Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.01.2021

Vorab muss ich sagen, dass ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, es steht nach diesem einen Kapitel aber auf meiner Wunschliste. Das Cover ist schlicht, aber wunderschön, ich liebe die Art und Weise wie mit dem blau gespielt wird und die Sternnebelwolken sorgen für eine geheimnissvolle, ruihge Atmosphäre. Die Charaktere gefallen mir sehr, die Namen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sie gefallen mir auch. Ich liebe die eigensinnige Art von Cain und kann sie bisher fast mit mir selbst vergleichen. Warden ist mir sehr sympathisch und ich werde die Geschichte der beiden auf jeden Fall lesen, ob in der Leserunde (was eindeutig eine schönere Erfahrung wäre) oder nach der Veröffentlichung, gemütlich bei mir zu Hause. Ich hoffe, die beiden finden nach einer langen, turbulenten, spannenden und möglichst intimen Geschichte zueinander und werden glücklich. Ich denke, es wird nicht immer einfach für die beiden, aber zusammen schaffen sie bestimmt alles. Nochmal, Ich würde mich wirklich sehr freuen, das Buch von Euch erhalten zu dürfen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Das Cover ist wunderschön (so wie eigentlich alle Cover momentan im Lyx Verlag). Am meisten gespannt bin ich auf den Vampirkönig und die Beziehung zwischen Cain und Warden.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den ersten Band der Reihe geliebt habe! Sowohl die Charaktere, als auch die mysteriöse Welt der Hunter und natürlich das Knistern in der Luft :-) Es sind ja so einige Fragen offen geblieben, weshalb der zweite Band für mich natürlich auch ein Muss ist! Ich habe mich also riesig gefreut diesen hier zu entdecken!

Das Cover mag ich sowohl farblich, als auch von der Schrift her wieder sehr gerne, es sieht jedoch fast gleich aus, wie der erste Band.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flott, leicht und mit einem gewissen Touch an Humor zu lesen. Wir lernen gleich 2 neue Protagonisten kennen, die für mich sehr gut in die bisherige Geschichte passen. Cain wirkt sehr raff und zielorientiert, wobei sie gleichzeitig auch zeigt, dass sie nicht hochmütig ist, sondern ihre Grenzen kennt. Dass sie früher mit Warden zusammengewesen ist, macht das Ganze natürlich noch ein bisschen spannender! Ihr Cousin Jules wirkt auf den ersten Blick ebenfalls sympathisch, wenn vielleicht auch etwas schüchtern.

Warden kennen wir ja schon aus dem vorherigen Band, in dem er zwar nicht mein Lieblingscharakter war, aber definitiv eine mysteriöse Ausstrahlung hatte.

Ich bin sehr gespannt, wie sich alles weiterentwickeln wird und erwarte wieder eine fesselnde Geschichte, in der aber auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Außerdem hoffe ich ein paar Fragen aus dem ersten Band beantwortet zu bekommen! :-D

Veröffentlicht am 16.01.2021

Das Cover ist wie beim ersten Band eher schlicht, ich finde es trotzdem ziemlich schön. Der Schreibstil von Laura ist jedes Mal ein Genuss und ihre Bücher lassen sich immer sehr flüssig lesen. Warden war mir schon im ersten Band sympathisch, wirkt dennoch geheimnisvoll auf mich. Auch nach Lesen der Leseprobe, was mich gespannt auf die nächsten Seiten macht. Cain wirkt auf mich wie jemand, der noch viel Potential hat, eine meiner Lieblingsprotagonistinnen aus der Reihe zu werden, aber auch da bin ich gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Spannend und ich erhoffe natürlich das es mich wieder so in den Bann zieht wie der erste Teil