Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS-Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.12.2022

Spannend und rasant mit viel Spice!

4,5⭐

Eine weitere Hades und Persephone - Variante, die mir echt gut gefallen hat, dennoch an manchen kleinen Stellen nicht ganz überzeugen konnte.

Der Schreibstil war wirklich schön, locker, leicht ...

4,5⭐

Der Schreibstil war wirklich schön, locker, leicht und das hat man auch das komplette Buch über gespürt. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen, hatte die verschiedenen Abschnitte schnell durch und wollte immer weiterlesen, weil es vor allem zu Beginn echt spannend war.

Die Geschichte war echt gut konzipiert. Von dem schockierenden Einstieg über den Deal, den Hades und Persephone machen, bei dem beide eigene Absichten haben, was sich aber sehr schnell zu mehr entwickelt.
Allgemein hatte ich nicht viel an der Geschichte auszusetzen, außer, dass mir einfach überwiegend die Fantasyelemente gefehlt haben und dass das Ende recht schnell abgehandelt war.
Die ganze Zeit war die Story super rasant und mit jeder Handlung eines Charakters wurde auf den großen Showdown hin abgezielt, aber am Ende war es viel zu einfach gelöst und das vermittelte teilweise das Gefühl, dass man die Geschichte einfach schnell fertig schreiben wollte.
Trotzdem konnte mich der Rest überzeugen, auch wenn ich nicht weiß, was ich von den sehr sehr expliziten Szenen zwischen Hades und Persephone halten soll...
Vor allem gut gefallen, hat mir die Beziehung der vier Schwestern, die wirklich immer zusammenhalten und was man auch während des ganzen Buches durch merkt, dass sie alles tun würden, damit die anderen sicher sind.
Generell war es also spannend und ich habe sehr mitgefiebert, weil es den ein oder anderen kleinen Twist gab und einfach, weil die Verbindung der Protagonisten sehr berauschend war.

Persephone wird von allen immer nur als wunderschön, eitel, zu gut für alle anderen und Mitläufer ihrer Mutter gesehen, doch gerade durch ihre Flucht und ihren Aufenthalt bei Hades merkt man, wie falsch man sie eingeschätzt hat. Denn sie ist selbstlos, würde lieber zu Zeus zurückkehren und ein Leben in Angst und Schrecken leben, als das ihren Schwestern oder unschuldigen Menschen etwas passiert. Sie ist freundlich, selbstbewusst, stur, stark und mutig und stellt sich Hades oft entgegen, widerspricht und hat ihre eigene Meinung und ist absolut Anführerin, nicht Mitläuferin.
Manchmal wirken ihre Handlungsweisen etwas naiv, manchmal tut sie etwas Unüberlegtes, dich ansonsten ist sie sehr authentisch.

Von Hades kennt jeder das verbreitete Bild: dunkle Kleidung, düstere Ausstrahlung, Unterwelt, kalt und abweisend.
Aber der Hades, der in diesem Buch skizziert wird, ist total anders. Klar trägt auch er schwarz und zeigt nach außen hin genau das oben genannte Bild, doch wenn man ihn kennenlernt, merkt man einfach, dass er so viel mehr ist. Als Persephone in der Unterwelt ankommt und Hilfe braucht, gewährt er ihr diese, obwohl er sie nicht kennt. Er kümmert sich um die Menschen, die in der Unterwelt leben, jeder verehrt ihn, weil er großzügig und freundlich ist, es ist ihm wichtig, dass diese Menschen ihm vertrauen.
Natürlich ist er aber auch bestimmt und selbstbewusst, hat gern alles unter Kontrolle und lässt sich nicht gern Befehle geben, was ihm schon den ein oder anderen Streit mit Persephone eingebracht hat.

Generell hat man gemerkt wie zwischen den beiden die Funken und die Fetzen geflogen sind, dass es ein unaufhaltbares Knistern zwischen den beiden gab und dass niemand etwas dagegen tun konnte.
Am Anfang ist es vor allem die körperliche Anziehung aber später merkt man immer mehr, wie sehr die beiden sich aufeinander einlassen, wie viel sie fühlen und wie viel sie emotional miteinander teilen.

Alles in allem hat mir das Buch echt gut gefallen. Es wurde mit Leichtigkeit erzählt und die Geschichte hatte zwar nicht viel mut Fantasy zu tun und das Ende war etwas schnell abgekanzelt, aber denn ich hielt sie einige spannende Momente bereit und konnte größtenteils begeistern. Auch die Charaktere waren sehr authentisch und die kompletten Gegenteile ihrer angestammten Rollen; die Funken sind geflogen und man hat alles gefühlt!
Empfehlung✨

Veröffentlicht am 08.01.2023

Ein toller Auftaktband

Inhalt

Inhalt

Als Tochter der Demeter lebt Persephone ein Leben im Luxus, allerdings auch voller Gefahren und Schein. Nicht möchte sie lieber, als aus der Stadt zu verschwinden und ein selbstständiges Leben zu führen. Und bald ist es soweit, wenn sie endlich das Geld zu ihrem 25-jährigen bekommt. Doch kurz vorher passiert das undenkbare. Persephone soll heiraten. Ausgerechnet den skrupellosen und alten Zeus, der die Stadt regiert und dessen Ehefrauen unter mysteriösen Umständen gestorben sind. Persephone sieht nur einen Ausweg: die Flucht in die Unterstadt. Dort wird sie vom totgeglaubten Hades aufgenommen, der ganz anders ist, als Persephone je annahm. Liebvoll kümmert er sich um sie und gemeinsam schmieden sie den Plan, Persephone zu retten. Drei Monate gibt sie sich Hades in der Öffentlichkeit hin, um die Verlobung zu verhindern und Persephones gewünschtes Leben außerhalb der Stadt zu ermöglichen. Allerdings rechnet keiner der beiden damit, dass sie sich so gut verstehen würden. Und das ein Abschied vielleicht schwieriger werden könnte, als anfangs angenommen...

Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Das Buch wird aus der Sicht von Hades und von Persephone erzählt und ist angenehm und leicht zu lesen. Ich kam sehr schnell ins Buch rein und bin nur durch die Seiten geflogen

Das cover mag ich gerne. Ich liebe die Farben und die Schnörkel. Es wirkt dunkel und mysteriös passend zum Buch.

Persephone macht im Buch eine tolle Wendung durch. Oder wird eigentlich zu dem Menschen, der sie im Inneren ist und den sie nur zeigen konnte. Ihre Fassade hat sie in den letzen Jahren als Demeters Tochter perfektioniert. Nun arbeitet sie nur noch darauf hin, endlich ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Persephone wird selbstbewusster, selbstbestimmter und spricht das aus was sie denkt, was im Laufe der Geschichte nicht nur sehr bewundernswert ist, sondern auch zum ein oder anderen Bad Ass Moment führt. Ich fand sie toll. Sie ist lustig, liebenswert und kümmert sich um ihre liebsten. Dass ihre Schwestern das Wichtigste für sie sind merkt man an ihrem Beschützerinstinkt. In Hades Gegenwart bleibt sie auf und ich mochte sie immer lieber je weiter das Buch fortgeschritten ist.

Hades hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist ein Mythos, eigentlich sollte er gar nicht mehr leben, aber dann ist da dieser mysteriöse und dunkle Mann, der sich im nächsten Schritt als kümmernder sich sorgender Kerl erweist der einen plötzlich Beschützerinstinkt gegenüber Persephone entwickelt. Ich fand es wahnsinnig niedlich zu sehen wie er in ihrer Gegenwart darum bemüht war, dass es ihr gut geht und alles für sie getan hat. Er war ne richtig Cinnamon Roll. Die späteren Hundewelpen zeigen das nur. Auch ansonsten war er toll. Er macht eine Wandlung durch und schafft es irgendwie durch Persephone zu akzeptieren wer er ist.

Die anderen Charaktere und ihre Geschichten und Hintergründe machen jetzt schon neugierig auf die nächsten Bände. Vor allem auf Eurydike bin ich jetzt schon gespannt.

Wer ein Fantasy Buch sucht ist sie auf jeden Fall falsch. Ich würde es eher als Dark Romance mit sehr sehr viel Speis betiteln. Fantasy Elemente findet man hier überhaupt nicht. Das ist meiner Meinung nach falsch in der Inhaltsangabe betitelt. Katee Robert nimmt zwar den Mythos der griechischen Sage her und auch die Personen und Aufgaben der Götter, allerdings setzt sie es in eine neue realere Welt. Viel erfährt man vom System nicht, was ich etwas schade finde aber da noch einige Bände folgen wird der Weltenaufbau und hoffentlich auch ein paar allgemeine Fragen zum System der Welt in den folgenden Bänden geklärt.

Der Welten Aufbau ist interessant. Statt Olymp und Unterwelt gibt es Ober und Unterstadt die von den Göttern regiert werden. Bzw. Von den 11 Göttern des Olymps mit Zeus als Herrscher und Hades als Herrscher der Unterstadt. Beide Teile der Stadt sind totale Gegensätze. In der Oberstadt sind Schein und Glamour an der Tagesordnung, die Unterstadt hat einen schlechten Ruf, aber je mehr man davon kennenlernen desto besser sieht man wie schön und einzigartig sie ist. Das fand ich echt top.

Das Spice Level in Neon Gods ist nochmal was ganz anderes. Katee Robert schreibt detailreiche Erotikszenen mit BDSM.

Die Beziehung von Hades und Persephone hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die beiden toll zusammen, denn sie haben dich ergänzt und sind miteinander gewachsen und haben auch weiterentwickelt. Das tempo zwischen ihnen war zwar rasant, aber irgendwie passend. Es war stürmisch und leidenschaftlich und konnte mich absolut mitreißen.

Wirklich viel passiert im Buch nicht. Es wird viel auf die Beziehung zwischen den beiden gebaut und ihre Entwicklung. Ich fand das allerdings nicht schlimm, weil mich die Geschichte der beiden unterhalten konnte. Allerdings wurde es gegen Ende doch noch etwas spannender. Der Konflikt zwischen Zeus, Hades und Persephone hat sich durch das ganze Buch gezogen und doch einige Wendungen mit sich gebracht die etwas mehr Drama und Spannung ins Buch gebracht haben.

Fazit

Ich liebe Hades und Persephone und lese jedes einzelne Retelling das mir in die Hände fällt. Deswegen war ich auch gespannt auf Neon Gods und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat. Das Worldbuilding lässt zwar ein paar Fragen offen, aber ansonsten ist es ein unterhaltsam, spicy, romantisch und spannend.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Fangirling :)

Großes Kompliment an die Autorin Katee Robert. Dieses Buch vereint heiße, spicy Scene mit tiefgehenden, verworrenen Gefühlen. Der perfekte Gefühlsstrudel, von dem der Leser quasi einsaugt wird.
Um den ...

Um den Beziehungsstatus von Hades und Persephone in Hades Worten wieder zu geben:" Was wir haben, ist nicht einfach, sondern ehrlich."
Zunächst versuchen die beiden ihre Beziehung allein auf den gegenseitigen Nutzen zu reduzieren. Das geht allerdings nicht lange gut, da Hades widererwartend unfassbar fürsorglich gegenüber Persephone ist und Persephone immer wieder Blicke hinter seine kalte Fassade erhaschen kann.
Er umsorgt seine "kleine Sirene" und stellt ihre Bedürfnisse oftmals über seine eignen... und ja, ich spreche über mehrere Arten von Bedürfnissen ;).
Die anfänglich Anziehung und durchaus sexuelle Spannung entlädt sich zwar, aber das Glühen zwischen den beiden wird nicht ersticket, sondern es entwickelt sich hin zu einer lodernden Flamme.

Was ich besonders schön bei diesem Buch finde, ist, dass kein Kindergarten aus den offensichtlichen Gefühlen gemacht wird. Als beide merken, dass sie dabei sind sich in den jeweils anderen zu verlieben, gehen sie nicht auf Distanz, sondern suchen geradezu die Nähe und den Rat des anderen (healthy relationship goalssss). Diese Szene gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen, sie ist herzbrechend und herzerwärmend zugleich, da ihre Abmachung und die Zeit wie ein Schwert über der aufblühenden Liebe hängt.
Sowohl Hades als auch Persephone haben sich selbst in ihrer gemeinsamen Zeit besser kennengelernt.
Persephone ist nicht das brave, unschuldige, machtlose Mädchen und Hades nicht das abgrundtief Böse.

Ehrlich gesagt muss ich mich selbst davon abhalten die ganze Handlung zu spoilern, aber eins kann ich sagen: Klare Leseempfehlung, für jeden, der auf den bösen Buben mit weichem Kern, Herzklopfen und Spice steht.

Uuuund ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Band; die Geschichte von Psyche, Persephones Schwester, und Eros, Sohn der Aphrodite, auf den man schon einen kurzen Blick erhaschen konnte (es sieht vielversprechend aus :))

Veröffentlicht am 15.12.2022

Düster, sexy - Persephone und Hades

Persephone soll Zeus heiraten, einen machtgierigen Mann, der vermutlich schon seine letzten Frauen umgebracht hat. Nicht mit Persephone - sie flieht und landet direkt in den Armen von Hades. In der Oberstadt von Olympus wird Hades als Mythos verleumdet, dabei ist er ein düsterer, aufopferungsvoller und absolut heißer Mann. Er will Rache an Zeus nehmen und so gehen er und Persephone einen Deal ein - sie soll bis zum Frühling in der Unterstadt bei Hades bleiben.

Das Cover ist eher einfach gehalten mit dem Rahmen aber trotzdem verspielt. Mir gefällt es sehr gut und passt für mich auch zur Geschichte.

Die Geschichte ist gut verständlich geschrieben und fliegt nur so dahin. Die Welt basiert zum Teil auf der griechischen Mythologie die ins moderne Zeitalter gebracht wurde. Die Götter quasi die "Regierung" und die Namen ein Titel. Mir gefällt dieser Aspekt besonders gut und ich hätte gerne mehr darüber gehört. Aber es wurden alle offenen Fragen beantwortet. Im Vordergrund stehen natürlich Persephole und Hades und ihre sehr heiße Annäherung und Entwicklung.

Persephone ist eine starke junge Frau, die immer einen Plan hat. Doch als sie Zeus heiraten soll wird ihr ganzes Leben durcheinandergeworfen. Die charakterliche Entwicklung die sie im Buch durchmacht ist bemerkenswert.
Hades muss sich härter und düsterer geben, als er tatsächlich ist. Er würde alles für die Sicherheit derer tun, die er liebt, dazu zählen auch seine Untertanen in der Unterstadt. Beide haben Fehler und eine Tiefe, die sie authentisch macht. Ihre Handlungen sind für mich nachvollziehbar und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren.

Wie schon erwähnt gefällt mir die Idee die griechische Mythologie so in die Moderne zu holen sehr gut. Leider war mir das Ende etwas zu einfach gelöst. Da es von Dark Olympus mehrere Bücher gibt, hoffe ich, dass in dem folgenden Buch noch ein bisschen was zu dieser Geschichte erzählt wird.
Die Sexszenen im Buch tendieren zu BDSM, wer so etwas also nicht mag, könnte leicht enttäuscht sein. Mir haben sie aber zugesagt und es ist meiner Meinung nach, auch nicht so drastisch geworden.

Fazit:
Mir gefällt das Buch und die Schreibweise. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und musste mich jedes Mal davon abhalten weiterzulesen.

Zum Schluss möchte ich es noch einmal deutlich erwähnen, da es mich etwas überrascht hat wie heiß die Beziehung wird:
Es handelt sich bei dem Buch um einen erotischen Roman.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Erfrischend anders, will mehr davon.

„Allerdings hätte ich niemals gedacht, dass sie mein geschundenes Herz mitnehmen würde, wenn sie geht“ (S. 293 - Neon Gods: Hades & Persephone)

Als ich mit dem Buch anfing, habe ich gedacht es wird eine ...

Als ich mit dem Buch anfing, habe ich gedacht es wird eine starke Ähnlichkeit zu den anderen momentan erhältlichen Hades & Persephone Geschichten haben.
Jedoch wurde ich in diesem Fall eines besseren belehrt. Und das in meinem Fall auch zum positiven, denn es gibt doch nichts schlimmeres als wenn Geschichten sich zu sehr ähneln oder?

Das Cover passt gut zum Inhalt, wenn man genau liest, ist es sogar perfekt, könnte nur um Aufmerksamkeit zu sammeln etwas auffälliger sein.

Wenn man von griechische Götternamen hört, denkt man gleich an deren gewaltigen Kräften und Macht. So war es zu Beginn hier auch, dieser Gedanke.
Ich mag nicht zu viel zu verraten, jedoch so tief in diesen Fantasy-Bereich geht Neon Gods hier nicht.
Aber das braucht es in diesem Fall nicht, in meinen Augen.
Denn versprechen tut es das Buch höchstens durch die Namen. Auch wenn der Fantasy Teil etwas fehlt, spürt man hier das Namen Macht bedeuten, besonders die der großen Dreizehn.
Gerade die Intrigen unter diesen sind sehr interessant, sind jedoch in der Geschichte etwas untergegangen. Generelle, die anderen Götter lernen wir nicht tiefer kennen, aber vielleicht in der Zukunft ja. Gerade Charaktere wie Hermes sind für mich persönlich sehr interessant.

Der moderne Weg der hier gesucht davon bin ich begeistert. Ich mag es wenn ältere Mythologien Neuauflagen erhalten, und genau das liefert Neon Gods.
In Verbindung mit tollen Dark Romance Anteilen, guten Charakterentwicklung, Beziehungsbulding eine perfekte Mischung.
Dieses Buch lebt von den starken Charakteren, gerade auch Persephone, die nicht wie schon so oft die holde Maid, die gerettet werden muss ist oder Hades, der gefühlvoller und mit heftiger Background Story geschrieben ist. Beide haben durch ihre Erlebnisse Rollen gespielt, die hier langsam aufbrauchen, wenn sie miteinander zusammen sind.

Hab ich schon den fesselnden und flüssigen Schreibstil der Autorin erwähnt? Ich konnte teilweise das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt hat es mich. Gerade auch die Geschichte aus Sicht von beiden Hauptcharakteren zu erleben und deren Sichten näher kennen zulernen haben für dieses Erlebnis gesorgt.

Fazit für mich: Ein tolles Dark Romance Buch, mit einem Hauch von modernen Mythologie, starken Charakteren und tollen Beziehungsentwicklungen.
Lese ich die nächsten Teile: Ich bin sowas von dabei, wann kommen sie?

PS: Liebe in diesem Roman, wie leichtfertig die Autorin bestimmte Themen anspricht nebenbei und nicht näher darauf eingeht, gerade weil sie selbstverständlich sein sollten in der heutigen Zeit.