Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 48, Seite 289 bis Ende

Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Mitglied seit 04.02.2019

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 17:29 Uhr

Zitat von Kathi_Kate

Die Idee mit den drei Welpen fand ich total schön. Das hat für mich Kerberos, den man aus der Mythologie kennt, wieder aufgegriffen.

Ich fand das auch so so schön!

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 19:06 Uhr

MariaLeseEule schrieb am 30.11.2022 um 23:05 Uhr

Hier ging es mir ganz genauso, ich hatte mir wirklich mehr davon erhofft, denn irgendwie war der „Krieg“ bzw. Die Angst davor das tragende Element der ganzen Geschichte. Generell finde ich diesen Handlungsstrang viel zu schwach, im Prinzip basiert die ganze Geschichte auf leeren Drohungen.

Ich glaube am Ende hat das Buch zumindest in dieser Leserunde kaum die richtigen Leser erreicht, wenn ich das richtig gesehen habe wären die meisten hier mehr auf tatsächliche Handlung und Fantasy aus gewesen, statt auf „smut“. Das werde ich in meiner Rezension auch auf jeden Fall versuchen herauszustellen, aber wie ich von einigen schon gelesen habe, tue ich mich auch noch schwer damit die richtige Anzahl an Sternen zu vergeben. Aktuell schwanke ich zwischen 2-3, wobei ich 3 idR. für Bücher vergebe, die mich gut unterhalten, aber nicht komplett überzeugt haben - das ist hier aber nicht wirklich der Fall.

Ich tue mich auch noch schwer. Aber 3 Sterne werden es bei mir nicht, denn ich rechne die Sterne immer in Schulnoten um und da ist das zu gut für dieses Buch.
Wenn die Leseprobe weiter gegangen wäre oder ein anderer Ausschnitt gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht beworben und dann hätte jemand anderes, dem solche Bücher gefallen, meinen Platz bekommen können. Denn es gibt durchaus positive Stimmen zu dem Buch.

Profilbild von Cubey

Cubey

Mitglied seit 04.04.2019

Stell dir nur vor, ich wäre Drogensüchtig! Da sind Bücher die bessere Alternative, oder?"

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 19:22 Uhr

Gavroche schrieb am 01.12.2022 um 19:06 Uhr

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. Hätte ich gewusst in welche Richtung das Konkret geht, hätte ich mich auf das Buch niemals beworben.
Ich denke, von mir bekommt das Buch maximal 0,5 Sterne, so leid es mir tut. Ich bin wirklich schwer von der Geschichte enttäuscht.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:11 Uhr

Ich bin fast schon stolz auf mich,ich habs diese Woche vegleichsweise recht früh geschafft,den Abschnitt zu lesen. Aber ich hatte zwei bessere Tage,was immernoch keine Guten sind,aber immerhin ^^
Also,das Ende hat mir besser gefallen,sowas habe ich von dem Buch eher erwartet,abgesehen von dem Epilog,das war ja wieder nur Sex... Ich fand das mit der Erwähnung des Sohns weider komisch,das hätte dann in dem Buch aufgelöst werden sollen,aber das wird dann wohl in einer Fortsetzung passieren,aber wenn das hier erwähnt wird,finde ich gehört es auch hier rein,aber gut. Ich bin nur froh,dass es vorbei ist und ich bin ehrlich: ich werde kein weiteres lesen. Ich habe mich durchgequält,auch wenn es ein zwei schöne Momente gab,wie eben den Wintergarten oder in dem Abschnitt eben die Hunde. Aber ich habe von dem Buch mehr erwartet,mehr Götterkram und nicht nur,dass sie die Namen haben und im "Olymp" leben. Das wars ja an sich schon. Jeder hat noch seine Aufgaben aber das war,sonst hat die Geschichte absolut gar nichts damit zu tun und das klang im Klapptext alles ganz anders. Mit einem anderen Klapptext wäre ich anders in das Buch gegangen,aber selbst dann wäre es mir zu sexlastig gewesen. Also wirklich nicht meines,aber ich freue mich,dass es vielen so gut gefallen hate,jedenfalls was ich so mitbekommen habe... Ich bin ja wirklich nicht aktiv,sondern habe nur meinen Post geschrieben und das war es,wofür ich mich wirklich noch einmal entschuldigen möchte... Das ist wirklich noch nie dagewesen.

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:19 Uhr

Zitat von Cubey

Musste auch gerade das letzte Kapitel, der Epilog, auch wieder in seinem Sexbunker stattfinden?

Und dann noch diese super lächerliche Bezeichnung Spielzimmer!

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:24 Uhr

Zitat von Kathi_Kate

Allerdings hatte ich mit einem Fantasyanteil gerechnet,

Ich ebenso. Und im Klappentext hinten steht, dass die Autorin New Adult Fantasy schreibt. Hält sie das selbst für Fantasy?

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:34 Uhr

RileyRoss schrieb am 30.11.2022 um 08:58 Uhr

So, ich bin nun auch mit dem Buch durch und wirklich froh, dass es vorbei ist. Ich hätte sicher nicht zu Ende gelesen, wenn es keine Leserunde gewesen wäre, denn das war alles so überhaupt nicht meins. Dass es eigentlich kein Fantasyroman war, hätte ich ja noch irgendwie verzeihen können, wenn mich die Lovestory überzeugt hätte, aber da diese auch eher ein Porno war, war ich komplett raus. Ich schätze ich war wirklich nicht die Zielgruppe des Romans und vermutlich gibt es einige, die das Buch toll finden. Jetzt stecke ich natürlich in der Zwickmühle bezüglich der Bewertung: Da ich das Buch wirklich nicht gerne gelesen habe, neige ich dazu, einen Stern zu verleihen. Andererseits können das Buch und die Autorin nichts dafür, dass ich mit falschen Erwartungen an das Buch gegangen bin und scheinbar das Genre verwechselt habe. Ich tue mich aber auch schwer, dann eine objektive Bewertung zu geben, da ich kaum Vergleiche in diesem Bereich habe. Und vielleicht wäre es auch gut, eine niedrige Bewertung zu geben, damit vielleicht andere Leser, die sich einen Romantasyroman erhoffen, gewarnt werden? Wie seht ihr das?

Ich habe das Buch genau wie du empfunden. Ich finde aber nicht, dass wir es zu verantworten haben, dass wir etwas völlig anderes erwartet haben! Hier hätte es zweifellos Hinweise auf dem Buch gebraucht, dass es sich zum einen nicht um Fantasy handelt, sondern lediglich um Fifty Shades of Grey im anderen Gewand mit sehr expliziten Sexszenen, die ausschließlich in die Richtung unterwürfiger Frauen gehen.

Profilbild von Cubey

Cubey

Mitglied seit 04.04.2019

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:41 Uhr

Zitat von Sago

Hält sie das selbst für Fantasy?

Auf ihrer Autoren Seite ist das Buch selber als "Dark Romance" kategorisiert. Ich weis nicht wieso der Verlag das nicht übernommen hat 🤔
Ich denke auch hinten der Text geht weniger auf ihre Kappe, ich glaube das geht auch auf die Rechnung des Verlages 😂

Zitat von Sago

Amen. Ich denke viele von uns hätten sich hier nicht beworben wenn es deutlicher gewesen wäre welches Genre hier abgedeckt wird. Denn Fantasy -Romance ist das definitiv nicht.

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:43 Uhr

Sooo nun habe ich auch Zeit meine Eindrücke mit euch zu teilen.
Ich habe im letzten Abschnitt ja nicht mehr mit einem Happy End im Sexbunker gerechnet, also ein bisschen Überrascht war ich schon.

Der letzte Abschnitt ging für mich super schnell vorbei. Ich denke das liegt daran, dass hier nochmal "mehr" passiert ist und in den letzten Zügen versucht wurde ein Spannungsbogen aufzubauen.
Bei mir kam ein wenig das Gefühl auf, die ganzen Sex-Szenen haben zu viel Raum eingenommen und die Geschichte musste dann schnell ein rundes Ende finden.
Insgesamt war mir der letzte Teil etwas zu "clean". Alles lief relativ berechenbar ab und ich habe den ein oder anderen Pageturner vermisst. Nichts desto trotz konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Da in den Abschnitten zuvor immer wieder angedeutet wurde, dass die beiden sich eigentlich nicht füreinander entscheiden können, grade weil Persephone ihre Freiheit haben möchte, war ich doch recht gespannt, wie der Konflikt gelöst wird.
Dass eine von Persephones Schwestern als Köder benutzt wird, war ja wirklich nur eine Frage der Zeit. Da Persephones Mutter schon in den kurzen Szenen zuvor nicht allzu gut weggekommen ist, haben mich auch ihre abgebrühten Pläne und ihre kalte Art und Weise nicht mehr sonderlich überrascht.

Bis zuletzt mochte ich aber doch die Dynamik zwischen Persephone und Hades. Beide unterstützen sich gegenseitig und auch Persephone muss nicht beschützt werden, sondern sie sieht es ebenso als ihre Aufgabe an, Hades zu beschützen (S. 415). Beide sind sich in dieser Hinsicht doch recht ebenbürtig.
"Hier Hades. Hier bei dir fühle ich mich zu Hause. In diesem Haus, in der Unterstadt. Ich will mit dir zusammen sein, wenn du mich haben willst" (S. 416).

Zeus Tod kam mir viel zu plötzlich und irgendwie einfach? Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich so viele Thriller lese. Allerdings finde ich das für die folgenden Bücher recht interessant. Mit Demeters Machtausbau und dem neuen Zeus, könnten sich ja neue politische Konflikte ergeben.

Alles in Allem ist das Buch ganz nett, mir hat aber die Abwechslung gefehlt.

Vielen Dank, dass ich mich hier mit euch austauschen konnte. Grade diese Leserunde hat mir gezeigt, wie sehr die Meinungen auseinandergehen können und es war schön, so viele unterschiedliche Eindrücke von euch mitzubekommen!

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:47 Uhr

Zitat von bluetenzeilen

Dennoch finde ich es auch nicht schlimm, da manche Romane für mich auch einfach nur da sind, um dem Alltag zu entfliehen.

Da hast du absolut recht! Ich habe das als sehr angenehm neben meinen Jobs empfunden und konnte gut abschalten