Leserunde zu "Blankenese - Zwei Familien" von Michaela Grünig

Cover-Bild Blankenese - Zwei Familien

Michaela Grünig (Autor)

Blankenese - Zwei Familien

Licht und Schatten. Roman

Hamburg, 1919. John Casparius glaubt nicht mehr an das Gute im Menschen. Die grausamen Erfahrungen des Krieges verfolgen ihn, die einst so florierende Reederei, seit Jahrzehnten in Familienbesitz, ist durch die politischen Turbulenzen angeschlagen. Von Schuldgefühlen geplagt kreisen seine Gedanken darum, ins Wasser zu gehen. Nach einer durchgrübelten Nacht trifft er im Morgengrauen am Elbufer auf eine junge Frau. Es ist Leni Hansen, die wie eine Nixe in den Fluten badet. Ihre Natürlichkeit und Lebensfreude bezaubern John, und er spricht sie an. Was John nicht weiß: Ein schweres Unglück nahm Leni den Vater. Und ihre Familie macht die Reederei Casparius dafür verantwortlich ...

1. Bewerben 05.12.2022 - 01.01.2023
  2. Lesen 16.01.2023 - 12.02.2023
    Lesen
  3. Rezensieren 13.02.2023 - 26.02.2023
  1. Abschnitt 1, KW 3, Seite 1 bis 131, inkl. Kapitel 8 bis 22.01.2023
  2. Abschnitt 2, KW 4, Seite 132 bis 240, inkl. Kapitel 12 bis 29.01.2023
  3. Abschnitt 3, KW 5, Seite 241 bis 364, inkl. Kapitel 17 bis 05.02.2023
  4. Abschnitt 4, KW 6, Seite 365 bis Ende bis 12.02.2023

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Blankenese - Zwei Familien" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 02.01.2023 um 13:28 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 02.01.2023 um 13:41 Uhr

Welch Überraschung gleich zu Anfang des Jahres - ich bin mit dabei. Freue mich riesig darüber und natürlich bin ich schon gespannt auf das neue Buch von Michaela Grüning. Bisher haben mich all ihre Geschichten sehr gut unterhalten. Dann hoffe ich mal auf regen Austausch mit Euch. -fast hätte ich es vergessen - zu meiner Person. Ich lebe 30 km nördlich von Berlin. Muss zum Glück nicht mehr arbeiten und kann mich so meinen Hobbys (Lesen, Garten, Kakteen) nach Lust und Liebe widmen.

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 02.01.2023 um 14:15 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabeisein kann.

Ein paar Namen kenne ich auch schon 😉...

Kurz zu mir: Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und neben lesen zählt reisen zu meinen liebsten Hobbies.

LG,
Lundi

Profilbild von AstridK

AstridK

Mitglied seit 27.12.2022

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst. Ralph Waldo Emerson

Veröffentlicht am 02.01.2023 um 14:29 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und bin ganz gespannt, was mich erwartet.
Vielen Dank
Ich wohne und arbeite in Fulda

Profilbild von yunix

yunix

Mitglied seit 01.07.2022

Hinter jeder Seite kann sich dein nächstes Abenteuer befinden, lass dich davon tragen.

Veröffentlicht am 02.01.2023 um 14:48 Uhr

Hallo zusammen, frohes neues Jahr und vielen Dank für die Freude zum Jahresstart!
Ich freue mich sehr auf die Leserunde, da ich aus der wunderschönen Stadt Hamburg komme <3 daher bin ich besonders begeisert.
Ich bin Merle, wohnen in Berlin.
Lieben Gruß

Profilbild von TrullaFranzi

TrullaFranzi

Mitglied seit 25.04.2022

Lesen - die zweitschönste Nebensache der Welt.

Veröffentlicht am 02.01.2023 um 15:32 Uhr

Hallo ihr lieben,
Wieder einige Bekannte dabei ;) ich freue mich sehr das ich dabei bin.
Ich bin 34, lege knapp über Berlin und wünsche uns allen eine tolle leserunde 👋🏻

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 02.01.2023 um 15:51 Uhr

Hallo zusammen!

Auch ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Tatsächlich ist es mein erstes Buch der Autorin. Die Leseprobe hat mir so gut gefallen. Ich bin gespannt, wir mir das Buch gefallen wird.

Ich bin Jasmin, 37 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Neben dem Lesen habe ich gerade seit kurzer Zeit das Laufen in der Natur für mich entdeckt oder ich schaue ganz entspannt netflix.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Runde! :)

Profilbild von Eliza

Eliza

Mitglied seit 02.05.2016

Ohne Buch geh ich nicht aus dem Haus :-)

Veröffentlicht am 02.01.2023 um 16:15 Uhr

Allen ein frohes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Eine wirklich schöne Überraschung zu Beginn des Jahres.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin, habe aber schon viel Gutes über sie gehört, sodass ich sehr gespannt bin.

Ich freue mich und wünsche euch eine gute erste Woche

niniste

Mitglied seit 19.11.2021

Veröffentlicht am 02.01.2023 um 16:21 Uhr

Allen ein Frohes Neues Jahr und viele schöne Lesestunden.

Ich heiße Nicola und wohne mit meiner Familie in Kiel.
Das ist eine so tolle Nachricht, daß ich an dieser Leserunde teilnehmen darf. Hier bin ich das erste Mal dabei und schon ganz gespannt, wie es sein wird.

Profilbild von Wencke

Wencke

Mitglied seit 05.11.2016

Ein gutes Buch schenkt schöne Stunden.

Veröffentlicht am 02.01.2023 um 16:46 Uhr

Es für ein toller Start in das neue Jahr - ich darf bei dieser Leserunde dabei sein und freue mich riesig 🍀🤩 - ich freue mich auch sehr auf den Austausch hier in der Runde!

Ich habe die Bücher von Michaela Grünig rund um das Palais Heiligendamm mit Begeisterung gelesen! Genau so ein mitreißendes und spannendes Leseerlebnis erhoffe und wünsche ich mir hier ☺️

Ich komme aus Norddeutschland / Niedersachsen und bin in Vollzeit berufstätig. Lesen gehört schon seit vielen Jahren zu meinen liebsten Hobbys, neben dem Laufen und Radfahren.

Ich freue mich auf diese Leserunde 📖!