Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2021

Der Schreibstil hat mich gleich total eingenommen. Er war sehr schön zu lesen. Das Cover ist stimmungsvoll und die Farben gefallen mit sehr gut.

Der Prolog war schon sehr emotional und berührend. Dass ...

Der Prolog war schon sehr emotional und berührend. Dass ein Kind sowas erleben muss, ist echt grausam.
Ich kann daher verstehen, dass Brooklyn sich eher zurückzieht und wenig Kontakt zu anderen Menschen haben möchte.
Brooklyn gefällt mir bisher sehr gut und sie wirkt sehr authentisch.
Lexie ist dahingehend das komplette Gegenteil von ihr, aber wiederum auch erfrischend für die Geschichte. Auch wenn sie leicht nervig sein kann, aber manchmal braucht man auch so jemanden, um aus sich herauszukommen.
Über Finn kann ich noch nicht so viel sagen, aber trotzdem fand ich das Wortgefecht zwischen Brook und ihm amüsant. Er fordert sie heraus. Das finde ich toll. Ich bin gespannt, wann sie wieder aufeinander treffen. Ich denke aber, das wird nicht allzu lange dauern, da sie ihm ja noch seine Lederjacke zurückgeben und ein neues T-Shirt in Größe L besorgen muss.
Ich frage mich auch, ob das vor ihrem Fenster Finn mit dem Motorrad war. Das könnte ich mir gut vorstellen.

Im Fortgang der Handlung erwarte ich noch mehr über den Brooklyn's Vergangenheit zu erfahren. Was geschehen ist, als der Täter gemerkt, dass sie noch im Auto saß. Wie sie bei ihrem Vater aufgewachsen ist usw.
Aber ich möchte gerne noch mehr über Finn erfahren.
Zudem erwarte ich noch einige Wortgefechte zwischen Finn und Brooklyn, aber auch knisternde Momente. Ich denke jedoch auch, dass uns etwas Herzschmerz und Drama nicht erspart bleibt. Daher erwarte ich eine tiefgreifende und emotionale Handlung im weiteren Verlauf.

Meinung zum Inhalt:

Meinung zum Inhalt:

Der Prolog am Anfang war wirklich erschreckend. Es hatte so gut begonnen und ich dachte, ich wäre vorbereitet gewesen, dass was schlimmes passiert, aber das was passiert war, war wirklich traurig. Nur wie hat es Bee geschafft aus dem Auto zu entkommen? Ich hoffe, meine Frage wird in dem Buch beantwortet. Im ersten Kapitel erfährt man gleich, dass sie dieses traumatische Erlebnis noch nicht vollständig überwunden hat. Verständlich. Sie hat auch alles hautnah miterlebt. Bee ist mir mega sympathisch und kommt auch authentisch rüber. Ich kann mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Ihre Sichtweisen, bspw. weshalb sie keine Designer-Klamotten oder generell auffällige Kleidung braucht, teile ich mit ihr. Ich denke, dass ihre Denkweise, was Liebe und Beziehungen angeht, sich im Verlauf der Geschichte ändern wird. Besonders, wenn ich an Finn denke :-)

Die Freundschaft von ihr und Lexi finde ich bezaubernd. Sie wird so schön beschrieben und ich finde es toll, dass die Freundschaft so lange hält. Lexi mag ich bis jetzt sehr. Sie ist mit ihrer quirligen Art das totale Gegenteil von Bee, aber die beiden ergänzen sich so gut.

Bei dem geheimnisvollen Typ mit dem Motorrad, der Bee beobachtet hatte, hatte ich überlegt, ob es nicht dieser Finn ist. Ich frage mich, was er da gemacht hat. Finn finde ich extrem interessant. Sein frecher Charakter gefällt mir und ich mochte auch Bees Reaktion auf ihn. Sie hat sich nicht wie eine Studentussi verhalten, sondern hat gut gekontert. Ich hoffe, dass es noch mehr solcher Wortgefechte gibt. Ich würde auch gerne wissen, ob auch er ein Päckchen zu tragen hat und wie viel Good Guy in dem Bad Boy steckt. Denn im ersten Moment wirkte er auf mich unnahbar. Er hält wohl auch nichts von Beziehungen. Da passen er und Bee toll zusammen, aber ich glaube (und hoffe), dass sich das auch bei ihm noch ändern wird.

Cover:

Das Cover finde ich mega schön. Die Farben und das Muster passen toll zusammen und mir ist das Cover auch direkt aufgefallen. Die Schrift ist recht dezent, aber dennoch ein Blickfang. Die hellen Farben erinnern mich daran, dass man Bee nach außen hin nicht anmerkt, was sie durchgemacht hat. Das dunkle Blau erinnert mich daran, dass tief in ihr noch die Vergangenheit mit all dem Schmerz wütet, mit der sie noch nicht vollends abschließen konnte. Ich finde, dass das Cover damit gut zum Buch passt.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Fesselnd und flüssig. Die Emotionen bringt die Autorin auf den Punkt. Das passt unglaublich gut zur Geschichte. Mir fiel dadurch auch der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

Playlist:

Ich habe mir die Lieder zum Buch angehört und sie passt wirklich gut zur Geschichte. Viele Lieder gefallen mir und sind nach meinem Geschmack. Einige kannte ich nicht, aber sie haben mich positiv überrascht. Ich mag es, wenn es zu einem Buch eine Playlist gibt, die man während des Lesens im Hintergrund laufen lassen kann.

Wie die Handlung weiter gehen könnte:

Ich erhoffe mir, dass das Niveau der Leseprobe fortgeführt wird, dass die Spannung bis zum Ende hält und das Buch unvorhersehbar bleibt. Schön wäre natürlich ein Happy End für Bee und Finn und für Lexi. Außerdem erhoffe ich mir, dass man mehr darüber erfährt, was vor 14 Jahren passiert ist, also wie sie es aus dem Auto geschafft hat und was mit dem Verbrecher passiert ist. Interessant fände ich es auch, zu erfahren, wer ihr Vater ist, ob sie noch Kontakt zu ihm hat und wie es war bei ihm zu leben, falls er sich um sie gekümmert hat. Da ich Finn ziemlich gut finde, also eigentlich finde ich ihn wahnsinnig toll, wäre es natürlich mega, mehr über ihn zu erfahren. Hat er schon was schlimmes erlebt? Warum ist er anscheinend nicht an einer festen Partnerschaft interessiert? Und weil ich eine kleine Romantikerin bin: hat Finn auch eine romantische Ader? Ja, Finn hat es mir angetan...

Das Buch ist bis jetzt verdammt spannend und in mir kribbelt es schon, weil ich gerne wissen würde, wie es weitergeht <3-)

Veröffentlicht am 27.06.2021

Die Leseprobe war einfach nur der Wahnsinn und machen Lust auf mehr und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Der Schreibstil gefällt mir unfassbar gut, er ist leicht zu lesen und fesselt mich komplett.
Ich mag es sehr, dass direkt im Prolog erzählt wird, was mit Brooklyns Mama passiert, das ist ein gelungener Einstieg in Das Buch und erleichtert es, die Geschichte zu verstehen. Brooklyn verkörpert für mich, gerade aufgrund ihrer Vergangenheit unfassbar viel Stärke und Kraft.
Finn ist am Anfang noch nicht wirklich präsent, bis auf bei der Szene mit dem Hydranten, bei der zwischen Brooklyn und ihm schon ordentlich die „Fetzen“ fliegen. Die Dialoge sind witzig geschrieben und haben meine Neugier geweckt.
Ich erwarte von dem Buch weitere witzige und sarkastische Dialoge zwischen den Protagonisten und jede Menge Zynismus. Genauso bin ich aber auf die Geschichte von Brooklyn gespannt, denn auch wenn
man schon weiß, was sie mit 6 Jahren durchmachen musste, steckt bestimmt noch mehr dahinter.
Ich würde mich sehr freuen Teil der Leserunde zu sein und mich mit anderen über das Buch auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover ist super schön und hat mich sofort angesprochen. Die Mischung aus den Blautönen und dem weißen Hintergrund passt nicht nur gut zusammen, sondern auch super zum Thema.
Der Titel ist meiner Meinung ...

Der Titel ist meiner Meinung sehr kreative und originell. Er passt super zum Klappentext und zur Leseprobe. Ich hoffe, das bleibt im Laufe des Buches auch so.
Der Schreibstil hat mich nach der ersten Seite überzeugt. Es ließt sich leicht, hat viel Humor und ich finde alles sehr schön beschrieben, ohne das es zu langatmig wird.

Brooklyn ist mir total sympathisch. Sie ist bodenständig, hat Humor und ist realistisch. Ich bewundere sie total, wie sie mit dem Tod ihrer Mutter umgeht. Ich denke, dass sie das Ereignis noch nicht Überwunden hat und hoffe, dass sie sich Finn anvertraut und er ihr helfen kann.
Finn ist für mich der typische beliebte College Typ, der auch sehr viel Humor hat. Mir gefallen die Gespräche zwischen den beiden auch total, da man sich so zusammen reißen muss nicht zu lachen.
Lexi ist für mich eine sehr lebensfrohe, aufgeweckte und optimistische Person. Man verbringt sehr gerne Zeit mit ihr und man muss sie einfach mögen.

Ich bin super gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass wir Zeugen von einer super süßen Liebesgeschichte mit einer etwas anderen Ausgangssituation werden. Ich freue mich auch schon auf weitere Dialoge zwischen Finn und Brooklyn. Ich denke, dass wir noch mehr über Lexi erfahren und noch viele witzige Situation mit ihr erleben. Ich hoffe auch, dass wir noch mehr über ihren Vater erfahren.

Ich bin sehr gespannt, wie das Buch im Endeffekt ist. Ich hoffe natürlich, dass ich es zu meinen Lieblingsbüchern sortieren kann und nicht enttäuscht werde.

Das Cover ist wunderschön und ich hinsehe gespannt wie die Story weiter geht 🙊

Das Cover ist wunderschön und ich hinsehe gespannt wie die Story weiter geht 🙊