Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

• Spannung
Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert und ermittelt unter Hochdruck.

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Spiegelmann war DER Jahresbestseller in Schweden 2020!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.10.2020

Was für ein spannender Einstieg, ich möchte zu gerne mehr erfahren und ob das Verschwinden der beiden Mädchen irgendwie zusammenhängt. Ob Alice wohl auch entführt wurde?

Die Geschichte klingt vielversprechend ...

Die Geschichte klingt vielversprechend und verheißt eine Dichte, auf die ich gespannt bin.

Ich bin ganz gefangen vom Start in diesen Fall - eine sehr rätselhafte Geschichte - und ich würde zu gerne dieses Rätsel gemeinsam mit den anderen Teilnehmern der Leserunde lösen. Nichts ist spannender, als zusammen herumzurätseln und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten!

Um sich danach zu überzeugen, ob diese denn zutreffen, oder ob alles doch ganz anders war!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Guter lockerer Einstieg in die Stroy. Einen ersten Eindruck auf das uns erwartet ist gut erkennbar der Schreibstil ist auch gut und locker. Das Cover ist spannend und einladend für mich. Die Charaktere machen einen guten vielseitigen Eindruck sie scheinen auch direkt und aelbsbewusst bin gespannt wie sich im. Laufe der Story entwickeln

Veröffentlicht am 08.10.2020

Die Leseprobe ist mega-spannend! Gleich zwei verschwundene Mädchen! Man ist sofort mit im Geschehen. Bei Jennys Verschwinden ist mir sogar mal kurz die Luft weggebleiben, als der Polizist einfach wieder fährt! Muss der das denn nicht überprüfen?!? Unfassbar! Tja, und was mit Alice passiert ist... war der Einbruch von Martin ins Eis ein Unfall oder wurde er gestoßen? Ich würde wirklich gerne weiterlesen und herausfinden, was mit den Mädchen passiert ist!

Das Cover macht sofort auf sich aufmerksam, mir gefallen auch die Farben. Das wegrennende Mädchen ist bezeichnend...

Veröffentlicht am 07.10.2020

Das Cover ist der Hingucker und allein deshalb würde ich das Buch schon in die Hand nehmen.

Lars Kepler macht es wieder besonders spannend. Jenny wird entführt, versucht alles zu tun um zu entkommen, aber selbst ein zufällig anwesender Motorrad-Polizist will ihr nicht helfen. Was passierte danach mit Jenny?
Martin hat Alpträume und erleidet mit seiner Tochter Alice beim Eisangeln einen Unfall. Alice verschwindet und keiner weiß wo sie ist!
Was passierte in den folgenden 5 Jahren? Alles Fragen auf die ich eine Antwort haben möchte! Liebend gerne würde ich dieses Buch zu Ende lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Flüssig greschrieben. Spannend und man ist fast schon gezwungen durch den Erzählstil weiterzulesen