Leserunde zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Berlin Studierende Studenten Student:innen eine Nacht Neuseeland Auslandsjahr Bäckerei Backen Körperakzeptanz Female Empowerment Diversität People Of Color große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sydney Luke Mehwish Sohail Laura Kneidl Anabelle Stehl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover finde ich wirklich hübsch und anziehend. Vorallem dunkle Farben mag ich sehr und sind eine gute Abwechslung. Der Schreibstil ist wirklich gut. Ich hatte direkt ein Bild vor Augen, als ich gelesen habe. Für mich ein riesen Pluspunkt.Ich denke, dass diese Geschichte nur spannend weiter gehen kann. Vorallem auf weitere Geheimnisse von Luce bin ich gespannt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Als erstes ist mir das wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Der Klappentext, hat dann noch sein übriges dazugetan, und mich komplett von der Geschichte überzeugt. Und dann kahm die unfassbar tolle Leseprobe.
Der Schreibstil, hat mir unglaublich gut gefallen, er war sehr locker und man wurde regelrecht in die Geschichte hineingezogen.

Auch Sydney, gefällt mir als Protagonistin sehr. Luke hat bei ihr ja richtig Eindruck hinterlassen, wenn sie noch nach Jahren an ihn denkt. Ich bin gespannt, ob er sich auch noch an sie erinnert.

Bei Luke bin ich noch hin und her gerissen, er schien erst super nett zu sein, aber dass dass ganze auf einer Wette basiert, hat ihn etwas in meiner Sympathie einbüßen lassen. ( Auch wenn er es im Anschluss bereut hat) Und wieso ist er dann ein Jahr später nicht mehr aufgetaucht ? so viele Fragen die ich gerne beantwortet hätte.

Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht, und was in den Jahren zwischen der ersten Begegnung geschehen ist. Auch interessiert mich, ob Sydney Luke ansprechen wird, und wie er darauf reagiert. Es bleiben also viele Fragen offen. :-)

Veröffentlicht am 03.10.2021

Mein allererster Eindruck bezieht sich auf das wunderschöne Lyx-Cover, das auf gewisse Weise total geheimnisvoll und verwunschen aussieht. Nun zum Inhalt:
Der Anfang der Leseprobe hat mich mit gemischten ...

Der Anfang der Leseprobe hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen: in der Partyszene, in der sie Luke einfach nur anstarrt, kam sie mir ziemlich oberflächlich vor und war mir sogar eher unsympathisch. Doch das änderte sich bei dem Gespräch draußen ... womit wir auch schon bei meinem 2. Gefühl wären: Eifersucht! Genau so ein Gespräch wie die beiden da führen, würde ich gerne mal auf einer Party führen. Nicht immer nur dieser typische Party-Smalltalk oder anzügliche Gespräche, die alle das gleiche Ziel verfolgen; nein; ehrliche Gespräche über Zukunft, Hobbies und Leidenschaften. Und ich hatte definitiv kurzes Kopfkino, in dem ein nackt strickender Luke die Hauptrolle spielte ;) Doch dieses Hochgefühl wurde kurz gedämpft, als Lukes wirklicher Hintergrund aufkam. Danach hatte ich wieder die bekannten CoHo-Nächstes-Jahr-am-selben-Tag-Vibes und habs wirklich geliebt zu lesen. Und spätestens beim Cliffhanger am Ende der Leseprobe war ich vollkommen überzeugt davon, das Buch lesen zu wollen! Für den weiteren Fortgang des Buches erhoffe ich mir ein bisschen Drama, denn spätestens, wenn Sydney erfährt, was damals der wirkliche Grund für seinen Korb war, muss sie schon ein bisschen enttäuscht sein und ihn schmoren lassen. Und ich hoffe auf eine klare Konfrontation mit der Tatsache, dass er sie 5 Jahre lang versetzt hat, statt zu ihrem Treffpunkt zu kommen (erscheint mir zwar aufgrund meiner bisherigen Charaktereinschätzung von Sydney eher unwahrscheinlich, aber hoffen darf man ja!) Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass sie ihm nicht wie ein liebeskranker Welpe nachläuft, sondern erst mal ein bisschen sauer und enttäuscht ist. Vielleicht legt er sich ja dann ins Zeug und es kommt doch noch irgendwann zu dem Nackt-Strick-Ereignis? Tatsächlich bin ich allein aufgrund des Klappentextes schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht, da hier ja gesagt wird, dass er sich nicht mehr an sie erinnert und ich brenne darauf, denn Grund dafür zu erfahren! Nur zu viel Alkohol? Oder andere Drogen? Oder doch einen tiefgründigeren Hintergrund?

Veröffentlicht am 02.10.2021

Das Cover ist wirklich unbeschreiblich schön. Ich mag die Kombination aus dunklem Blau und Gold, das zusammen wunderbar zum Titel und zu der Nacht, in der sich Sidney und Luke das erste Mal getroffen haben. ...

Die Geschichte beginnt theoretisch wie eine ganz normale Liebesgeschichte: Mit einer magischen Nacht, in der sich die Protagonis:innen das erste Mal treffen und durch einen blöden Zufall verlieren sie sich aus den Augen und finden sich erst nach Jahren wieder, wo die alten Gefühle wieder aufflammen. Hier ist es aber ein wenig anders, schließlich hat Luke Sidney nur wegen einer Wette angesprochen und geküsst und sie dann belogen, dass er ins Ausland geht. Ich fand, dass mal einen erfrischend anderen Ansatz, vor allem weil man das alles schon weiß und so umso mehr mit Sidney mitleidet, die Luke noch immer hinterher trauert. Ich hatte echt Mitleid mit ihr und habe Luke für diese Aktion zum Teufel gewünscht. Er muss sich schon gewaltig anstrengen, dass er das bei mir wieder gut machen kann, obwohl man ihm zugute halten muss, dass er wirklich jung war und er zumindest ein schlechtes Gewissen hatte. Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie die beiden wieder aufeinander treffen und wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird.

Auch weil ich den Schreibstil wirklich gut finde und er dafür sorgt, dass man ohne Probleme durch die ersten Seiten fliegt, ohne auch nur einmal hochzuschauen. Ich freue mich deswegen schon unglaublich darauf, weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Das Cover spiegelt für mich die Nacht wieder, in der sich Sydney und Luke kennengelernt haben.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Sydney kommt mir sehr naiv und gutgläubig vor. Luke ist ein junger Erwachsener, der sich noch leicht beeinflussen lässt.

Ich hoffe auf ein happy end.