Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.02.2021

Mir gefällt, dass das Cover optisch zum Vorgänger (Bat At Love) passt. Ein Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall vorhanden. Ich schätze den tiefgründigen, gefühlvollen Schreibstil von Morgane Moncomble, der keine Wünsche offen lässt.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie sich die Geschichte von Aaron und Fleur entwickelt und welche gesellschaftskritischen Themen dieses Mal aufgegriffen werden. Ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Da ich bad at love grade lese gefällt mir die Leseprobe mehr als gut. Genauso schön und flüssig geschrieben 🥰

Veröffentlicht am 23.02.2021

Das Cover ist simpel, aber harmonisch und alle Aspekte sind zueinander passend. Die Farben gefallen mir sehr gut und die Schrift ist ebenfalls dazu passend. Man hat keine ablenkenden Aspekte, sodass der Fokus auf dem Titel des Buches liegt.

Die Charaktere wirken nahbar und sympathisch. Die Idee des K-Pop Dramas und der Aufbau nach diesem Schema finde ich super cool. Es ist mal etwas erfrischend anderes, was das Potenzial hat richtig gut zu werden. Den Anfang des Buches fand ich humorvoll und er baut Spannung auf, wie es weitergegangen ist und wie die Vergangenheit damit in Zusammenhang steht.

Ich erhoffe mir eine humorvolle, sympathische Geschichte, die dennoch ernste Themen aufgreift und angemessen behandelt. Von den bisherigen Informationen gehe ich von einer Liebesgeschichte aus, die jedoch nicht so reibungslos ablaufen wird, wie es klassisch der Fall wäre. Deswegen kann es interessant werden, wie die Geschichte konkret gestaltet wurde.

Ich freue mich drauf.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ich bin jetzt schon so verliebt!!! Allein das wunder wunderschöne Cover, das Vorwort und auch die Aufmachung der Kapitel! Ich finde Fleur jetzt schon mega faszinierend und auch Aaron wirkt toll auf mich. Gut er hat sich noch nicht wirklich geöffnet, aber irgendwie habe ich eine Vorliebe für solche Typen, haha.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Mir gefällt das Cover sehr gut, da es modern ist und ich die Farben ansprechend finde. Ich fand es sehr cool, dass es am Anfang eine Playlist zum Buch gibt und das Buch aufgebaut ist wie ein K-Drama, das ist etwas, dass ich so noch nicht in einem Bauch gelesen habe - das hat gleich mein Interesse geweckt.
Die Protagonistin Fleur macht auf mich einen etwas unselbstständigen und unsicheren Eindruck, eventuell auch ein bisschen chaotisch. Ich denke, dass sie sich im Laufe des Buchs weiterentwickeln wird und ihre Stärken erkennt. Der Protagonist Aaron wirkt sehr pragmatisch und verschlossen. Ich hoffe, dass die beiden sich im Laufe ihres Aufeinandertreffens gegenseitig herausfordern und sich Aarons harte Schale durch das Wiedersehen mit Fleur öffnet.