Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 12:14 Uhr

Gavroche schrieb am 08.11.2022 um 16:38 Uhr

Die Götterfunke-Reihe fand ich auch toll.
Ich muss immer noch den "Abspann" aus Apollos Sicht lesen.

Du meinst wahrscheinlich das Extra Buch, oder? Geschichte von Apollo und Aphrodite.
Das Buch war tatsächlich nicht komplett meines, weil die Hälfte des Buches im alten Griechenland, zur Zeit des Trojanischen Krieges, spielt. Fand ich zu lang gezogen, viel zu viel Geschichte. Hab mich aber durchgezwängt und die andere Hälfte war dann besser ;)
Aber die Götterfunken Reihe war mein Highlight. Ich liebe Marahs Bücher.

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 12:17 Uhr

Athene1989 schrieb am 08.11.2022 um 20:07 Uhr

Zitat von RileyRoss

Natürlich habe ich auch schon "A Touch of Darkness" gelesen und obwohl ich an der Geschichte einige Kritikpunkte hatte,

Was das Buch angeht war ich auch sehr neugierig. Aber die Meinungen waren echt gespalten. Entweder die fanden das total gut oder echt schlecht,daher habe ich davon lieber die Finger gelassen ^^

Die Sache ist halt die, ich persönlich fand die Erzählerperspektive gewöhnungsbedürftig zb und aber auch Persephone war anstrengend. Viel zu sehr in ihrem Käfig gefangen, viel zu sehr von ihrer Mutter abhängig. Aber ansonsten fand ich das Buch großartig. Wenn du nichts anspruchsvolles erwartest, du mit vielen Sexszenen, allgemein romantischen Szenen klarkommst, dann wird dir das Buch bzw die Reihe bestimmt gefallen. Ich selbst verlasse mich zb nie auf Meinungen anderer, sondern bilde mir eine eigene.

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 12:20 Uhr

Jo-Henni schrieb am 08.11.2022 um 20:36 Uhr

Also die Graphic Novel habe ich auch schon im Auge, ich schleicht ein wenig drum herum 😂
Aber sie scheinen ja echt gut zu sein. 🙈
Marah Wolf habe ich schon einige Bücher gelesen und sehr geliebt. Ich werde sie mir auch mal ansehen. Danke dir auch wenn die Tipps nicht mir galten. 😂

Ich geb doch immer gern Tipps und an denen darf sich jeder gern bedienen ;))
Die Graphic Novel kann ich dir nur ans Herz legen. Die ist wirklich soooooo toll
Und Marah Woolfs Bücher sind es immer wert. Ich kenne sie alle und ich liebe sie alle. Lese sie immer wieder gern. Die Götterfunken Reihe war meine erste und danach gab es kein Halten mehr.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 12:38 Uhr

Gossiptogo schrieb am 09.11.2022 um 12:14 Uhr

Aber die Götterfunken Reihe war mein Highlight. Ich liebe Marahs Bücher.

Ja genau, es liegt hier schon, aber ich habe es noch nicht gelesen.

Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Mitglied seit 10.02.2019

"A book is a dream that you hold in your hands" -Neil Gaiman-

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 13:22 Uhr

OMG ich bin dabei. Ich freu mich wahnsinnig darauf mitzulesen. Ich hab schon ein paar Bücher von Katee Robert auf englisch gelesen und mag sie echt gerne. Auf Neon Gods bin ich besonders gespannt, denn ich liebe Hades und Persephone Retellings über alles.
Kurz zu mir: Ich bin Emily, 19 und komme aus einem kleinen Kaff in Bayern. Allerdings bin ich vor einem Monat endlich rausgekommen und studiere jetzt Literatur und Geschichte in Wien. Wenn ich nicht lese und fotografiere backe ich unglaublich gerne. Ansonsten kann ich auch Stunden im Buchladen verbringen und neue Bücher kaufen. Ihr findet mich außerdem auch auf Bookstagram (und seit neustem auf TikTok) unter @breathtakingbookworld.
Ich freu mcih schon sehr auf die Runde mit euch. Bis dahin, einen schönen Tag.

spidermann

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 17:32 Uhr

Hey, ich freue mich riesig, dass ich mitlesen darf und bin schon ganz gespannt wie Persephones und Hades Geschichte weitergeht. Die Leseprobe hat mir total gut gefallen.

Wie ihr euch denken könnt ist mein liebstes Hobbies das Lesen. Und falls ich gerade kein Buch in der Hand habe bin ich auf der Jagd nach neuem Lesestoff. Außerdem koche/backe und verreise ich noch gerne, gehe fleißig zum Zumbakurs und genieße die Natur.

Das Buch ist auch schon runtergeladen, jetzt kann es losgehen.

spidermann

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 17:34 Uhr

Leseschildkroete schrieb am 08.11.2022 um 12:57 Uhr

Hey, ich freue mich so riesig dabei zu sein! Ich bin Kati, 21 Jahre alt und Studentin. Ih mag Bücher mit Mthologie unglaublich gerne. Sie haben einfach etwas wirklich magisches an sich. Ic habe mittlerweile schon fast alle Liebesromane mit Mythologie gelesen, die es gibt, daher freue ich mich umso mehr, jetzt ein neues kennenzulernen :)

Dein Lesemotto gefällt mir gut!

ilay99

Mitglied seit 16.05.2018

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 18:48 Uhr

Hallo zuammen,

ich habe mich so sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf :D

Ich bin Azra, 23 Jahre alt und komme aus NRW. Ich studiere Bibliothek und digitale Kommunikation.
Ich lese am liebsten New Adult und Fantasy, aber manchmal auch ein Thriller.

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Lesen und bin jetzt schon sehr gespannt auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 19:18 Uhr

spidermann schrieb am 09.11.2022 um 17:32 Uhr

Das Buch ist auch schon runtergeladen, jetzt kann es losgehen.

Dein Link kam heute schon an? Hab heute noch keinen bekommen, ich hoffe er kommt morgen. 😊
Ich habe auch das Ebook.

Profilbild von Miss_Stephanie

Miss_Stephanie

Mitglied seit 17.10.2017

"Wer nicht an Zauber und Wunder glaubt, hat noch nie ein Buch gelesen"

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 20:05 Uhr

Ein ganz liebes Hallo an alle in dieser Leserunde.
Ich bin Stephanie, 40 Jahre und lebe und arbeite im Land Brandenburg.
Meine letzte Leserunde liegt schon lange zurück und daher freue ich mich ganz doll, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen kann. Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß beim Lesen und einen regen Austausch.
Vielen lieben Dank an das Lesejury-Team dafür, das ich an der Leserunde teilnehmen darf.
LG Stephanie 😊