Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

Mitglied seit 18.10.2022

Ein Buch, eine Tasse Tee, etwas Hintergrund Musik und gemütliche Klamotten. Genau meins.

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 12:25 Uhr

Guten Morgen, oder besser guten Mittag,
Ich schaffe es leider erst heute mich etwas vorzustellen. Ich freue mich erstens sehr das ich für diese Leserunde ausgewählt worden bin und bin sehr gespannt wie sich dieses Buch entwickelt und es mir gefallt und mich auch über meine Eindrücke mit euch zu unterhalten.
Auf ein gutes Buch und einen tollen Austausch. Sonst zu mir: ich bin 24 Jahre alt und lese schon seit meiner Kindheit gerne und viel. Eigentlich alles außer Thriller und krimi und historische Dramen sind auch nicht immer meins.
PS: gute Buchempfehlungen die in diese Richtung gehen nehme ich gerne entgegen

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 20:11 Uhr

Herzlichen Dank fürs Aufstocken der Teilnehmerzahl!
Glücklicherweise kam mein Buch heute an, so dass ich pünktlich starten kann.

Ich bin ursprünglich aus Berlin und arbeite noch dort. Wegen meiner Pferde wohne ich aber schon länger im Brandenburger Umland. Nebenberuflich schreibe ich für Tierzeitschriften und Anthologien. Beim Lesen liebe ich die Fantasy schon immer am meisten.

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 20:22 Uhr

Huhu, ich hat jemand von euch auch das Problem das der Ebook Link noch nicht angekommen ist? Ich habe Laura schon geschrieben, ich hoffe ich bekomme ihn Montag damit ich starten kann.

Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Mitglied seit 04.07.2016

Lesen ist schöner als Träumen :o)

Veröffentlicht am 13.11.2022 um 09:07 Uhr

Jo-Henni schrieb am 12.11.2022 um 20:22 Uhr

Doch, mein Link ist schon da und das Buch schon runtergeladen. Mir kribbelt es schon in den Fingern, das ich endlich anfangen kann :o)

Deins wird bestimmt schnell geliefert. So dass du zusammen mit uns starten kannst :o)

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 13.11.2022 um 10:12 Uhr

TasmanianDevil8 schrieb am 13.11.2022 um 09:07 Uhr

Ich denke auch das ich den Link dann Montag bekomme. 😊

Veröffentlicht am 13.11.2022 um 22:10 Uhr

Hallo zusammen,
gestern habe ich mein Leseexemplar erhalten und freue mich so sehr auf den offiziellen Start morgen :) Das Cover sieht live ja noch viel schöner aus als ich es zuvor digital gesehen habe!
Aber nun zu mir: Ich bin Katharina, 28 Jahre und komme aus NRW. Ich liebe New/Young Adult, Fantasy, Dark Romance und Manga. Manchmal schleicht sich jedoch auch Literatur aus anderen Genres in mein Regal.
Ich freue mich riesig auf diese Reihe. Generell kennt man Hades ja eher als den Bösen und Zeus als den Guten. In der Leseprobe wirkte das genau andersherum. Und mir gefiel vor allem wie Persephone aufgetreten ist. Außerdem hoffe ich sehr, dass Kallisto ein paar Mal vorkommen wird. Sie scheint auch sehr vielversprechend zu sein.
Ich freue mich schon so sehr auf den Austausch mit euch. Auf eine gute und spannende Leserunde!
Auf Insta findet man mich übrigens unter: katesbookstagraminstitution
Vielleicht mag ja jemand vorbeischauen

Veröffentlicht am 13.11.2022 um 22:18 Uhr

Breathtakingbookworld schrieb am 09.11.2022 um 13:22 Uhr

OMG ich bin dabei. Ich freu mich wahnsinnig darauf mitzulesen. Ich hab schon ein paar Bücher von Katee Robert auf englisch gelesen und mag sie echt gerne. Auf Neon Gods bin ich besonders gespannt, denn ich liebe Hades und Persephone Retellings über alles.
Kurz zu mir: Ich bin Emily, 19 und komme aus einem kleinen Kaff in Bayern. Allerdings bin ich vor einem Monat endlich rausgekommen und studiere jetzt Literatur und Geschichte in Wien. Wenn ich nicht lese und fotografiere backe ich unglaublich gerne. Ansonsten kann ich auch Stunden im Buchladen verbringen und neue Bücher kaufen. Ihr findet mich außerdem auch auf Bookstagram (und seit neustem auf TikTok) unter @breathtakingbookworld.
Ich freu mcih schon sehr auf die Runde mit euch. Bis dahin, einen schönen Tag.

Ich habe mal auf deiner Instagramseite vorbeigeschaut Freue mich schon auf den Austausch mit allen

Und yes! Ich liebe es auch zu backen. Jetzt, wo die Weihnachtszeit ansteht, werde ich bestimmt auch wieder öfter in der Küche sein und den Backofen nutzen.

Veröffentlicht am 13.11.2022 um 22:21 Uhr

Zitat von bookworm_123

Leider hatte ich in der Schule keine einzige Möglichkeit, darüber etwas zu lernen. War das bei euch auch so?

War bei mir leider auch so. Dabei hätte ich das so viel interessanter gefunden als die Themen, die wir teilweise behandelt haben
Aber umso mehr genieße ich es, dass wir jetzt an dieser LR teilnehmen dürfen.

Profilbild von Leseschildkroete

Leseschildkroete

Mitglied seit 26.07.2018

Wenn ich nicht gerade lese, plane ich meine Bibliothek ;-)

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 12:38 Uhr

spidermann schrieb am 09.11.2022 um 17:34 Uhr

Dein Lesemotto gefällt mir gut!

Danke ;)

Profilbild von silvandy

silvandy

Mitglied seit 19.02.2019

Buch oder Hörbuch - das ist die Frage

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 21:52 Uhr

Hallo zusammen!
Erstmal herzlichen Dank fürs Aufstocken der Bücher- ich habe mich riesig gefreut, dass ich hier mitlesen darf und ich freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Ich bin etwas später dran mit dem Vorstellen, aber besser spät als nie. Mein Name ist Silvia und ich wohne im südlichen Oberbayern und ich lese bereits seit meiner Kindheit gerne und viel und diese Leidenschaft habe ich beibehalten.
Ich bin ein Fan der griechischen Mythologie und deswegen schon sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.
In meiner Freizeit bin ich viel mit unserem Hund in den Bergen unterwegs. Ich fahre auch gerne Montainbike und gehe im Winter Schlittenfahren oder Skifahren.