Leserunde zu "The Music of What Happens" von Bill Konigsberg

Bill Konigsberg (Autor)

The Music of What Happens

Berührende LGBTQIA+-Geschichte über Freundschaft und Liebe

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine berührende LGBTQIA+ Geschichte von Own-Voice-Autor Bill Konigsberg über zwei sehr unterschiedliche Jungs, die sich bei der Arbeit in einem Food-Truck näherkommen

Manmachmal braucht man nur einen einzigen Menschen, um zu sich selbst zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

LGBT LGBTQ Gay Romance Young Adult Music Liebe Bücher ab 14 Jahren authentisch Own-Voice-Stimme Freundschaft Arizona Food-Truck queer schwul Max Jordan Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.10.2020

Das Buch ist gut geschrieben und hat einen tollen Schreibstil.

Das Buch ist gut geschrieben und hat einen tollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Das Cover sieht einfach unglaublich schön aus. So zart und doch so nah. Sehr berührend!

Die Inhaltsangabe konnte mich direkt packen und mitreissen. Ein Blick in die Leseprobe konnte das bestätigen. Ich würde mich sehr freuen mit den beiden ganz vorsichtig ihre Liebe zu erkunden.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Mir ist das Buch durch dieses wirklich hübsche Cover direkt ins Auge gesprungen.

Die beiden Charaktere machen auf mich bis jetzt einen wirklich sympathischen Eindruck, in die ich mich gut hineinversetzen kann.

Insgesamt macht das Buch, durch die Leseprobe einen sehr positiven erste Eindruck auf mich. Der Schreibstiel des Autors ist sehr locker und angenehm zu lesen, allerdings hätte er an manchen Stellen meiner Meinung etwas einfühlsamer seien können, aber das kann sich ja noch alles ändern. Sehr schön fand ich auch noch das die Handlung direkt zügig einsetzt und das Buch am Anfang nicht langweilig oder gar uninteressant wirkt.

Nach der Leseprobe kann ich es kaum erwarten zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ich muss leider sagen, dass ich das Cover nicht ansprechend finde. Mir gefällt einfach der Stil, in dem das Cover gezeichnet wurde überhaupt nicht.
Der Klappentext ist auch nicht besonders ansprechend, ...

Der Klappentext ist auch nicht besonders ansprechend, aber ich war trotzdem neugierig, denn ich finde den Titel sehr ansprechend. Er macht einfach Lust auf mehr und als ich dann begonnen habe zu lesen, war ich ganz begeistert.
Max ist einer von den beliebten, sportlichen Jungs und ich finde an ihm besonders faszinierend, dass er den Klischees gar nicht entspricht.Ich bin mir sicher, dass wir ihn noch viel besser kennenlernen, denn das bisschen was wir jetzt von ihm kennengelernt haben ist ein bisschen wenig. Es wirkt auf mich so als wäre er doch tiefgründiger.
Das Gegenteil von Max ist Jordan. Er ist zurückhaltend und schlaksig. Er ist sehr empathisch und kümmert sich sehr gut um seine Mutter, auch wenn er anderer Meinung ist.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, ob der Food-Truck zum vollen Erfolg wird und die Probleme von Jordan und seiner Mutter dann gelöst sind oder ob das ganze ein totales Desaster wird und sie sich was anderes überlegen müssen. Was mich auch interessiert, ist die Entwicklung der Beziehung, der beiden.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich ehrlicherweise dieses Buch wahrscheinlich nicht in die Hände genommen hätte, besonders nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, aber ich hätte wirklich viel verpasst!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Das Cover ist einfach gehalten und sagt für mich erstmal noch nicht besonders viel aus. Der Titel hingegen spricht mich an und macht neugierig, ebenso wie der Klappentext. Was wird sich wohl noch zwischen Max und Jordan entwickeln? Und vor allem bin ich neugierig, wie zwei so dermaßen unterschiedliche Charaktere wohl zusammenfinden, anhand der Leseprobe kann ich noch keinen wirklichen Berührpunkt ausmachen. Diese lässt sich angenehm und flüssig lesen, die Protagonisten werden gut eingeführt und sind mir auf Anhieb symphatisch. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte mit dem Foodtruck weiterentwickeln wird - ich persönlich liebe Foodtrucks und bin dementsprechend umso neugieriger, wie sich das Leben mit einem solchen ausgestaltet und würde das gerne mit Max und Jordan herausfinden.