Leserunde zu "The Music of What Happens" von Bill Konigsberg

Bill Konigsberg (Autor)

The Music of What Happens

Berührende LGBTQIA+-Geschichte über Freundschaft und Liebe

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine berührende LGBTQIA+ Geschichte von Own-Voice-Autor Bill Konigsberg über zwei sehr unterschiedliche Jungs, die sich bei der Arbeit in einem Food-Truck näherkommen

Manmachmal braucht man nur einen einzigen Menschen, um zu sich selbst zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

LGBT LGBTQ Gay Romance Young Adult Music Liebe Bücher ab 14 Jahren authentisch Own-Voice-Stimme Freundschaft Arizona Food-Truck queer schwul Max Jordan Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.10.2020

Max und Jordan sind sehr symapthisch und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sie zueinander finden werden und welche Hürden sie eventuell überwinden müssen, sowohl von innen als auch von außen. Ein absolutes Must-Read für mich!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Das Cover ist schön gestaltet und man weiß direkt um was es geht.
Ich denke das Buch wird sicher ein Happy End haben und ich finde es sehr spannen.

Das Cover ist schön gestaltet und man weiß direkt um was es geht.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Mein erster Eindruck von der Leseprobe war überraschend, der Schreibstil ist locker gehalten und doch überkommt mich eine gewisse Melancholie, ich will wirklich gerne wissen, wie es mit den beiden Jungs, die so unterschiedlich wirken, weiter geht.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ich habe die ersten paar Seiten gelesen und gemerkt das dieser Schreibstil sehr schön zu lesen ist. Das Cover ist sehr schön gestaltet und ich würde gerne mehr über die Charaktere erfahren.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Cover ist ja das selbe wie im Englischen und das freut mich ungemein, weil mir das Cover so unglaublich gefallen hat.

Besonder freut es mich das es ein LGBTQ Buch ist, weil ich mir oft wünsche das es mehr solche Bücher bei großen Verlagen gibt.
Ich finde die Leseprobe ört sich total interessant bin und ich bin einfach gespannt wie es weitergeht. Der schreibstil gefällt mir bisher auch sehr gut