Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

bookworm_123

Mitglied seit 16.10.2022

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 22:17 Uhr

Kathi_Kate schrieb am 13.11.2022 um 22:21 Uhr

Zitat von bookworm_123

War bei mir leider auch so. Dabei hätte ich das so viel interessanter gefunden als die Themen, die wir teilweise behandelt haben
Aber umso mehr genieße ich es, dass wir jetzt an dieser LR teilnehmen dürfen.

Ich freue mich auch sehr

Hast du schon andere Bücher gelesen, die von griechischer Mythologie handelten?

Profilbild von BaconOfUnity

BaconOfUnity

Mitglied seit 18.09.2022

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 13:05 Uhr

bookworm_123 schrieb am 10.11.2022 um 21:55 Uhr

Hallihallo

Leute, ich kann es immer noch nicht glauben. ICH DARF BEI DIESER LESERUNDE MIT DABEI SEIN!!!!

Als die Zusage in meiner Mailbox landete hab ich erst mal gekreischt vor Freude…aber natürlich nur innerlich, denn ich war da gerade in einer Bibliothek und es wäre nicht besonders höflich gewesen, da herumzuschreien

Kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin Bookworm_123 und wie mein Name schon verrät, bin ich ein absoluter Bücherwurm. Es gibt kaum ein Genre, das ich nicht lese. Natürlich stehen Liebes- und New-Adult-Romane ganz oben auf meiner Liste.

Besonders toll finde ich es, dass sich „Neon Gods“ um griechische Mythologie dreht. Ich finde dieses Thema super spannend. Leider hatte ich in der Schule keine einzige Möglichkeit, darüber etwas zu lernen. War das bei euch auch so?
Trotzdem hat mich das nicht aufgehalten und wenn mir schon kein Lehrer etwas darüber verraten will, dann muss ich mir mein Wissen halt übers Internet holen…und jetzt darf ich sogar einen Roman darüber lesen

Die Leseprobe von „Neon Gods“ hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich muss zugeben, dass ich ziemlich traurig war, als diese schon nach 50 Seiten zu Ende ging. Umso größer ist meine Freude nun natürlich darüber, dass ich schon vor dem Release-Date dieses vielversprechende Buch verschlingen und mit euch darüber diskutieren darf.

Zu der griechischen Mythologie, bis jetzt war das be mir leider auch so, hab aber auch kein Latein gewählt, wo ich zumindest römische Mythologie hätte aufschnappen können (die der griechischen ja schon ähnelt). Deswegen Probier ich das ganze mit Büchern wieder wett zu machen, zum Beispiel Percy Jackson oder so. Lese auch gerade eins, neben Neon Gods, in dem es auch ein bisschen darum geht

Profilbild von Kathi_Kate

Kathi_Kate

Mitglied seit 20.12.2021

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 13:07 Uhr

bookworm_123 schrieb am 14.11.2022 um 22:17 Uhr

Ich freue mich auch sehr

Hast du schon andere Bücher gelesen, die von griechischer Mythologie handelten?

Ja :)
Ich habe A touch of darkness gelesen und lese gerade den zweiten Band.

Wie sieht es bei dir aus?

nina_maria

Mitglied seit 11.02.2022

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 14:22 Uhr

Last but not least…
Hey ihr Lieben 🥰
Ich bin Nina und freue mich sehr, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen 🙈
Aus familiären Gründen hab ich es vorher nicht geschafft mich aktiv hier einzuklinken, aber jetzt hat sich alles etwas beruhigt ✨
Ich freue mich so sehr auf das Buch und auf den Austausch mit euch wundervollen, buchliebenden Menschen 🥰
Auf eine gute Zeit! ✨

Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Mitglied seit 02.02.2021

Veröffentlicht am 26.11.2022 um 23:13 Uhr

Hey Leute ich bin Anna und liebe generell alles was mit griechischer Mythologie zu tun hat :). Ich mache momentan mein Abitur und Buch blogge noch neben bei auf Insta (@booksaboutlegends) und seit neustem auf TikTok (@annasbookishlife). Ich freue mich riesig auf den gemeinsamen Austausch mit euch und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen des Buches ;)

bookworm_123

Mitglied seit 16.10.2022

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 07:59 Uhr

Kathi_Kate schrieb am 20.11.2022 um 13:07 Uhr

Ja :)
Ich habe A touch of darkness gelesen und lese gerade den zweiten Band.

Wie sieht es bei dir aus?

Nein, Neon Gods ist mein erster Roman, der das Thema griechische Mythologie behandelt.
Ich lese aber im Internet gerne spannende Artikel und versuche immer wieder mir alle Götter zu merken.