Leserunde zu "Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Marie Graßhoff (Autor)

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Roman. »Marie Graßhoff ist eine Meisterin der Worte. Hat mich von Seite eins an gepackt.« ANABELLE STEHL

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akari schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...

»Wenn Feuer so schmeckt, reicht mir die Fackel! Marie Graßhoff beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin der Worte ist. Spicy Noodles hat mich von Seite eins an gepackt und nicht mehr losgelassen.« Anabelle Stehl

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Toma Göttererben Nudeln unermessliche Kräfte Shintoismus Feuergott Kagutsuchi pansexuell Intrige Neue Freundin Kellner Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Akira Sekte Superheld Superheldin LQBTQ+ Romance Action Amaterasu Verschwörung Essstäbchen Magische Stäbchen Awareness shintoistischer Gott Liebe Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.08.2022

Mein erster Eindruck des Buches ist sehr vielversprechend. Das Cover ist sowohl hübsch als auch übersichtlich gestaltet. Mir persönlich gefällt ,dass auf dem Cover die Nudeln beziehungsweise das Logo des Restaurants vorhanden sind und diese sich durch die Farbwahl vom Rest des Covers hervorheben. Auch der Schreibstil scheint auf einem hohen Level zu liegen. Man kommt sehr schnell in das Buch hinein und kann dieses flüssig lesen. Auch die Charaktere wirken auf mich interessant. Man kann sich meiner Meinung nach schnell mit dem Hauptcharakter identifizieren und seine Handlungen nachvollziehen. Der Grossvater weckt für mich besonders grosse Interesse da mich das Restaurant und der Brand der alten Wohnung neugierig macht. Ich erwarte auch in Fortgang der Handlung ,dass diese beiden Themen (Brand,Restaurant) weiter ausgeführt werden.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist nicht zu voll, enthält aber gute Details, wie zum Beispiel die Schüssel mit den Nudeln ;)
Auch der Schreibstil ist, wie von Marie Graßhoff gewohnt, richtig gut ...

Auch der Schreibstil ist, wie von Marie Graßhoff gewohnt, richtig gut und man möchte echt nicht aufhören mit lesen.
Toma finde ich nett. Er tut mir leid, es ist sicher bitter von dem eigenen Vater immer so erniedrigt zu werden. Ich glaube deshalb konnte er sich auch noch nicht wirklich damit beschäftigen, was ER in Zukunft machen möchte. Vielleicht kann er das ja jetzt mit Abstand zu seinem Vater herausfinden.
Die Höhe fand ich ja, dass sein Vater sogar Tomas erspartes und selbst verdientes Geld einbehalten hat, das geht ja mal gar nicht.
Seine Mutter scheint voll unter dem Einfluss seines Vaters zu stehen und kommt Toma in keinster Weise zu Hilfe, obwohl sie das unfaire Verhalten des Vaters durchaus gemerkt hat.
Tomas Großvater scheint der einzige Familienteil zu sein, der Toma so akzeptiert wie er ist und ich freue mich darauf ihn näher kennen zu lernen.

Overkill ist noch ein kleines Mysterium für mich, aber das deutet auf jeden Fall ordentlich Spannung an.

Cool fand ich auch den kleinen Bezug auf Hard Liquor mit Captain Wodka. Ich bin gespannt wie viele Verbindungen es dazu geben wird.

Ich erwarte eine spannende Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen , bei der man das Buch nur ungern aus der Hand legen möchte!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Wow! Ich bin wieder begeistert, wie schnell es Marie Graßhoff schafft einen in eine neue Welt zu katapuliltieren und zudem das Gefühl erweckt als würde man die Charaktere bereits ewig kennen.
Mir gefällt ...

Mir gefällt diese düstere Sin City Atmosphäre wieder total und ich bin sehr gespannt, wie es wohl weitergeht.
Werden sie Overkill finden? Was benutzt er für ein "Werkzeug"? Und wie geht es im Restaurant von Granapa weiter? Wie wird es Toma dort ergehen?

Veröffentlicht am 03.08.2022

Super interessant! Maries Schreibstil zieht mich immer sofort ims geschehen und ich bin sehr gespannt auf die Charaktere, besonders Toma. Ich erwarte viel Spannung und Aufregung!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Mir persönlich gefällt es sehr, dass es in Ich-Perspektive geschrieben ist, denn dies macht ein Buch und besonders die Charaktere für mich interessanter.