Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.10.2020

Das Buch macht einen sehr guten Eindruck, denn auch im echten Leben wird es solche Phasen geben. Die Figur wird sich bestimmt verlieben. Ich meine in welchem Buch geht es denn nicht ein klein wenig um Liebe. Ich würde mich freuen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen gerade da die Geschichte in Deutschland spielt hab ich das Gefühl ich kann mich noch besser mit der Geschichte identifizieren da ich auch in Deutschland lebe und auch schon oft in Berlin war. Die beiden Charaktere hören sich auch schon mal sehr gut an. Durch diese kurze Leseprobe erfährt man ja auch schon etwas von der Vergangenheit von Lia und das Interesse von mir ist sofort geweckt gewesen, da ich gerne durch diese Geschichte erfahren möchte welchen Grund sie hatte nach Berlin zu gehen. Mich interessiert aber auch sehr wie es zwischen Noah und Lia funkt.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Dieses Cover *.* allein dadurch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden & habe mir die Leseprobe durchgelesen. Also mir gefällt es wahnsinnig gut.
Was mich richtig interessiert an der Geschichte ist, ...

Was mich richtig interessiert an der Geschichte ist, wieso Lia unbedingt aus ihrer Heimatstadt weg wollte. Was auf ihrer Uni passiert ist, dass sie quasi zum Gesprächsthema Nummer eins wurde. Wie Sie sich in Berlin zurechtfindet, wie genau Sie Noah näher kommt .. Fragen über Fragen :D
Noah ist für mich noch ein Rätsel, aber ich glaube da wird's auch noch ganz interessant. Was genau mit seinem Bruder passiert ist bzw. Wieso er aus der Firma gekickt wurde.. Wie Noah zu seinen Eltern steht, da ist ja auch noch irgendwas im Busch :)
Also wie man Lesen kann, mich interessiert der Fortgang der Geschichte. Denke da passiert so einiges & es wird nicht langweilig.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Mein erster Eindruck des Schreibstils ist ebenfalls positiv. Die Leseprobe hat sich leicht lesen lassen, wodurch das Buch schon jetzt das Potenzial für mich hat, verschlungen zu werden. Außerdem mag ich es, wenn man die Sicht beider Personen lesen kann. Deshalb spricht es mich noch mehr an.
Beide Charaktere machen einen guten Eindruck auf mich und ich denke, dass es mir leicht fallen wird, mich in diese hineinzuversetzen.
Ich denke, dass die Handlung einige Hürden überwinden muss und es dauert bis beide endgültig zueinander finden. Es wird sicherlich emotional und aufwühlend.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Der Schreibstil gefällt mir wiklich gut; er liest sich flüssig und macht Lust auf mehr.

Bisher mag ich den Plott und die Charaktere sehr gerne; der "Zufall" mit dem Auto und dem Bus fand ich ein wenig zu vorhersehbar, aber es stört nicht weiter.