Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 48, Seite 289 bis Ende

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 17:47 Uhr

JennyChris schrieb am 29.11.2022 um 15:49 Uhr

Zitat von Cubey

Ja, das hat mich auch ungemein gestört! Wir haben hier eine Backstory, die das ganze Buch immer wieder aufgenommen wird, nur damit es am Ende nicht ausreichend aufgeklärt wird...

Gut, dass es dann nicht nur mich gestört hat. War mir dann doch erstmal unsicher, ob es nicht doch gelöst wird und ich es einfach nur überlesen habe..

Zitat von Cubey

So geht es mir auch. Wenn es von Anfang an klar gewesen wäre, was es für eine Geschichte ist, wäre ich nicht im entferntesten so enttäuscht wie ich es jetzt bin. Ich hab mit Fantasy-Romance gerechnet, am Ende war es eine Dark-Romance Geschichte, in der man einfach die Namen hätte austauschen können um eine 1A Mafia Geschichte haben zu können. Was prinzipiell kein Problem ist, ich finde solche Geschichten aber nicht interessant und bin mit einer ganz anderen Erwartung an das Buch rangegangen,

Jaa und das verstehe ich dann auch nicht so richtig. Wieso nimmt man dann nicht die Mafia Story, sondern baut ein sehr interessantes Konstrukt auf, dass man dann aber leider wieder fallen lässt.

Man hätte so viel daraus machen können...

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 17:48 Uhr

Legendarylibrary schrieb am 29.11.2022 um 20:52 Uhr

Die Szene mit den Hunden hat mir echt gefallen. Der Rest naja. Die Konfliktlösung am Ende hat mir auch nicht wirklich gefallen. Und dann diese letzte Szene im Sexbunker, gar nicht meins. Bin da ähnlicher Meinung wie du. Ich werde auch nicht weiterlesen. Für mich einfach nichts!

Du triffst haar genau mein Empfinden.

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 17:48 Uhr

Zitat von Legendarylibrary

Um Zeus Tod bin ich aber definitiv nicht traurig

Ich auch nicht.

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 17:50 Uhr

Miss_Stephanie schrieb am 30.11.2022 um 13:22 Uhr

Zitat von RileyRoss

Und vielleicht wäre es auch gut, eine niedrige Bewertung zu geben, damit vielleicht andere Leser, die sich einen Romantasyroman erhoffen, gewarnt werden? Wie seht ihr das?

Meine Bewertung wird auch nicht super ausfallen. Ich werde versuchen, die Bewertung so zu schreiben, dass ich mein Lesegefühl klar darstelle, aber dennoch Geschmäcker verschieden sind. Egal wie man ein Buch findet, finde ich es immer wieder toll verschiedene Bewertungen zu lesen, denn nur so kann man sich ein kleines Bild vom Buch machen und dahingehend entscheiden, ob man ein Buch kauft oder nicht.

Ich schwanke bei der Bewertung auch noch. Ich werde aber wohl auf den doch hohen Anteil an SM eingehen und dass mir einfach zu wenig "Inhalt" existent war.

Profilbild von MariaLeseEule

MariaLeseEule

Mitglied seit 23.12.2016

"So many books - so little time!"

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 23:05 Uhr

Hier ging es mir ganz genauso, ich hatte mir wirklich mehr davon erhofft, denn irgendwie war der „Krieg“ bzw. Die Angst davor das tragende Element der ganzen Geschichte. Generell finde ich diesen Handlungsstrang viel zu schwach, im Prinzip basiert die ganze Geschichte auf leeren Drohungen.

Ich glaube am Ende hat das Buch zumindest in dieser Leserunde kaum die richtigen Leser erreicht, wenn ich das richtig gesehen habe wären die meisten hier mehr auf tatsächliche Handlung und Fantasy aus gewesen, statt auf „smut“. Das werde ich in meiner Rezension auch auf jeden Fall versuchen herauszustellen, aber wie ich von einigen schon gelesen habe, tue ich mich auch noch schwer damit die richtige Anzahl an Sternen zu vergeben. Aktuell schwanke ich zwischen 2-3, wobei ich 3 idR. für Bücher vergebe, die mich gut unterhalten, aber nicht komplett überzeugt haben - das ist hier aber nicht wirklich der Fall.

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 13:57 Uhr

Ich habe dieses mal wirklich geschludert, was das weiterlesen angeht. Aber irgendwie ist mir tatsächlich ein wenig die Lust an dem Buch vergangen. Dazu war ich noch ein wenig kränklich und die chronische Unlust war geboren.
Daher kann ich gar nicht mehr so viel zu dem Buch sagen. Muss ich auch gar nicht. Es war in Ordnung, es war etwas völlig anderes, als ich vermutet hab. Es kommt überhaupt nicht an die A touch of Reihe von Scarlett st Clair ran. Daher war ich wirklich enttäuscht, denn man hätte wirklich etwas besseres daraus machen können.
Das Ende wirkte zu abrupt, hatte ich aber bereits erwartet. Großes Finale kann man das nicht nennen. Es wirkte zu leicht und zu einfach gelöst. Ich hab das große Drama vermisst. Und Demeter? Was bitteschön ist sie für eine Mutter? Für sie geht es nur um Macht.

Ihr seht, ich bin nicht allzu begeistert. Natürlich haben mir einige Szenen gefallen. Ich mag zb die wachsende Zuneigung zwischen Hades und Persephone, aber auch mir waren hier die Sexszenen zu lang und zu langwierig. Und eigentlich mag ich so etwas ganz gern, aber nicht andauernd und ständig und bis ins kleinste Detail beschrieben.......

Werde ich die nachfolgenden Bücher lesen? Wahrscheinlich nicht. Wirklich schade. Die großen drei WWWs.

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 14:04 Uhr

Zitat von Cubey

Ich finde das Ende der Story zu einfach, gelöst, ehrlich gesagt. Was soll der ganze Konflikt, wenn das dann doch so einfach gehen sollte? Und können wir mal darüber reden, was für eine furchtbare Mutter Demeter ist?

Fühle da mit dir. Bin arg enttäuscht. Die Leseprobe war sooo gut und dann sackte das Buch weiter und weiter ab :(

Zitat von bluetenzeilen

Dennoch fand ich es schön zu lesen, wie die beiden immer mehr spüren, dass sie sich ineinander verliebt haben. Auch wenn sie sich gerade einmal knapp fünf Wochen kennen. Zwar ist das nicht unbedingt realitätsgetreu, aber ich hatte bei dieser Geschichte insgesamt auch nicht das Gefühl, dass das der Fall ist.

Das hat mir auch richtig gut gefallen. Und realitätsgetreu kann es schon sein, besonders wenn es die eine große Liebe ist. Ist mir selbst auch so passiert und nun bin ich bereits seit mehr als 8 Jahren mit meinem Mann zusammen. Geht also schon ;)

Zitat von ilay99

hat Persephone mit ihrer Lust es in meinen Augen kaputt gemacht was ich wirklich schade fand.

Das stimmt :((( Davon hätte ich mir gern auch noch ein wenig mehr gewünscht. Obwohl ich Persephone auch verstehen kann. Bei dieser Art Mann.... ;)

Zitat von Legendarylibrary

Die Welt hätte so viel Potenzial gehabt, aber in meinen Augen wurde diesen nicht wirklich ausgenutzt. Die Idee mit der Unterwelt, Oberwelt und den Götterpositionen ist echt cool.

Da gebe ich dir Recht. Es wirkte unfertig und unausgereift. Vielleicht wird das weiterhin noch in den nächsten Bänden behandelt? Man sollte aber zumindest so viel rausholen, damit die Leser nach dem ersten Band dranbleiben.

Profilbild von Kathi_Kate

Kathi_Kate

Mitglied seit 20.12.2021

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 15:01 Uhr

Zitat von Gossiptogo

Ich habe auch gedacht, dass da mehr kommt. Es wirkte fast so als hätte die Autorin selbst keine Idee gehabt und hat das zum Schluss nur schnell reingeklatscht, damit es noch einen Schlagabtausch zwischen Hades und Zeus gibt. Fand das alles auch sehr enttäuschend.

Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Mitglied seit 04.02.2019

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 17:28 Uhr

Zitat von AlinaBookworm

Ab einen gewissen Punkt konnte ich einfach nicht mehr aufhören und war gefangen.
Klar kam das Ende etwas schnell, aber für mich war es auf diese Weise in Ordnung, mich hat es nicht groß gestört, ich hatte sowas schon erwartet.

Da kann ich dir nur zustimmen. Mir ging es in diesem Punkt sehr ähnlich.

Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Mitglied seit 04.02.2019

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 17:29 Uhr

Zitat von ilay99

Das Ende kam mir irgendwie sehr schnell vor und die Sexszene am Ende hat für mich das Buch ein wenig wieder kaputt gemacht. Ich weiß nicht ich hätte es nicht gebraucht.

Für mich hätte diese Szene auch nicht unbedingt sein müssen.