Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Von ihrer Mutter als Kleinkind am Straßenrand zurückgelassen, ist Blue in dem schmerzhaften Glauben aufgewachsen, ganz allein auf der Welt zu sein. Sie spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Geschichtslehrer Darcy Wilson. Er ist jung, hat einen coolen britischen Akzent und eine ansteckende Leidenschaft für sein Unterrichtsfach. Darcy ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und hinter ihre abweisende Fassade blickt. Aber Blue und Darcy wandern auf einem schmalen Grat. Denn während sich die beiden einander immer mehr öffnen, wissen sie auch, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

Remake von FÜR IMMER BLUE

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Für immer Blue Coming of Age New Adult Verbotene Liebe Freundschaft Geschichtslehrer britisch Schule große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Emma Scott Brittainy C. Cherry Blue Darcy Wilson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.05.2021

Diese Leseprobe hat mir echt gut gefallen. Die Vergangenheit ist schön beschrieben und ich hätte gern weitergelesen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover finde ich sehr schön, es ist modern und spricht einen gleich an. Die ersten Kapitel in der Vergangenheit fand ich sehr spannend und wollte sofort weiterlesen. Blues Charakter finde ich sehr interessant, sie gibt sich nach außen sehr tough und stark, ist in ihrem Inneren aber sehr besonders. Im Fortgang der Handlung freue ich mich darauf zu sehen, wie die Charaktere sich weiterentwickeln und die Beziehungen sich verändern.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Vor Monaten habe ich schon nach so einem Buch gesucht. Als ich es dann doch gefunden habe, musste ich leider feststellen, dass es erst im nächsten Jahr erschien und so habe ich mich seither auf diese Geschichte gefreut.

Die Leseprobe an sich hat total viele Facetten gezeigt. Der Klappentext gibt zwar einen kleinen Pitch, doch als ich den Prolog gelesen habe, da war ich wirklich überrascht. Mit so einem Anfang hatte ich nicht gerechnet. Die Erzählung über Blues Mutter und vor allem was mit ihr geschehen war, war nicht nur direkt zu Beginn spannend, sondern man wollte auch unbedingt wissen wie alles dazu gekommen ist. Den ersten Plot twist gab es direkt im Prolog. Zunächst geht man nicht wirklich von so einem Ende aus, doch dann wird man sofort ins kalte Wasser geschmissen.
Es gibt so viele ungeklärte Fragen, die im Raum stehen und wo ich gespannt bin, wie diese im Laufe der Geschichte noch einmal aufgegriffen werden. Immerhin sucht Blue ja nach Anhaltspunkten wer sie wirklich ist und es wird denke ich noch ziemliche Überraschungen geben, wie ihr das gelingen mag. Außerdem interessiert mich ihre Vergangenheit, die hoffentlich ebenfalls thematisiert wird. Denn es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, die mir im Kopf herumschwirren, dass ich gerne mehr wissen möchte.
Generell mochte ich den Einstieg in das Buch sehr. Blue wirkte tough, stark und selbstbewusst, als sie auf Mr Wilson traf. Doch man hat schnell gemerkt, dass sie auch eine andere, verletzlichere Seite hat.
Was mir richtig gut gefallen hat, war, dass das Thema der Unterrichtsstunde sich direkt im Thema des Buches widergespiegelt hat. In diesem Teil bekam man einen tieferen Eindruck von Blues Gefühlen, jedoch bleib ein großer Teil zu ihrer Vergangenheit weiterhin vorenthalten, dass man neugierig ist, was noch alles kommen mag.
In dem kurzen Teil zu ihrer Vergangenheit sind viele Fragen aufgekommen. Insbesondere zu Jimmy und ob es bei ihm vielleicht irgendwelche Parallelen zu Blues Mutter gab? Auch in Bezug auf den Prolog vielleicht?
Auch Mr Wilsons Charakter mochte ich. Er mag auf den ersten Blick rüberkommen wie der typische Lehrer, der Literatur mag. Und ganz nebenbei noch einen Britischen Akzent hat. Dennoch, ich bin mir sicher, dass noch viel mehr hinter seiner Person steckt, wie vielleicht zu Beginn vermutet wird. Vielleicht hat er ja auch in irgendeiner Weise eine Verbindung zu Blues Vergangenheit? Es gibt viele Möglichkeiten und ich bin gespannt wie die Geschichte weitergehen wird.
Dieses Buch ist immerhin nicht wie eine typische New Adult Geschichte aufgebaut, was mir noch mehr zusagt dieses Buch zu lesen.

Generell war der Schreibstil an sich super entspannt. Man flog nur so über die Seiten, dass die Geschichte bereits jetzt, nur nach der Leseprobe, stimmig wirkt.

Und das Cover erst! Das ist wirklich ein Traum.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Ich finde den Schreibstil sehr schön geschrieben und absolut nicht verwirrend.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Ich finde den Schreibstil sehr schön geschrieben und absolut nicht verwirrend.
Ich hatte von Anfang an Spaß beim lesen und es wurde nie langweilig. Die Leseprobe habe ich sehr schnell leider durchgelesen. Leider, weil ich jetzt nicht mehr weiter lesen kann. Ich hätte so gerne weiter gelesen. Deswegen bewerbe ich mich auch zu diesem Buch weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Blue wirkt auf mich wie eine Person, die sehr viel durchmachen musste. Auch finde ich, dass man von ihr sicherlich noch überrascht wird.
Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr.

Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr.