Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Mitglied seit 11.08.2022

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 17:25 Uhr

RileyRoss schrieb am 24.11.2022 um 09:37 Uhr

Zitat von JennyChris

Vor allem, weil die Autorin hier ja schone eine interessante Welt zeichnet, die aber für mich hier etwas zu kurz kommt.

Genau, da hätte man noch so viel draus machen können! Allein die ganze Entstehungsgeschichte von Olympus und die verschiedenen Ursprünge der 13 wären doch wahnsinnig interessant gewesen.

Stimme euch da so zu! Die Welt hat so unglaublich viel Potenzial für eine epische Geschichte.

Profilbild von Legendarylibrary

Legendarylibrary

Mitglied seit 11.08.2022

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 17:29 Uhr

Sabrina_Booklover schrieb am 23.11.2022 um 19:32 Uhr

Ich bin jetzt auch mit dem Abschnitt durch und habe momentan gemischte Gefühle was die Geschichte angeht...
Der Schreibstil gefällt mir auf jeden Fall wirklich sehr gut und ich bin echt durch die Seiten geflogen bis der Abschnitt dann auch schon wieder zu Ende war.
Mir gefällt auch gut, dass sich Hades etwas zu öffnen scheint und sich die beiden nicht nur auf der körperlichen Ebene nähergekommen sind. Ich hoffe das wird auch im letzten Abschnitt noch weitergehen.

Generell entwickelt sich das Buch aber in eine Richtung mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Der Fantasy Anteil geht leider komplett unter und hiervon hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Unter anderem hätte ich gedacht, dass viel mehr auf die Geschichte der Götter eingegangen wird aber das ist leider eher nicht der Fall. Auch der Romantik Anteil fehlt mir leider sehr stark. Hades und Persephones Beziehung scheint fast nur auf körperlicher Ebene zu existieren und bei der Szene im Lustkeller wusste ich gar nicht mehr was ich über das Buch denken soll

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird und was uns noch alles erwartet aber bisher kann es mich leider noch nicht so richtig begeistern und in seinen Bann ziehen.

Die Szene im Bunker war mir auch zu viel. Beim Schreibstil stimme ich dir auch komplett zu, die Seiten lassen sich wirklich leicht lesen.
Ich habe ein bisschen Angst vor den nächsten Szenen im Sexbunker. Ich denke mal, es wird sich noch steigern…

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 18:07 Uhr

RileyRoss schrieb am 24.11.2022 um 09:37 Uhr

Zitat von JennyChris

Oh ja, genau so etwas hatte ich auch erwartet.
Ich bin nicht total gegen die Sexszenen, aber hier nehmen sie einfach zu viel Raum ein.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 18:08 Uhr

Zitat von Cubey

Nach der Leseprobe habe ich mir mehr versprochen.
Mehr Romance (nicht nur zwei Szenen).
Mehr Fantasy.
Mehr Plot.

Das unterschreibe ich so.

Profilbild von BaconOfUnity

BaconOfUnity

Mitglied seit 18.09.2022

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 20:44 Uhr

Sooo, ich bin auch endlich fertig. Ich muss sagen, ich fand auch den zweiten Abschnitt echt gut. Der Schreibstil ist weiter schön flüssig geblieben, und das Buch lässt sich immernoch kaum weglegen.

Inhaltsmäßig hab ich jetzt nicht wirklich eine Meinung zu den meisten Sexszenen, außer das eine andere Rollenverteilung vielleicht mal ganz schön fände, und ich es gut fände, wenn Hades Persephone nicht immer sagen würde, dass er wüsste was sie will. Er scheint das zwar wirklich zu tun, aber... Naja.
Sonst fand ich auch den Inhalt schön, gerade den Wintermarkt und das Gewächshaus. Auch finde ich toll, wie die beiden mehr und mehr voneinander kennenlernen.
Ein bisschen mehr Plot fände ich, wie viele andere, auch schön, da ich das Gefühl habe, das man noch deutlich mehr Seiten bräuchte, um das ganze bei dem Tempo zufriedenstellend abzuschließen.

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 21:48 Uhr

Himmel, ich glaube ich habe in diesem Monat so wenig gelesen, wie seit Jahren nicht mehr. Alles voller Termine, diverse Ärzte (Bronchitis, Erkältung, Ultraschall und Geschlechtsbestimmung, Blutzuckertest, Schwangerschaftsdiabetes...). Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, aber da hatte ich ja auch noch kein Kind zusätzlich zu betreuen 😂

Nun aber zum Buch. Ich liebe die Interaktionen zwischen Persephone und Hades. Auch wenn Hades mit seinem Beschützerinstinkt manchmal etwas drüber ist. Ich mag es, wie Persephone ihn aus der Reserve lockt. Aber auch der Alltag der beiden gefällt mir.

Was mich etwas nervt ist das ständige Wiederholen von der Tatsache, dass es eine zeitlich befristete Sache ist.

Der Sex zwischen den beiden ist an sich gut geschrieben und auch hier gefällt mir ihre Dynamik. ABER... Das in Hades' "Spielzimmer"... Hmpf. Ist gibt so viel Anregendes, über das man in dieser Hinsicht schreiben kann. Es gibt so viele Möglichkeiten, ein exotisches Setting zu schaffen, ohne dass es gleich ums Vögeln gehen muss. So etwas hätte mir wesentlich besser gefallen. Die Szene zwischen den beiden dort fand ich eigentlich nur vulgär.

Nun steht mit Sicherheit Zeus' Schachzug bevor und die Zweisamkeit der beiden geht den Bach runter. Was zum Schluss dabei raus kommt, ist natürlich vorher klar. Hier ist der Weg das Ziel. Hierfür wünsche ich mir eindeutig mehr Zwischenmenschliches. Nicht nur zwischen Persephone und Hades. Auch mit Hermes und Dionysos und die restlichen Dimitriou-Schwestern würde ich gerne etwas mehr lesen.

Mit manchen Bezeichnungen bin ich aber nicht zufrieden. "Die Schwarze" usw., ernsthaft? Muss das sein? Das könnt ihr doch besser!

Etwas unpassend fand ich auch auf Seite 175 dem Vergleich von "etwas raubtierhaftes" und einem Hai. Es gibt sicherlich elegantere Raubtiere als einen Hai.

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 21:53 Uhr

Zitat von bluetenzeilen

Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass zweimal in diesem Abschnitt zur Beschreibung von Personen “Die Schwarze” und “Der Weiße” verwendet wurde. Ich finde, das geht leider überhaupt nicht, besonders in unserer heutigen Zeit.

Bin absolut deiner Meinung!

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 21:56 Uhr

Zitat von Gossiptogo

Ich muss sagen, dass es sich ganz gut entwickelt, aber vollständig fesseln kann es mich leider nicht. Vielleicht weil ich einfach mehr Fantasy erwartet hab? Es erscheint mir aber nun nur eine Welt zu sein, die Fantasyangehaucht ist, wegen der Charaktere etc, aber an sich mehr auch nicht. Nichts magisches, keine besonderen Fähigkeiten bisher, sehr stark auf modern gemacht.

Das stimmt. Irgendwie eine verpasste Chance. Hermes scheint hier mit ihrer Imitation die einzige halbwegs außergewöhnliche "Gabe" zu besitzen. Die hat mit Fantasy nur auch nicht viel zu tun.

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 21:57 Uhr

Zitat von Loorie

Die Szene mit den Schwestern von Persephone hat mich mit einem mulmigen Gefühl zurückgelassen und ich warte ehrlich gesagt darauf, dass Zeus sie benutzt, um Persephone zu drohen, das deutet sich ja schon ein wenig an.

Ich denke auch, dass in dieser Richtung was passiert.

Vanessaliest227

Mitglied seit 04.04.2022

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 09:48 Uhr

Im zweiten Abschnitt wurde etwas mehr auf die Rollen als Götter eingegangen, dafür bin ich sehr dankbar, hilft es doch die Welt besser zu verstehen. Ich finde es faszinierend, dass der Titel gewählt wird und die Götter dann entsprechende Aufgaben haben, ohne die mythischen/magischen Kräfte.

Es gab in diesen Kapiteln auch einige heiße Szenen. Ich verstehe schon, dass diese oft nicht den Geschmack der Leser treffen, aber ich finde sie sind doch meist eher oberflächlich, also wenig in die Tiefen des BDSM, es könnte also schlimmer sein.

Ich finde es süß von Hades, wie er sich um Persephone kümmert und sich ihr öffnet. Als er ihr das Gewächshaus zeigt und ihr somit einen Zufluchtsort bietet ist mein Herz geschmolzen.

Es wird sicher noch spannend, bezüglich Persephones Schwestern und Zeus können noch große Schwierigkeiten auftreten. Ich bin schon gespannt auf den letzten Teil.