Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 20:07 Uhr

Zitat von RileyRoss

Natürlich habe ich auch schon "A Touch of Darkness" gelesen und obwohl ich an der Geschichte einige Kritikpunkte hatte,

Was das Buch angeht war ich auch sehr neugierig. Aber die Meinungen waren echt gespalten. Entweder die fanden das total gut oder echt schlecht,daher habe ich davon lieber die Finger gelassen ^^

Profilbild von ChiMay

ChiMay

Mitglied seit 21.07.2019

~*Lesen bildet, denk daran drum greif zum Buch und fang gleich an.*~

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 20:22 Uhr

Hallöchen, ich war ganz aus dem Häuschen hab erst mal meinen Kollegen davon erzählt. Freu mich so dabei sein zu können und warte schon gespannt darauf, pünktlich zum Beginn hab ich ein anderes Buch fertig gelesen.

Ich bin Cindy 37Jahre und komme aus der Niederlausitz. Meine Freizeit gestalte ich kunterbunt mit meinem Sohn (11) und meinen 2 Katzen (sie&er je 1J.). Nebenbei häkel ich und bin auch draußen in der Natur.

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 20:36 Uhr

Gossiptogo schrieb am 08.11.2022 um 14:57 Uhr

Wenn du das Thema magst, dann kann ich dir auch nur die Götterfunke Reihe von Marah Woolf ans Herz legen. Die handelt auch von der griechischen Mythologie. :))
Oder ganz neu, auch bei LYX erschienen, Lore Olympus. Hat mir auch gut gefallen, da es einfach mal anders war (es handelt sich um eine Graphic Novel)

Also die Graphic Novel habe ich auch schon im Auge, ich schleicht ein wenig drum herum 😂
Aber sie scheinen ja echt gut zu sein. 🙈
Marah Wolf habe ich schon einige Bücher gelesen und sehr geliebt. Ich werde sie mir auch mal ansehen. Danke dir auch wenn die Tipps nicht mir galten. 😂

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 20:38 Uhr

Zitat von Gossiptogo

Freue mich schon auf den regen Austausch und die Diskussionen mit euch, hoffentlich noch ein wenig mehr als in meiner letzten Leserunde. Da war es zwar nicht so langweilig wie in der Leserunde davor, aber ich mag einfach Action und möchte über das Gelesene reden können.

Oh das ist echt doof. Ich mag es auch sehr wenn man sich richtig rege Austausch weil genau darum geht es ja.....

Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Mitglied seit 04.02.2019

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 20:43 Uhr

Hallo zusammen,

als wir vorhin die Mail erhalten haben, das wir an dieser unglaublich tollen Leserunde teilnehmen dürfen, haben wir uns so sehr gefreut. Denn die Geschichte hört sich einfach nur grandios an! Vielen lieben Dank für die Chance.

Wir sind Sarina & Tessa, lesen für unser Leben gerne im New sowie Young Adult aber auch besonders im Fantasy Bereich und reden super gerne auf unserem Blog bluetenzeilen über die ganz unterschiedlichen Geschichten.

Ansonsten studieren wir in Leipzig, wo sich unsere Bücher förmlich bis zur Decke stapeln. Außerdem ist gutes Essen, viele Filme und Serien sowie lange Spaziergänge und das treffen von Freunden immer eine gute Idee.

Wir wünschen euch allen ganz viel Freude beim Lesen und sind schon jetzt sehr gespannt auf den Austausch mit euch!

Vanessaliest227

Mitglied seit 04.04.2022

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 21:09 Uhr

Hallo!

Die Teilnahmebestätigung war das Highlight meines Tages. Ich hatte gar nicht mit einer Zusage gerechnet, da sich so viele Leser angemeldet haben.

Kurz zu mir: Mein Name ist Vanessa, 23 Jahre alt, wohnhaft in Niederösterreich. Wenn ich nicht gerade lese (was ist oft tue ) mache ich Sport, oder bin in der Natur. Griechische Mythologie hat mich schon in der Hauptschule interessiert, aber erst in der HTL bin ich dafür richtig entflammt. Mit dem Lesen wechsle ich zwischen Romanen und Krimis, damit es schön abwechslungsreich bleibt. Gerne darf dabei auch Fantasy inkludiert sein.

Ich freue mich auf das Buch und auch auf euch.

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 21:57 Uhr

Athene1989 schrieb am 08.11.2022 um 20:07 Uhr

Zitat von RileyRoss

Echt schlecht fand ich das Buch jetzt tatsächlich auch nicht, durch den Hype hatte ich nur vermutlich zu hohe Erwartungen und da kam mir die Geschichte insgesamt etwas seicht vor, mal abgesehen von persönlichen Schwierigkeiten mit Protagonisten etc.
Aber wenn man einfach eine Lovestory mit griechischer Mythologie lesen möchte, kann man da schon fündig werden ;)

Profilbild von BaconOfUnity

BaconOfUnity

Mitglied seit 18.09.2022

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 22:18 Uhr

Hi!

Ich freue mich unglaublich hier dabei sein zu dürfen, die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen, und ich bin echt gespannt auf diese neue Version dieser Geschichte, gerade auch wegen der neuartigen Welt.

Einmal zu mir: meine Hobbies sind Tanzen, lesen, Harfe spielen und Judo, weshalb ich leider viel weniger Zeit zum Lesen habe, als ich gerne hätte. Ich gehe noch zur Schule und werkel selber auch ganz gerne mal an Geschichten herum. Das ist meine erste Leserunde, deswegen bin ich recht neugierig wie sich das ganze so entwickelt. Ich habe, wie einige anderen auch erwähnten, nicht wirklich damit gerechnet dabei zu sein und war enorm freudig überrascht, es doch geschafft zu haben. Ich freu mich drauf!

Profilbild von Legendarylibrary

Legendarylibrary

Mitglied seit 11.08.2022

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 08:26 Uhr

Hey an alle,

ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde mitlesen darf. Ich bin mir sicher, dass wird eine tolle Zeit. Das Buch ist auf jeden Fall vielversprechend und ich freue mich unglaublich aufs Lesen.

Ich bin Carla und komme aus Niedersachsen. Neben dem Lesen liebe ich meine Katzen über alles und spiele Klavier.

Griechische Mythologie interessiert mich schon immer und ich habe einige Bücher zu dem Thema gelesen. Das momentan gehypteste ist wohl immer noch „A Touch of darkness“, ich finde die Bücher nicht schlecht, aber war durch den Hype entwand enttäuscht. Sonst mochte ich die „Göttlich“–Reihe von Josephine Angelini sehr. Ich hoffe, bald habe ich eine neue Reihe zum Hinzufügen.

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 12:11 Uhr

Loorie schrieb am 08.11.2022 um 15:22 Uhr

Oh das klingt toll, vielen Dank! Meine Wunschliste wird immer länger :')

Wer kennt das nicht mit der Wunschliste ;)
Meine geht gefühlt einmal um die halbe Welt und von meinem SuB (UuB) wollen wir gar nicht reden XDDD