Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Auftakt der Dark Olympus-Reihe
Cover-Bild Neon Gods - Hades & Persephone
Produktdarstellung
(42)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:44 Uhr

„Allerdings hätte ich niemals gedacht, dass sie mein geschundenes Herz mitnehmen würde, wenn sie geht“ (S. 293)

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:44 Uhr

„Sie ist eine goldene Göttin, und ich bin nur ein Sterblicher, der sie niemals verdienen wird“ (s. 297)

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:44 Uhr

„Wir sind für eine kurze Weile in die gleiche Richtung gegangen, während sich sein Verlangen nach Rache und mein Wunsch nach
Freiheit überschnitten haben.
Es war nie für immer gedacht“ (S. 330)

Platzhalter für Profilbild

Vanessaliest227

Mitglied seit 04.04.2022

Veröffentlicht am 02.12.2022 um 10:01 Uhr

Loorie schrieb am 01.12.2022 um 21:44 Uhr

„Wir sind für eine kurze Weile in die gleiche Richtung gegangen, während sich sein Verlangen nach Rache und mein Wunsch nach
Freiheit überschnitten haben.
Es war nie für immer gedacht“ (S. 330)

Das gehört auch zu meinen Lieblingszitaten

Platzhalter für Profilbild

Vanessaliest227

Mitglied seit 04.04.2022

Veröffentlicht am 02.12.2022 um 10:03 Uhr

"Dieses Szenario ist unmöglich. Ebenso gut könnte ich probieren, den Mond mit einem Lasso einzufangen."

Ich liebe die Anspielung auf "Ist das Leben nicht schön"

Platzhalter für Profilbild

Vanessaliest227

Mitglied seit 04.04.2022

Veröffentlicht am 02.12.2022 um 10:07 Uhr

"Dazu gibt es nichts zu sagen, was auch nur ansatzweise hilfreich gewesen wäre. Ich werde ihn für dich umbringen ist wohl kaum die Art von romantischer Äußerung, die irgendjemand hören will"

Da sieht man gut, wie tief Hades Liebe geht, dass er sogar jemanden für Persephone umbringen will, obwohl es doch gegen seine Prinzipien verstößt.

Auch wenn ich das Zitat mag, heißt es nicht, dass ich die Gewalt gut finde!

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 02.12.2022 um 19:24 Uhr

AlinaBookworm schrieb am 27.11.2022 um 19:45 Uhr

Persephone stößt ein schnaubendes Lachen aus. »Vielleicht wüsstest du, dass er einen trockenen Sinn für Humor hat, wenn du mal lange genug den Mund halten würdest, um ihn auch mal zu Wort kommen zu lassen.« (S. 171)

Das fand ich auch sehr gut und echt lustig. 😂

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 02.12.2022 um 19:25 Uhr

Kathi_Kate schrieb am 28.11.2022 um 21:36 Uhr

"Wenn wir andere Leute in anderen Umständen wären, würde ich vor dir auf die Knie gehen und dich anflehen, am Ende des Winters bei mir zu bleiben. Ich würde Himmel und Erde und die Unterwelt selbst in Bewegung setzen, um dich bei mir zu behalten." (S. 311)

Ach, da bin ich ein bisschen dahin geschmolzen. 😢

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 02.12.2022 um 19:26 Uhr

Loorie schrieb am 01.12.2022 um 21:44 Uhr

„Allerdings hätte ich niemals gedacht, dass sie mein geschundenes Herz mitnehmen würde, wenn sie geht“ (S. 293)

Das fand und finde ich so schön. Es hat mich echt berührt.

Profilbild von silvandy

silvandy

Mitglied seit 19.02.2019

Buch oder Hörbuch - das ist die Frage

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 23:33 Uhr

Zitat von Loorie

„Allerdings hätte ich niemals gedacht, dass sie mein geschundenes Herz mitnehmen würde, wenn sie geht“



Das ist auch mein Lieblingszitat, weil es deutlich zeigt, wieviele Gefühle Hades für Persephone entwickelt hat.