Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 11:28 Uhr

Gossiptogo schrieb am 16.11.2022 um 10:32 Uhr

Haha, also ja
Erotic Romance passt dann ja. Obwohl SM ja doch eher in die Richtung Dark Erotik Romance geht.

Bis jetzt war mir nicht bewusst, dass es so viele Subgenres in die Richtung gibt😅

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 11:46 Uhr

Zitat von Gossiptogo

Die gegenseitige Anziehung zwischen Persephone und Hades hat sich verstärkt.

Da bin ich auch wirklich sehr gespannt, ob die Entwicklung für mich greifbar wird. Denn bisher kennen sie sich ja nur eine sehr sehr kurze Zeit.

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 11:47 Uhr

Zitat von Loorie

Der erste Leseeindruck hat mich definitiv mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Ich weiß es noch nicht so genau aber die Geschehnisse im ersten Abschnitt habe ich definitiv nicht erwartet, huiuiui.

Da bist du nicht die einzige. Mir ging es in diesem Punkt wirklich ähnlich. Ich habe damit absolut nicht gerechnet und wurde mehr als überrascht!

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 11:48 Uhr

Zitat von yezz

Seine Hintergrundgeschichte ist schon heftig. Seine Eltern sind also bei einem Brand ums Leben gekommen. Zeus war für diesen Brand verantwortlich und Hades hat vom Brand Narben (Fingerknöchel). Aber natürlich hat das nicht nur äußerliche Narben hinterlassen, was man gut an der Aussagen erkennen konnte, dass man sich Hades' Vertrauen nicht verdiente, weil er gesehen hat, wie sehr das nach hinten losgehen kann und Leute dabei sterben können. Definitiv eine Verbindung zum Brand, aber auch zum Vertrag?

Das hast du wirklich richtig toll beschrieben! Ich glaube das in Hades noch wirklich so viel mehr steckt und ich hoffe sehr, dass sich das im zweiten Abschnitt etwas deutlicher zeigen wird. Die Fragen habe ich mir jedoch auch schon gestellt...

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 11:49 Uhr

Zitat von Miss_Stephanie

Persephone finde ich, ist eine starke Persönlichkeit. Sie geht mit der "Schreckensgestalt" Hades so unkompliziert und frech um, da ist keine Spur von Angst oder "herrje bloß nichts Falsches sagen".

Da fand ich ihre unerschrockene Art auch wirklich großartig! Hat mir persönlich auch unheimlich gut gefallen, das sie sich ihm gerade in den Weg stellt.

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 11:51 Uhr

Zitat von Sabrina_Booklover

Es hat mir für Persephone sehr leid getan, dass ihrer Mutter ihre Wünsche so egal sind und sie sie mit Zeus verheiraten möchte.

Das fand ich auch sehr schade. Es schien immer so, als würde ihre Mutter nach Außen hin den Schein waren und für ihre Töchter nur das Beste wollen, doch dann macht sie so etwas und der Schein fängt immer mehr an zu bröckeln...

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 13:40 Uhr

Der Schreibstil gefällt mir total gut. Man kann die Seiten so weglesen. Persephone war mir sofort sympathisch. Auch wenn sie nach außen das It-Girl geben musste, ist sie eigentlich eine total nette junge Frau, die nur ihre Freiheit will. Wer wäre nicht vor diesem Scheusal von Zeus geflüchtet, wenn sich die Möglichkeit ergeben hätte? Hades mochte ich auch sofort. So düster erscheint er mir gar nicht. Über Hermes und Dionysos musste ich herzlich lachen. Sie sind so das komplette Gegenteil von der Schickeria der 13. Und dann hatte ich das Gefühl bei Shades of Grey gelandet zu sein. Das Gespräch war herrlich. Und in Hades Spielzimmer wurde es heiß. Ich bin gespannt, wie heiß die öffentliche Zurschaustellung wird.

Das Buch gefällt mir bisher absolut gut. Es war witzig, spannend und sehr prickelnd.

Dieses Zitat fand ich übrigens total witzig:
„Mich beschleicht das Gefühl, dass dieser Mann stets mit einem kleinen bisschen Mitternacht in der Hose herumläuft.“

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 13:43 Uhr

Ich hatte ebenfalls nicht mit SM gerechnet. Es wurde zwar mal kurz erwähnt, aber erwartet hatte ich es nicht.

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 13:51 Uhr

BaconOfUnity schrieb am 15.11.2022 um 15:50 Uhr

Ich muss euch eigentlich auch zustimmen, damit hab ich gar nicht gerechnet. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, aber es stört mich jetzt nicht wirklich. Ich hätte auch zumindest eine Andeutung in den Klappentext oder sogeschrieben, damit man nicht enttäuscht ist, wenn das ganze nicht so nach dem eigenen Geschmack ist. Ansonsten bin ich hellauf begeistert.
Hades ist mir recht sympatisch, wobei ich ihn noch nicht wirklich einschätzen kann, aber ich liebe Persephone. Eine derartig authentisch starke Frau hab ich bis jetzt sehr selten gelesen, egal in welchem Bereich. Ich finde es gut, dass der Pakt von ihr ausging, und ich finde fantastisch, dass sie genau weiß was sie will.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und es hat mich enorm viel Willenskraft gekostet, nach den vorgesehenen Seiten aufzuhören.
Ich freue mich auf's weitere Lesen!

Gerechnet habe ich damit auch nicht, aber ich bin absolut begeistert. Aber natürlich für Leser, die so etwas in der Art gar nicht lesen, hätte man vielleicht schon irgendwie darauf hinweisen sollen. Meine Tochter zum Beispiel will es jetzt nicht mehr lesen. Lach. Aber erst mal abwarten, ob es tatsächlich noch sehr weit in Richtung SM geht. Wir werden nach der öffentlichen Show mehr wissen.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 16:09 Uhr

Ich habe den Abschnitt noch nicht ganz beendet, aber mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr und ich mag den Witz.
Und auch die Beziehung zur griechischen Mythologie und wie sie hier definiert wird.