungferung durch den besten Freund“ ist ja nichts komplett neues, aber ich bin gespannt wie Cameron mit dem Thema umgeht und wie die Rolle von Andrew gestaltet ist. Warum lässt er sich wirklich auf ihren Vorschlag ein? Wie ist die Erfahrung für beide? Wie verändert sich ihre Beziehung zueinander?

Ich freue mich auf eine Story mit viel Liebe, Leidenschaft und unerwarteten Wendungen. Auch einige Dramen kann ich mir gut vorstellen. Es würde mich freuen, wenn mich das Buch fesselt und ich vollständig mitfiebern kann. Ich möchte dieses Geschichte auf jeden Fall weiterlesen, in einer Leserunde, wäre es etwas ganz Besonderes! Es wäre meine erste Gelegenheit Teil einer Leserunde zu sein.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Das Cover ist simpel gehalten und durch kleine Elemente doch verspielt. Ansprechend, aber nicht wirklich neugierig machend.

Umso interessanter der Plot: Ich fragte mich sofort, was so schlimm für Keely, daran ist, als Jungfrau aufs College zu gehen? Das lässt für mich bereits auf einen eher unsicheren Charakter schließen. Nun muss es der beste Freund richten und dabei wird die - angeblich - rein platonische Freunschaft auf Gefühle hin hinterfragt. Kein komplett neues Thema, aber ich bin gespannt wie es hier umgesetzt wurde.
Der Schreibstil der Leseprobe lässt bereits auf humorvolle, gut beschriebene und anschauliche Lesestunden hoffen. Allein die erste Szene war für mich richtig spürbar, ich habe mich mit Keely peinlich berührt gefühlt und konnte mit ihr mitempfinden. Und mit der armen gedemütigten Danielle. Was für miese Typen Jungs in diesem Alter doch sein können. Allein Andrew habe ich bereits nach diesen wenigen Zeilen ins Herz geschlossen, er scheint ein grundanständiger Kerl zu sein, der es ernst meint. Ich hoffe auf ein Happy End für ihn und Keely und würde die beiden gerne dabei begleiten.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ich finde das Cover sehr schön und die Charaktere wirken symphatisch(die meisten) Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Ich erwarte von Fortgang der Geschichte, dass es spannend und witzig wird.

Ich erwarte von Fortgang der Geschichte, dass es spannend und witzig wird.